Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volari Duo Review?
Radeonator
2004-05-21, 01:38:06
Hiho,
da Leo sehr gewissenhaft und gut testet, fände ich einen Test mit aktuellen Treibern sehr interessant. Ist sowas in Planung/machbar???
Leonidas
2004-05-21, 08:36:48
Nein. Sehe ich auch keinen Sinn darin, da sich die Treiber der Karte unseres Wissens nach nicht wirklich weiterentwickelt haben. XGI hätte allerdings einen Dimmensionssprung hinlegen müssen, um konkurrenzfähig zu werden. Und einen Artikel, wo das vernichtende Fazit von vornherein feststeht (siehe Preis/Leistungsverhältnis) und auch vorher schon bekannte Dinge einfach nur wieder bestätigt, schreibe ich nicht. Da gibt es interessanteres zu tun.
Anders wäre dies beim DeltaChrome, da muss ich mal überlegen ...
Original geschrieben von Leonidas
Nein. Sehe ich auch keinen Sinn darin, da sich die Treiber der Karte unseres Wissens nach nicht wirklich weiterentwickelt haben. XGI hätte allerdings einen Dimmensionssprung hinlegen müssen, um konkurrenzfähig zu werden. Und einen Artikel, wo das vernichtende Fazit von vornherein feststeht (siehe Preis/Leistungsverhältnis) und auch vorher schon bekannte Dinge einfach nur wieder bestätigt, schreibe ich nicht. Da gibt es interessanteres zu tun.
Au ja, nen DC Test fänd ich echt nützlich. Wollt mir son Dingen für den 2.Rechner holen.
Exxtreme
2004-05-21, 15:05:39
Original geschrieben von HOT
Au ja, nen DC Test fänd ich echt nützlich. Wollt mir son Dingen für den 2.Rechner holen.
Lies dir mal die Reviews durch, die im Netz kursieren. Die bei XGI cheaten vier Mal soviel als ATi und NV zusammen. :D Dreist fand ich es daß bei Halo das Bild mit 1024x768 berechnet wird und es dann auf 1280x1024 hochskaliert wird. Das krasse Gegenteil von Antialiasing.
Demirug
2004-05-21, 15:16:16
Original geschrieben von Exxtreme
Lies dir mal die Reviews durch, die im Netz kursieren. Die bei XGI cheaten vier Mal soviel als ATi und NV zusammen. :D Dreist fand ich es daß bei Halo das Bild mit 1024x768 berechnet wird und es dann auf 1280x1024 hochskaliert wird. Das krasse Gegenteil von Antialiasing.
Deltachrom ist S3 und nicht XGI.
XGI ist aber scheinbar wirklich etwas unfähig. Normalerweise helfen die Mitarbeiter von den IHVs in der DX-Email-Liste uns armen Entwicklern bei Problemen. Nur nicht die von XGI die haben offentsichtlich selber Probleme.
Exxtreme
2004-05-21, 15:21:01
Original geschrieben von Demirug
Aiiii... falsch gequotet. ;( Mein Posting war auf Radeonators Posting bezogen.
Mark3Dfx
2004-05-21, 15:40:14
Werden Volaris überhaupt noch produziert?
Nach den aktuellen Tests kauft doch kein normaler Mensch sowas.
Original geschrieben von Demirug
XGI ist aber scheinbar wirklich etwas unfähig. Normalerweise helfen die Mitarbeiter von den IHVs in der DX-Email-Liste uns armen Entwicklern bei Problemen. Nur nicht die von XGI die haben offentsichtlich selber Probleme. XGI hat mir versprochen, dass mit der nächsten Generation alles besser wird :)
Ich find's eigentlich schade, daß aus der Volari Duo nichts geworden ist -- hat das Teil nicht eine gewaltige Rohleistung? Sind es nur die schlechten Treiber oder ist die Hardware auch nicht so toll?
Ein Deltachrome-Review wäre auch meinerseits gewünscht, ich bräuchte mal wieder ne Midrange-Graphikkarte.
-huha
Lightning
2004-05-22, 11:24:51
Original geschrieben von huha
Ich find's eigentlich schade, daß aus der Volari Duo nichts geworden ist -- hat das Teil nicht eine gewaltige Rohleistung? Sind es nur die schlechten Treiber oder ist die Hardware auch nicht so toll?
Ich denke, neben den Treibern ist auch die Hardware selber versaut. Ohne vernünftige AA und AF Implementationen kann man heutzutage eben nichts mehr reißen. Wird aber noch ein paar mehr "Fehler" geben (war bei der Radeon 8500 ja ähnlich, nur lange nicht so schlimm).
Radeonator
2004-05-22, 23:11:40
so unglaublich wie es klingt : Die Karten werden gekauft! Trotz der teils vernichtenden Reviews, warten die Amis z.B. immer noch darauf die Dinger in die Finger zu bekommen. Viele wollen das Teil weil es so "unique" ausschaut ;D
Laut dem Volarigamers Forum soll sich in Punkto kompatiblität einiges getan haben, naja...dunno ;)
S3DC Review wäre wirklich EDEL!!!
@ Aths : Haben die dir wirklich Infos gegeben, wenn ja, irgendetwas genaueres ?
Original geschrieben von Leonidas
Um dir das Überlegen zu erleichtern. Ich hoffe auf einen 3dcenter-Test zu der Karte. :)
Auf Hexus (http://www.hexus.net/content/reviews/review.php?dXJsX3Jldmlld19JRD03NTUmdXJsX3BhZ2U9MQ==) gibts einen neuen Test der XGI Volari Duo V8 Ultra 256MB.Die dort verwendeten Treiber sind zwar neuer aber das Resultat sieht genauso vernichtend wie die alten Review´s aus!
Endorphine
2004-05-23, 23:35:27
Ich würde mich über ein ausführliches S3 Delta-/Gammachrome Review bei 3DCenter auch sehr freuen :up:
Wenn dabei herauskommen sollte, dass S3 qualitätsbewussten Nutzern das bietet, was NV und ATI im gegenseitigen Benchmarkbalkenlängen-Wettlauf nicht mehr bieten wäre das ein Artikel, den es nirgendwo sonst gibt. Passive Kühlung, triTMUs und low-power Eigenschaften lassen den DC aus meiner Sicht immer noch ausgesprochen attraktiv erscheinen. Es fehlen nur aktuelle und qualifizierte Reviews von beispielsweise der Club3D-Karte :)
Schwarzmetaller
2004-06-01, 17:16:47
Da muß ich jedem, der hier nen DeltachromeReview will, beipflichten...nach alldem was zu hören ist, soll das ja endlich mal wieder ne manierliche Midrange-Karte werden..und wenn das mit dem Stromverbrauch auch ordentlich läuft...halleluja
Review plz..danke im Voraus!
MFG
Schwarzmetaller:)
PS.: Wenn mich nicht alles täuscht, ist die S3-Karte ja sogar schon gelistet
Edit: Ist bei Alternate für 139 Euro gelistet....die Ti4200er haben am Anfang roundabout 300 Euro gekostet...
Leonidas
2004-06-02, 08:19:00
Na dauert noch ein paar Tage mit der Verfügbarkeit, aber mal sehen, was sich machen lässt.
Popeljoe
2004-06-02, 23:13:15
Au ja!
Ich such nen Ersatz für meine 8500 ohne dass ich mir dafür extra ein neues Netzteil holen muss!
Hab festgestellt, dass sie seit heute bei Alternate sogar ein Bild des DC haben.:)
Popeljoe
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.