gerry7
2004-05-21, 09:53:05
Hi,
ich habe ECS L7S7A2 mit eine XP 2800+ (Barton)und ein 512er Riegel PC400 (NoName) billig (Händler) gekauft.
Wegen des Boards, die Kiste soll eine billige Kiste zum encoden werden, nix OC oder Highend Gaming.
Nur habe ich ich folgendes Prob.
- Die Kiste läuft nur mit 133er Prozessortakt.
Bei 166er bleibt jede Intallation stehen oder bootet durch schaltet auf 133 zurück und installiert dann neu/weiter.
Keine Installation möglich mit 98,2000, Xp und Red Head.
Knoppix bootet bei der Hardwareerkennung durch.
Mit 133er Takt alles kein Problem.
Getestet: Fail Safe Settings, Bios Update.
Zum Schluß bestand der Rechner noch aus Board, Proz, Speicher, DVD ROM, Graka (FX5600 AGP oder Matrox PCI) und Netzteil (Levicom 420W zum testen reingebaut). Fail Safe Settings, boot einer Knoppix CD, Hardwareerkennung .... und reboot neuer Hochlauf mit 133Mhz (XP 2200+ wird erkannt).
Das Autodetect des Boards erkennt richtig den 2800er.
Whats that???
ich habe ECS L7S7A2 mit eine XP 2800+ (Barton)und ein 512er Riegel PC400 (NoName) billig (Händler) gekauft.
Wegen des Boards, die Kiste soll eine billige Kiste zum encoden werden, nix OC oder Highend Gaming.
Nur habe ich ich folgendes Prob.
- Die Kiste läuft nur mit 133er Prozessortakt.
Bei 166er bleibt jede Intallation stehen oder bootet durch schaltet auf 133 zurück und installiert dann neu/weiter.
Keine Installation möglich mit 98,2000, Xp und Red Head.
Knoppix bootet bei der Hardwareerkennung durch.
Mit 133er Takt alles kein Problem.
Getestet: Fail Safe Settings, Bios Update.
Zum Schluß bestand der Rechner noch aus Board, Proz, Speicher, DVD ROM, Graka (FX5600 AGP oder Matrox PCI) und Netzteil (Levicom 420W zum testen reingebaut). Fail Safe Settings, boot einer Knoppix CD, Hardwareerkennung .... und reboot neuer Hochlauf mit 133Mhz (XP 2200+ wird erkannt).
Das Autodetect des Boards erkennt richtig den 2800er.
Whats that???