PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich PC Hardware|Equipment sichern bzw. Diebstahl erschwehren?


Gast
2004-05-21, 13:25:07
Hallo,

bin jetzt voraussichtlich ersteinmal fuer 2 Jahre in einer WG mit 4 Bekannten. Da mein ganzes equipment doch recht teuer war und man heutzutage kaum mehr jemandem vertrauen kann frage ich mich wie ich hier meine Hardware ein wenig sichern koennte. Es kommt noch dazu das 2 der Mitbewohner relativ unzuverlaessig und schludrig sind im Sinne von ab und zu einfach mal die Haustuer offen lassen teils wortwoertlich aber auch manchmal im eher uebertragenen Sinne. Gibt es Zubehoer um Monitor, Gehauese *samt inhalt sowie wireless Keyboard und Maus zu sichern?

EureDudeheit
2004-05-21, 13:34:42
also wenn du deinen wg mitbewohnern nicht trauen kannst, würde ich sagen zieh mit anderen leuten zusammen. ansonsten stahlseil an die hardware und an die heizung ketten

Franklin
2004-05-21, 13:53:29
Einen abschliessbaren PC-Schrank kaufen. Dann ist auch alles optisch weg.
Auf jeden Fall ne Hausratversicherung abschliessen.

mofhou
2004-05-21, 15:44:02
Wie schon gesagt, den PC absichern gegen Diebstahl und alle Schrauben durch Sicherheitsschrauben oder einfach seltene wie Torx austauschen..

Panasonic
2004-05-21, 16:09:52
Einmal täglich mit einem irren Blick und leicht grunzend durch die Wohnung ziehen, dabei jeden wild anzischeln, der Dir über den Weg läuft. Ich schwöre Dir, Dein Zeug fässt keiner an :lol:

Gast
2004-05-21, 16:27:45
Original geschrieben von Panasonic
Einmal täglich mit einem irren Blick und leicht grunzend durch die Wohnung ziehen, dabei jeden wild anzischeln, der Dir über den Weg läuft. Ich schwöre Dir, Dein Zeug fässt keiner an :lol:

sprichst du aus erfahrung ?

Gast
2004-05-21, 16:41:40
Original geschrieben von Panasonic
Einmal täglich mit einem irren Blick und leicht grunzend durch die Wohnung ziehen, dabei jeden wild anzischeln, der Dir über den Weg läuft. Ich schwöre Dir, Dein Zeug fässt keiner an :lol:

lol ok danke darfs damit aber nicht uebertreiben denn die Leute hab ich noch etwa 2 Jahre um mich...

Naja eigentlich sind alle in unserer WG in Ordnung, man kann sich nur nicht darauf verlassen das die fuer die von mir zu hauf gekaufte Hardware in Ihren Augen aehnliche Wertigkeiten geniesst. Das auessert sich dann so das halt mal eben das Haus verlassen wird ohne die Tuer abzuschliessen, was ich schon allein wegen meinem Equipment nie machen wuerde. Ich werd mir mal was ueberlegen so von wegen Gehaeuse anboren und mittels Kette,... oder einfach an der Unterseite direkt im Boden verankern.