PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkmaus von Microsoft oder Kabelmaus von Logitech?


KillerCookie
2004-05-21, 10:50:35
Hallo,
also ich habe hier 2 Mäuse liegen, kann aber nur eine der beiden behalten. welche ist eurer meinung nach besser?

1. Microsoft Wireless Optical Mouse
ist zeimlich neu und eben von microsoft... gleitet unheimlich gut auf meinem mousepad.

aber: wenn ich den pc ausschalte bleibt die led der maus aber immernoch an. ist das normal? sie ist zwar sehr schwach, aber die akkus werden ja trotzdem leer... muss ich jedes mal die akkus rausnehmen oder was?

2. Standard Logitech Maus mit blauer LED
einfach und unkompliziert... leider kratzt sie aber etwas auf meinem pad herum...

PS.: kann es sein, das sich der mauszeiger bei funkmäusen und schnellen bewegungen irgendwie ruckelig bewegt?

MfG Maik

TheFallenAngel
2004-05-21, 11:12:28
hi!

also ich würde intuitiv zur logitech greifen, da ich die erfahrung gemacht habe das funkmäuse einfach nicht so präzise sind.... (und es gibt auch keine lästige akku-wechslerei ;) )

ansonsten würde ich mich für jene entscheiden mit der du besser zurecht kommst also jene die besser in deiner hand liegt.....

btw. um welche logitech handelt es sich?

cya

huha
2004-05-21, 13:52:43
Ich würde die Microsoft behalten :)
Die LED bleibt nachts an, was der Lebenszeit der Batterien aber nicht besonders viel ausmacht, die halten trotzdem rd. 5 Monate (siehe Testbericht in meiner Sig)
Wenn der Mauszeiger ruckelt, ist die Funkverbindung nicht so toll, vielleicht hilft es, den Empfänger anders zu positionieren.

-huha

maximAL
2004-05-21, 14:04:52
wieviel dpi haben die jeweils?

KillerCookie
2004-05-21, 14:20:16
Hallo,
ich hätte noch eine frage zu meiner microsoft maus... ich habe mal alle mäuse auf der website von micro angesehen und ich finde meine maus dort einfach nicht. auf der maus steht die seriennummer und massenhaft andere nummern, aber ich habe bei microsoft keine "produktsuche nach seriennummer" gefunden. kann mir einer sagen wie ich anhand der seriennummer meine maus finde?

MfG Maik

Colin MacLaren
2004-05-21, 15:48:21
Alle Funltechniken außer Logitech FastFR sind unbrauchbar, da springt die Maus ohne Ende, vor allem beim Zocken.

Ich würde Dir daher die Logitech an anraten und evt. ein paar Glidetapes unter die Füße kleben.

Kurgan
2004-05-21, 23:54:46
einmal funk, nie wieder funk :kotz: ... bei meiner mauseinstellung braucht mein pad eh nicht größer sein als ne briefmarke, das kabel merk ich nicht. dafür braucht man nicht die ganze zeit die schweren akkus mit rumschubsen. logitech dual optical übrigens.

Planter
2004-05-24, 08:31:27
habe selbst auch ne Logitech Cordless Optical Mouseman und bei mir kommt keine Kabelmaus mehr ins Haus
bei optimalen Einstellungen der Software braucht man eigentlich kaum noch einen "Mausweg"und moderne Mäuse haben auch kein Problem mehr mit rucklern.Viele Nutzer einer optischen Maus vergessen allerdings das ein Mousepad
(wenn überhaupt nötig)eine helle Oberfläche haben sollte,es kommt nur zu rucklern wenn das Pad dunkle Farben
oder Konturen abtastet

hansfrau
2004-05-25, 18:10:29
gut zu wissen!!! Sonst hätte ich meine Logitech Cordless Click! noch in die Tonne gekloppt. Hatte übelste ruckler und konnte kaum was machen... und das bei 800dpi (hat sie doch?)! Aber jetzt funzt alles supi dank nem nen weißen papier.


Grrrrrrrrr und ich kaufe mir nen dunkles mousepad für 20€. Das teil ist fast so teuer wie die Maus (25€). löl

ZilD
2004-05-25, 19:40:10
die mauspads sind sowieso alle müll und abzocke.
20€ für ein mauspad das aus 100% plastik besteht und ganau 2 arbeitsgänge braucht bis es fertig produziert wurde.

ah eh! ;D

im baumarkt gibts fliesen, da empfehl ich ein lasierte fliese zu kaufen. (haben so eine durchsichtige beschichtung).
dann 4 gumminoppen drauf und fertig ist das mauspad.

barracuda
2004-05-26, 00:20:43
Original geschrieben von ZilD
... lasierte fliese ...
Hä? Wass datt denn? Bevor sich irgendjemand zur Lachnummer macht, sollte er lieber nach einer Fliese aus poliertem Feinsteinzeug fragen. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Alternativ geht auch polierter Naturstein, das Material ist aber meistens sehr dick.