PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöschte Dateien wiederherstellen?


Morbid Angel
2004-05-21, 16:49:42
Gibts sowas für den Verbraucher, also für uns?
Oder gibts da nur spezielle Firmen die sowas machen?

EDIT: ooops sollte eigentlich ins Windows Forum, kann jemand verschieben?

JTHawK
2004-05-21, 16:53:45
versuchs mal HIER MIT (http://www.webattack.com/get/restoration.shtml)

mumupam
2004-05-21, 17:01:18
filerevocery ist auch gut.wennst des willst schick ichs dir per e-mail(freeware)

Black-Scorpion
2004-05-21, 17:24:54
File Recovery (http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm)

Uni
2004-05-21, 18:48:25
jo.. filerecovery... is klein und geht recht schnell.

Morbid Angel
2004-05-21, 21:01:55
Die wiederhergestellten Dateien kann man wohl immer wieder herstellen?
Wollte die eigentlich alle wiederherstellen um die dann entgültig zu löschen.

Black-Scorpion
2004-05-21, 21:37:33
Du stellst die Dateien wieder her und löschst sie dann mit dem Programm SafeErase (http://download.stern.de/tv/sterntv/index.html?id=524217&nv=cp_L2_rt).
Afaik kann danach auch File Recovery die Daten nicht wiederherstellen.

Morbid Angel
2004-05-21, 21:40:49
Mit TuneUp Utilitys kann auch Dateien wiederherstellen und löschen.
Aber ich kann eine Datei 100 mal wiederherstellen, egal ob ich die lösche oder nicht...

Sephiroth
2004-05-21, 22:41:33
Original geschrieben von Morbid Angel
Mit TuneUp Utilitys kann auch Dateien wiederherstellen und löschen.
Aber ich kann eine Datei 100 mal wiederherstellen, egal ob ich die lösche oder nicht...
Darüber hat sich ja am vorgestrigen Mittwoch auch SternTV unterhalten. Löschen(Papierkorb) != entgültigem Löschen
Es wird beim normalen Löschen lediglich der Verweis auf den Ort der Datei entfernt, doch rein physisch ist die Datei noch da. Sie ist erst dann nicht mehr vorhanden und wiederherstellbar, wenn die von der Datei belegten Stellen hinreichend oft durch andere Daten überschireben worden (am besten durch wahlloses schreiben von Nullen un Einsen, sodaß diese Daten keinen Sinn mehr ergeben und absolut unbrauchbar sind).

Um mal noch zwei weitere, sehr bekannte Programme für das Wiederherstellen zu nennen: Ontrack EasyRecovery und O&O UnErase.

Morbid Angel
2004-05-21, 22:44:56
Original geschrieben von Sephirot
Darüber hat sich ja am vorgestrigen Mittwoch auch SternTV unterhalten. Löschen(Papierkorb) != entgültigem Löschen
Es wird beim normalen Löschen lediglich der Verweis auf den Ort der Datei entfernt, doch rein physisch ist die Datei noch da. Sie ist erst dann nicht mehr vorhanden und wiederherstellbar, wenn die von der Datei belegten Stellen hinreichend oft durch andere Daten überschireben worden (am besten durch wahlloses schreiben von Nullen un Einsen, sodaß diese Daten keinen Sinn mehr ergeben und absolut unbrauchbar sind).

Können die Dateien auch nachner Zeit die Festplatte verlangsamen?
Wie meinste das jetzt mit den wahllosen 1 usw schreiben, also wo?
Wenn ich bei Windows mal guck ist fast alles ZZZZZZZZ.ZZZZZ, also fast nix brauchbares mehr vorhanden...