PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ColinMcRae2 funzt nicht mit Radeon8500


Unregistered
2002-03-18, 23:23:45
Hallo,
ich bin neu hier. Angeblich soll es für dieses Problem hier eine Lösung geben:
Beim Start von CalinMcRae2 (Bestsellers) erscheint folgende Fehlermeldung:
"settin configuration to defaults" danach kommt
der Sytemabsturz. Details: CMR2 verursachte einen Fehler durch eine
ungültige Seite in Modul CMR2.EXE bei 01a7:004be1be.
Ich habe einen ziemlich neuen Rechner mit dem Soyo SY-K7V Dargon Plus, der ATI Radeon 8500, AMD XP 1700, 256 MB DDR. Betriebssystem ist W98. Ich habe den allerneuesten Beta-Treiber der ATI und den empfohlenen Treiber versucht, brachte aber nichts. Directx 8.1 ist installiert sowie der Iexplorer 6.0.
Ich habe gem. den Empfehlungen in der Codemsters-Hilfe auch einen 2. Monitor angeschlossen, ohne Erfolg.
Den Patch für das Spiel vom Herbst letzten Jahres kann ich nicht installieren. Es kommt die Fehlermeldung, das cmr2.exe nicht gestartet werden kann. Für die bestsellers-Version soll dieser Patch aber eh nicht nötig sein.

Gibt es eine Chance das Spiel mit der Radeon 8500 zum Laufen zu bekommen oder kann ich das mit den derzeit zur Verfügung stehenden Treibern vergessen?

Danke im Voraus für jede Hilfe. Ciao, Carla

Wishmaster
2002-03-19, 03:25:29
Welches OS hast du?

Habe irgendwo gelesen das Colin McRae Rally2 auf WinXP mit der Radeon8500 läuft.

Also bei mir läuft sie auch nicht habe Win98SE.
Bei mir kommen die gleichen Meldungen wie bei dir.

carlotta
2002-03-19, 11:01:07
Hi Wishmaster,

wie gepostet: Ich habe auch W98SE.
Hast Du vielleicht einen Link zu dem Posting, dass das Spiel unter XP läuft? Ich habe zwar vor, igrendwann umzustellen auf XP, aber eigentlich noch nicht jetzt. Wenn ich wüßte, dass das Spiel unter XP läuft, würde ich den Schriftt halt vorziehen.

Ciao, Carla

Salvee
2002-03-19, 11:43:09
Hi!
hab zwar keinen Link zu einem Thread, weiss aber aus eigener Erfahrung, dass das Game unter XP läuft. Das Problem ist laut anderer
Foren der zweite Monitoranschluss der Radeon. Angeblich kann man das
Game zocken, indem man einen zweiten Monitor anschliesst ;-) (unter Win98).
Wie gesagt unter XP läufts, allerdings ist die Performance bei aktiviertem Cube Mapping alles andere als berauschend.

BTW., weiss jemand ob und wann CMR3 den Weg auf den PC findet?

carlotta
2002-03-19, 16:19:56
Das mit dem zweiten Monitor habe ich auch gelesen und natürlich probiert. Geht aber auch nicht, gleiche Fehlermeldung.
Grüße, Carla

Bulle
2002-03-19, 16:29:57
Also bei mir läuft CMR2 auch unter XP problemlos. Habe ebenfalls Dragon+ und Radeon8500.... das Cube-Mapping ist wirklich nich sehr fix.

carlotta
2002-03-19, 16:54:47
Na, dass ist ja wenigstens ein lichtstreifen am Horizont. Vielen Dank. Kann mir vielleicht noch jemand erklären, was Cube-Mapping ist?
Ciao, Carla

barnygumble
2002-03-19, 17:53:02
bei mir lief CMR2 erst, als ich den win98 compatibility Layer für das spiel aktiviert hab.

(Hab win2000SP2,aktuellster games compatibility patch)

unter win98 hatte ich die selben probs wie unreg. konnte es aber nicht lösen (patch war auch nutzlos).

PS. beim cubemapping werden auf die scheiben reflektionen (niedriger aufgelöst) der umwelt gelegt (er berechnet die sich spiegelnde umwelt per 3d und im korrekten winkel, ist also recht leistungshungrig, jedenfalls ruckts bei mir wenn ichs anschalt)

Danjo Weed
2002-03-20, 13:56:49
Colin Mc Rae 2 läuft auch mit Win98.
Du musst nur einen Fernseher oder auch einen 2ten Monitor
an die 8500er anschließen, Danach noch 2ten Monitor bzw. Fernseher
bei den Treibern Aktivieren, und schon läufts.

Das gleiche gilt auch für Project IGI

barnygumble
2002-03-20, 16:44:11
"nur" nen zweiten monitor anschließen. wirklich sehr witzig! dumm nur, daß ich nur einen monitor hab und am zweiten monitoranschluß mein anderer computer hängt. der fernseher ist nicht erreichbar vom computer aus (und das lässt sich auch nicht einfach ändern, da ich lange an der raumeinteilung gearbeitet hab und nicht einsehe, für ein dämliches spiel das zu ändern) außerdem ist es mir scheißegal, obs unter win98 läuft, das ist mittlerweile sowieso nur nebenher mit drauf als notfallsystem (aber natürlich auf ner anderen partition)

Joachim
2002-03-20, 20:25:32
Seht mal unter http://www.radtweak.pwp.blueyonder.co.uk/Dongle/dongle.htm
nach.

Bei mir funzt es jetzt auch unter Win98.

Viel Spaß

Joachim

Salvee
2002-03-20, 20:52:44
Coole Sache, das.....
Dieses "Treiberupdate" gehört in jede Radeon- oder CMR2-Verpackung...

Gast
2006-07-18, 20:06:36
also ich hab winxp pro nen amd3000xp und ne 9600xp ati karte und bei will es einfach nicht starten mit oben genannter fehlermeldung.