PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Spiel lässt sich mehr installieren


MaxSPL
2004-05-21, 01:30:51
Seit kurzem hab ich so meine Probleme bei Neuinstallationen von Spielen...

Wenn ich die CDs reinlege und installiere, kommt plötzlich: "Legen sie die CD ins Laufwerk" und er bricht ab...

Die CD ist ja logischerweise schon im Laufwerk !!

Hatte es heute bei den drei:

NFS: HP2
Emperor
Zanzarah

Natürlich Original CDs...

Woran kann das liegen ???

HELP !!

Cya, MaxSPL

Lokadamus
2004-05-21, 01:52:00
mmm...

Wie alt ist dein CD-Rom? vielleicht mal entstauben ...

Argo Zero
2004-05-21, 09:27:34
Zuerst mal: Wem hilft es, wenn du im Topic "HELP" durch die Gegend schreist? Das raubt die Übersicht und bringt nichts.
Zudem noch geplenkt :nono:

So, und nun zu deinem Problem.
Versuch mal unter einem anderen Betriebssystem das Laufwerk zu testen. Noch bessere wäre es, wenn du das Laufwerk ausbaust und in einem anderen PC testest.
Dadurch lässt sich ein Hardware-Fehler, seitens des CD-Rom Laufwerks, ausschließen.

MaxSPL
2004-05-21, 10:23:30
Original geschrieben von Argo Zero
Zuerst mal: Wem hilft es, wenn du im Topic "HELP" durch die Gegend schreist? Das raubt die Übersicht und bringt nichts.
Zudem noch geplenkt :nono:

So, und nun zu deinem Problem.
Versuch mal unter einem anderen Betriebssystem das Laufwerk zu testen. Noch bessere wäre es, wenn du das Laufwerk ausbaust und in einem anderen PC testest.
Dadurch lässt sich ein Hardware-Fehler, seitens des CD-Rom Laufwerks, ausschließen.

Also, Junge !

Bin hier schon etwas länger wie du...

Und mit solchen Sprüchen "bau das Laufwerk aus, und teste wo anders" kannst du mich nicht beeindrucken...

Bin kein Noob, also lass die Sprüche !!

Wenn dir meine Art von Thematik nicht in deine Unterhose reinpasst, dann bist du hier falsch...

Das ist eine Themenforum !! und kein Bedrängsnis Forum !!

zu Topic:
Hab 3 LW drinne, und es geht in keinem von denen...
Ansonsten laufen die LW ohne Probs!
Ansonsten keine Probs mit den LWs gehabt...

[dzp]Viper
2004-05-21, 11:10:12
Original geschrieben von MaxSPL
Also, Junge !

Bin hier schon etwas länger wie du...

Und mit solchen Sprüchen "bau das Laufwerk aus, und teste wo anders" kannst du mich nicht beeindrucken...

Bin kein Noob, also lass die Sprüche !!

Wenn dir meine Art von Thematik nicht in deine Unterhose reinpasst, dann bist du hier falsch...

Das ist eine Themenforum !! und kein Bedrängsnis Forum !!

zu Topic:
Hab 3 LW drinne, und es geht in keinem von denen...
Ansonsten laufen die LW ohne Probs!
Ansonsten keine Probs mit den LWs gehabt...

hättest du dein problem genauer beschrieben, dann hätte Argo auch nicht sowas gepostet. Da deine Problembeschreibung aber so extrem ungenau war, war das nur logisch...

Also der Fehler liegt bei dir - nicht bei Argo und es ist noch lange kein Grund, ihn irgendwie anzumachen...

Wenn du nicht als Noob behandelt werden willst, dann beschreib dein problem und deine bisherigen maßnahmen genauer - erst dann kann man dir wirklich helfen...

gerry7
2004-05-21, 12:17:23
Mal die Kiste bis auf ein optisches Laufwerk + Festplatten strippen.

Vielleicht "verlaeuft" sich das System zwischen den verschiedenen Laufwerken/Laufwerkzuweisungen.

Lokadamus
2004-05-21, 12:31:38
mmm...

Steht irgendwas dazu in der Ereignisanzeige (Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige)? dort sollte eigentlich irgendwas drinne stehen, wenn Programme spontan abbrechen ... hast du vielleicht neue Chipsatztreiber installiert?

chrissi_highlaender
2004-05-21, 12:54:41
naja, die Problembeschreibung war doch verständlich (???).
Viel Lärm um nichts, der Ton in Foren ist halt immer unfreundlich.

Ok, das ist jetzt aber kein nforce Board mit den berühmten IDE Treibern? Da gab es nämlich diese Probleme...ich schau mal in deine Sig, dann editiere ich hier...

Also, Via, ja? hmmm...also, auf jeden Fall mal die neuesten Chipsatztreiber drüber, denn irgendwas scheint ja mit den CD-Roms und Original-Spielen mit Kopierschutz nicht zu funzen - das war halt auch mal bei nfurz ein Problem.

Weiterhin: es gibt vielleicht einen workaround, der zwar nicht soo elegant ist, aber immerhin: lies doch die Spiele mal als image aus und leg sie dann als image auf die Platte. Nun mountest du die image mit einem virtuellen CD-Emulator, beispielsweise mit daemon tools (einfach googlen), dann sollten sie ohne Theater installieren. Eventuell brauchste dann einen No-CD, ist in diesem Fall aber auch vollkommen ok...
Hilft?

MaxSPL
2004-05-21, 16:42:22
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Steht irgendwas dazu in der Ereignisanzeige (Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige)? dort sollte eigentlich irgendwas drinne stehen, wenn Programme spontan abbrechen ... hast du vielleicht neue Chipsatztreiber installiert?

Tatsächlich, da steht was...

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom1.

Es stehen ca. 20 dieser Meldungen...

Aber immer wieder steht nur CDrom1 - habs aber in 3 LW ausprobiert...

Hmm

MaxSPL
2004-05-21, 16:44:39
Original geschrieben von chrissi_highlaender
naja, die Problembeschreibung war doch verständlich (???).
Viel Lärm um nichts, der Ton in Foren ist halt immer unfreundlich.

Ok, das ist jetzt aber kein nforce Board mit den berühmten IDE Treibern? Da gab es nämlich diese Probleme...ich schau mal in deine Sig, dann editiere ich hier...

Also, Via, ja? hmmm...also, auf jeden Fall mal die neuesten Chipsatztreiber drüber, denn irgendwas scheint ja mit den CD-Roms und Original-Spielen mit Kopierschutz nicht zu funzen - das war halt auch mal bei nfurz ein Problem.

Weiterhin: es gibt vielleicht einen workaround, der zwar nicht soo elegant ist, aber immerhin: lies doch die Spiele mal als image aus und leg sie dann als image auf die Platte. Nun mountest du die image mit einem virtuellen CD-Emulator, beispielsweise mit daemon tools (einfach googlen), dann sollten sie ohne Theater installieren. Eventuell brauchste dann einen No-CD, ist in diesem Fall aber auch vollkommen ok...
Hilft?



Images Mounten funzt - hab das System neu draufgetan, und will jetzt nicht alle guten Spiele mounten...

Das muss doch anders auch gehen !!

Uni
2004-05-21, 17:14:52
mal rein hypothetisch:
n freund hat mir heut gesagt, dass sein lw nix mehr liest, weil das nt zu schwach geworden is. kann sowas auch bei dir sein?

Lokadamus
2004-05-21, 17:20:07
mmm...

Wieviel Ram hast du und wie gross ist dein Swapfile/ Auslagerungsdatei? ...

MaxSPL
2004-05-22, 16:00:09
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Wieviel Ram hast du und wie gross ist dein Swapfile/ Auslagerungsdatei? ...


NT ist ein 420W Chieftec...

512MB DDR-RAM
768MB - 1536MB Swapfile


Cya, MaxSPL

Lokadamus
2004-05-22, 16:28:33
mmm...

Uff, das Swapfile ist gross genug, um eine komplette CD-Rom aufzunehmen, ansonsten hätte ich das als Problem angenommen.
Deine HDD wird wohl auch in Ordnung sein, ansonsten würde ich die Schuld hier bei einem defekten Sektor suchen (Scandisk).
Die letzte Idee hätte ich höchstens noch dabei, das du durch das Übertakten deinen Controller ein bischen ausm Tritt gebracht hast und dieser bei grossen Datenmengen etwas wärmer wird und dann Fehler produziert ...