PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind eure Eltern?


Gast
2004-05-21, 11:19:40
Nach diversen Threads wie zuletzt dem hier: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=143889 ...

Frage siehe Topic.
Seid ihr mit euren Eltern zufrieden?
Helfen sie euch, tun sie was für euch?

Wer so ein Kind in die Welt setzt, hat ja imho auch Verantwortung für dessen Wohlergehen.
Aber irgendwie scheint es da ziemlich oft zu haken...

mofa84
2004-05-21, 11:39:15
ich hab nie Probleme, außer wenn ich zu viel sauf, dann scheißen sie mich zusammen.

Durcairion
2004-05-21, 11:39:15
Ach ich kann eigentlich nicht klagen ;)

Gertz
2004-05-21, 11:46:20
seit mein vater ausgezogen is komm ich mit ihm recht gut klar, mit meiner musster allerdings auch

Lethargica
2004-05-21, 12:01:52
Seid ihr mit euren Eltern zufrieden?

Ja

Helfen sie euch, tun sie was für euch?

Ja

:)

Börk
2004-05-21, 12:02:48
Komme sehr gut mit meinen Eltern klar.
Liegt wohl daran, dass sie mich absolut gleichberechtigt behandeln und. Das war zwar nicht immer so und im typischen Alter von 13-15 gabs deswegen auch ab und an Streß, aber mittlerweile verstehen wir uns top.
Klar gibts ab und an Meinungsverschiedenheiten, zum Beispiel über die Häufigkeit intensität von Aufräumaktionen, aber das ist ja normal...

Gruß,
Börk

Panasonic
2004-05-21, 12:08:50
Eltern?

Meine Mutter ist schweizer Kriminologin, mein Vater amerikanischer Soldat, meine Mutter sehe ich 1 x im Monat, meinen Vater habe ich zuletzt vor 18 Jahren gesehen.

Es gibt Menschen die mir wesentlich wichtiger sind, als meine Eltern (meine Freundin, meine Schwestern, meine sehr guten Freunde).

Satariel
2004-05-21, 12:18:00
Meine Eltern sind hilfsbereit, diskussionsfähig, verständnisvoll und tolerant. Außerdem kann man mit ihnen wirklich über (fast) alles reden. Sie bleiben immer auf dem Boden der Tatsachen und haben eine sehr realistische Sicht der Dinge... das hat auch ein wenig auf mich abgefärbt ;).

Ist schon länger her, aber ich hatte mal eine kleine "Identitätskrise", aber kein Problem - meine Eltern sind Nebenberuflich auch noch Psychologen ;) ... hat sehr gut getan mit ihnen darüber zu reden.

Obwohl ich jetzt 18 bin, möchte meine Mutter immer noch ständig wissen, wo ich bin, wann ich zurück bin, etc... aber ein ständiges "Pass auf dich auf" stört mich nicht wirklich, mehr würde mich eine Mutter stören, die sich nicht um ihre Kinder sorgt ;)

Ehrlich, ich glaube was besseres konnte mir eigentlich gar nicht passieren :)

derJay
2004-05-21, 12:33:00
Seitdem ich mit gerade mal 18 ausgezogen bin verstehe ich mich ausgezeichnet mit meinen Eltern. Seit ca. einem Jahr wohne ich, nach 5 Jahren alleine, wieder im Haus meiner Eltern, da die aber nur wenige Monate im Jahr zu Hause sind gar kein Problem. :)

Davos20
2004-05-21, 12:33:21
Original geschrieben von mofa84
ich hab nie Probleme, außer wenn ich zu viel sauf, dann scheißen sie mich zusammen.

Als ich das erste mal besoffen war(was gleich in nem Filmriss endete) ham mich meine Eltern und sogar meine OMA nur ausgelacht :D

Ne geile Reaktion

Thema: Eltern tun sehr viel für mich. Nur essen muss ich noch allein....

oktolyt
2004-05-21, 12:37:37
Original geschrieben von Satariel
Meine Eltern sind hilfsbereit, diskussionsfähig, verständnisvoll und tolerant. Außerdem kann man mit ihnen wirklich über (fast) alles reden. Sie bleiben immer auf dem Boden der Tatsachen und haben eine sehr realistische Sicht der Dinge... das hat auch ein wenig auf mich abgefärbt ;).

Same here.
Bis auf den letzten Punkt allerdings. ;D

Ich denke ich hab es schon richtig gut getroffen mit meiner Erzeugerfraktion. ;)

Sergej
2004-05-21, 12:43:35
Mit meiner Mutter habe ich so ziemlich das beste Verhältnis, das man haben kann. Sie ist sehr an meinem Leben interessiert und tut viel für mich. Mein Vater war in meiner Kindheit leider selten zu Hause, aber das Verhältnis ist trotzdem in Ordnung. Wenn ich Hilfe brauche, ist er sofort da.

Gertz
2004-05-21, 14:03:14
ja meine eltern tun auch was für mich, schieben sogar ab und an meine bedürfnisse vor ihre eigenen! das beste verhältnis hab ich allerdings mit meinem onkel, der is 26 und weiss noch haargenau was mit mir abgeht, er hat einfach die besten ideen, die ich brauche und so ungefähr die selbe einstellung und auch den gleichen geschmack!
trotzdem hab ich ein gutes berhältnis mit meinen eltern

abaddon
2004-05-21, 14:44:24
Ich weiss nicht, meine Eltern kommen mir immer etwas intollerant vor, sie akzeptieren mich zwar als Atheist, aber für alles andere haben sie diese typisch christlichen Argumente... Über persönliche Dinge rede ich nur sehr selten mit ihnen, obwohl das Verhältnis zu ihnen in letzter Zeit wieder besser geworden ist.

Der einzige mit dem ich mich sehr gut verstehe ist mein Großvater, man kann mit ihm wunderbar philosophieren, er kennt sich sogar mit Nietzsche etc,... aus, ausserdem hat er eine recht anti-kirchliche Einstellung und einige nette Bücher, wie z.B. Sünden der Kirche, was ihn mir natürlich noch sympathischer macht. :)

Flipper
2004-05-21, 18:07:16
ich verstehe mich hervorragend mit meinen Eltern

smileyyy
2004-05-21, 18:25:13
Vollkommen zufrieden.

Wie schon öfter erwähnt hier - die Reakzion auf den ersten Alkoholkontakt ;)

Mein vater hat mich ausgelacht und meine Mutter den ganzen Tag gepflegt. (Das war der erste und schlimmste Rausch meines Lebens - her der tag danach)

PS: Atheist, ist man das wenn man an nichts glaubt (Religion) oder noch mehr? Dann wäre ich überzeugter Atheist ohne es zu wissen. Mit mir meine Eltern ;) *Grübel*

abaddon
2004-05-21, 18:53:06
Original geschrieben von smileyyy
PS: Atheist, ist man das wenn man an nichts glaubt (Religion) oder noch mehr? Dann wäre ich überzeugter Atheist ohne es zu wissen. Mit mir meine Eltern ;) *Grübel*
Yay, Atheisten sind jene, die sich mit keiner Religion identifizieren. Grob gesagt... ;)

Gissmo
2004-05-21, 19:46:39
Kurze Definition:

Atheist: Jmd der sich entschiedne gegen die existentz eines Gottes/höheren Wesens ausspricht.

Agnostiker: Jmd der weder die existentz annimmt, noch darauf besetht, dass es keinen Gott o.ä. geben könnte..

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus

Ich würd emich irgendwo dazwischen einordnen, meiner persönlichen Meinung nach gibt es keinen/kann es keinen Gott o.ä. geben.. sollte es jedoch doch, so ist's mir schlichtweg sehr sehr egal..

smileyyy
2004-05-21, 20:12:20
Hm okay danke. Nett zu wissen ;)

starsnake
2004-05-21, 20:22:15
hallo,
habe auch ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, manchmal ist meine Mutter etwas neugierig, aber das ist wohl normal.
Dass hier die meisten schreiben, dass sie mit ihren Eltern gut auskommen, verwundert mich eigentlich nicht, sorry für die Bemerkung von "oben herab", aber ich bin schon über 40.
Warum es mich nicht verwundert ?
Dieses Forum hier ist irgendwie speziell, auf eine Art ziemlich "erwachsen".
Oder vielleicht sind Computernutzer(spieler)vielleicht doch die besseren Menschen und machen ihren Eltern keine grossen Kopfschmerzen, was natürlich zu recht spannungsfreien Verhältnissen führt.
Eine andere interessante Frage in diesem Zusammenhang wäre auch: Was erzählt Ihr Euren Eltern ? Schule, Studium, Freundin usw. ? Ich hab nie besonders viel erzählt.
bis denne
Henning

(del)
2004-05-21, 22:26:57
eigentlich ganz gut. und besonders gut, wenn ich krank bin dann kümmert sich meine mom immer so liebevoll um mich. ach is das schön... :) :)

FeuerHoden
2004-05-22, 15:25:03
Also ich versteh mich mit meiner Mutter ganz gut solang sie nicht anfängt unnötig rumzunerven.

Ich weiß sie meint es gut aber ich weiß wieviel Öl in die Pfanne gehört und dass sich eine Fahrkarte für die U-Bahn kaufen muss ;)

Panasonic
2004-05-22, 15:35:44
Original geschrieben von FeuerHoden
Also ich versteh mich mit meiner Mutter ganz gut solang sie nicht anfängt unnötig rumzunerven.

Ich weiß sie meint es gut aber ich weiß wieviel Öl in die Pfanne gehört und dass sich eine Fahrkarte für die U-Bahn kaufen muss ;)

Ich bin Anfang zwanzig und muss mir am Telefon auch teilweise echt komische Dinge anhören... "heute wirds kalt, zieh Dich warm an" oder "Du musst mehr gesunde sachen essen" (meine Mutter hat überhaupt keine Ahnung, was ich esse, da ich die letzten 4 Jahre 1000 km weit weg gewohnt habe und heute, wo wir in der selben Stadt wohnen, hat Sie bei mir Besuchsverbot).


Ach ja, Mütter :) :)