Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chieftec BX02 B-B-B wie 6 Lüfter arbeiten lassen?

Die gelbe Eule
2004-05-20, 23:40:54
habe besagten Tower:

http://www.chieftec.de/images/big/BX-02B-B-B.jpg

Lüfter sind zur Zeit eingebaut 2 Arctic Cooling Arctic Fan 2L TC hinten blasen raus und 2 Arctic Cooling Arctic Fan 2 TC vorne blasen rein ...

Laufen alle auf 12V und nicht wahrnehmbar mit 2220rpm, Gehäusetemperatur ist 28°.

Nun meine Fragen:
Seitlich habe ich jeweils noch 1 Slot für weitere Lüfter, wie sollten diese arbeiten rein oder raus?

Ist der Luftstrom mit den anderen 4 schon perfekt gewählt? Die vorderen 2 müssen immerhin durch die Blende ansaugen ...

Danke für eure Antworten ...

wm
2004-05-21, 01:55:06
wenn du seitlich einen verbaust, was ich nicht für unbedingt erforderlich halte, dann solltest du ihn ins gehäuse saugen lassen.
ansonsten bekommst du vermutlich unterdruck im gehäuse.

derJay
2004-05-21, 10:01:12
Nicht wahrnehmbar bei 4 Lüftern? Ich fand meine 2 YS Tech @7V schon gut hörbar. ;)

Ich finde deine Gehäusetemperatur allerdings kühl genug, würde da gar keine zusätzlichen Lüfter mehr einbauen.

md
2004-05-21, 10:57:48
Nicht wahrnehmbar bei 4 Lüftern? Ich fand meine 2 YS Tech @7V schon gut hörbar

jo wuerde ich auch sagen. habe insgesamt 3 luefter und die hoer ich allemale obwohl die nur mit 1900 UPM laufen!

Ich finde deine Gehäusetemperatur allerdings kühl genug, würde da gar keine zusätzlichen Lüfter mehr einbauen

gebe ich "derjay" total recht, ist halt nur eine frage, wie gern man modded :) ich bastel gerne am pc rum :)

ich wuerde den reinblasen (bzw = reinsaugen) ,wie man es auch nenne will, lassen

Die gelbe Eule
2004-05-21, 11:17:09
Ich wollte halt nur mal in Richtung Sommermonate schauen, etwas "Luft" im wahrsten Sinne des Wortes ist immer gut ...

Habe die Lüfter xtra getestet, also alles ausgeschaltet, die AC sind echt so leise ...

Die 28° habe ich im normalen Modus, also mit surfen und MP3 usw ... ansonsten liegen konstant 26° an.

Unter Volllast komme ich auf gerade mal 30°, die CPU erreicht auch nur 48° (idle 41-42°).

Der eine seitliche Lüfter wäre mir dann für die Grafikkarte wichtig, ob es halt besser wäre rein- oder rauszublasen ...

Alexander
2004-05-21, 11:36:06
Deine Systemtemps sind ziemlich gut. Wenn du aber unbedingt noch Lüfter in die Seite einbauen willst, dann achte darauf keinen Überdruck zu erzeugen.

Mich wundert, dass die Lüfter so schnell laufen sollen. Sie sind doch temperaturgesteuert.

Die gelbe Eule
2004-05-21, 13:13:31
Nun sagen einige ich könnte Unterdruck bekommen, aber jetzt höre ich Überdruck.

I'm a little bit confused ...

Warum die so schnell sind ka ... aber man hört sie nicht ...

wm
2004-05-21, 13:30:23
wenn das ding aus'm gehäuse bläst, denke ich mal, bekommst du definitiv unterdruck. andersrum bekommst du evtl. überdruck.
da die druckverhältnisse im case in etwa ausgeglichen sein sollten, könntest du den lüfter entweder runterregeln, oder ihn halt ganz weglassen.

Die gelbe Eule
2004-05-22, 01:08:50
der passt sich ja der temperatur an ... als dreht ganz langsam oder halt etwas schneller ... hab auch noch die option ihn auf 7v laufen zu lassen ...