PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto-CD auf DVD-Player ansehen?


Gast
2004-05-21, 11:59:18
Hallo,

kann man sich eine Foto-CD mit Hilfe eines Standalone-DVD-Players ansehen? Es kommt immer nur die Überschrift und weiter geht es nicht.

RMC
2004-05-21, 19:43:28
nein das funktioniert nicht, wie denn auch? Der DVD Player erkennt DVD's, VCDs und SVCDs, eventuell noch DVD Audios und Audio CDs...wie soll er denn jpgs auf einer normalen CD finden?

Du brauchst dazu entweder einen PC, oder ein MediaCenter (Pinnacle Showcenter o.Ä.)

Byteschlumpf
2004-05-21, 20:03:47
Original geschrieben von RMC
nein das funktioniert nicht, wie denn auch? Der DVD Player erkennt DVD's, VCDs und SVCDs, eventuell noch DVD Audios und Audio CDs...wie soll er denn jpgs auf einer normalen CD finden?

Du brauchst dazu entweder einen PC, oder ein MediaCenter (Pinnacle Showcenter o.Ä.)
Eine Vielzahl aktueller DVD-Player bieten das Feature "JPEG-Playback", wie mein JVC XV-N316S.

NucleusZett
2004-05-21, 21:06:30
Original geschrieben von Byteschlumpf
Eine Vielzahl aktueller DVD-Player bieten das Feature "JPEG-Playback", wie mein JVC XV-N316S.
Eigentlich so ziemlich fast alle! Selbst wenn er eine Kodak Photo-CD meint, sollte es mittlerweile jeder Spieler beherrschen.
Nur BMPs, TIFs, Gifs und wie sie noch alle heissen mögen, gehen halt nicht.

Gast
2004-05-21, 21:13:38
Danke für die Antworten.
Leider habe ich keinerlei Informationen über das Foto-CD-Format/den Inhalt oder den Typ des Players. Mir wurde nur vorhin gesagt, daß ein Bekannter eben anfragen ließ, ob des geht. ;-) Und bei sowas muß ich immer ran ... ;-)

Christoph_R
2004-05-22, 00:08:40
es gibt aber programme fotos auf cd oder so das kann dann fast jeder dvd playe abspielen. (dauert halt glaub ich bis das endlich auf cd is)

Chris