PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome/KDE - Starter-Icon


Korak
2004-05-21, 10:14:28
Hi,

ich mach's kurz :D :

Wie änder ich das Startericon ohne das Theme zu ändern? Also getrennt.
Da gibt's keine Eigenschaften oder sowas.

Michbert
2004-05-21, 11:44:50
unter kde sind es die dateien kde/<version>/share/icons/<theme>/<größe>/apps/kmenu.png
Ähm, also kurz gesagt, geht nicht ohne das Theme zu ändern - aber ich denke du meintest eher nicht ohne das Theme zu wechseln...

Korak
2004-05-21, 12:51:53
Naja, es ist ja auch so, dass einige Distries ihr eigenes Symbol verwenden (und das von MDK sieht btw. mal scheisse aus :D)

In meinem Fall ists übrigens FC2. Wenn ich jetzt den Pfad von dem Bildle hätte (unter Gnome) könnte ich das einfach sichern, und ein anderes unter dem Namen reinsetzen.

Hab aber keinen Plan wo ich das finde. Am Anfang war der Hut da, jetzt ists der Gnome-Fuß. Beides nicht der Hit.

Edit: Imo hat der das aus /usr/share/pixmaps. Aber da gibts so einige, die in Frage kämen. Grml.

Korak
2004-05-21, 13:18:26
Ok, das mit dem 'mehere' war ja Kappes X-D

Ist natürlich das Icon, welches 'Gnome-Main-Menu' heisst ;D

Durchs Ersetzen gayts.

Spartakus
2004-05-21, 19:33:18
gaynial :tgv: