PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell


Mähman
2004-05-21, 16:51:36
Im Internet habe ich ein Angebot für Splinter Cell für Fr. 69.90 (entspricht etwa rund 43 €) gefunden, das Gute dabei: Man erhält nicht nur Splinter Cell Pandora Tomorrow, sondern gleichzeitig auch noch Splinter Cell 1. Eigentlich ein sehr gutes Angebot.

Ich kenne beide Games jedoch überhaupt nicht, habe jedoch schon viele positive Kritiken gelesen. Wer von Euch hat Splinter Cell? Was bietet das Game punkto Grafik, und ist es weniger schwierig als Far Cry? Kann man es z.B. mit Deus Ex 2 vergleichen?

Crazy_Bon
2004-05-21, 17:27:02
In erster Linie, es ist kein Egoshooter. Man spielt Splinter Cell aus der Third Person Perspektive, also man hat seinen Charakter immer im Bild und sieht ihn von hinten.
Bei Anwendung von Schusswaffen änddert die Perspektive zum "über Schulterblick" (keine Ahnung wie man das ansonsten nennen soll).
Hier geht es nicht um wildes Geballere, meist muss man die Missionen möglichst ohne grosses Aufsehen erledigen, ab und zu darf man auch Dinge in die Luft sprengen.

Man spielt einen Agenten Namens Sam Fisher und arbeitest für die Regierungsorganisation Third Echolon, wohl so ähnlich wie die NSA, du arbeitest verdeckt und alleine. Bei Tod oder Festnahme wird jegliche Existenz und Kenntnis deiner Person abegstritten [bla bla .. Agentenkram halt). Nur der Mann im Ohr (dein Chipimplitat) ist bei dir und gibt dir den aktuellen Missionstatus durch und füttert dich mit einigen Infos, auch kann er dich in einigen Situationen weiter helfen.

Es existieren auch mehre Demoversionen zu den beiden Spielen,
Splinter Cell 1 Demo (http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=demos&id=13550), neuere Splinter 1 Demo (http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=demos&id=13611),
Splinter Cell 2 Demo (http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=demos&id=14159),
Splinter Cell 2 Multiplayer Demo (http://www.gbase.ch/index.asp?target=demos&zone=pc&file=SCPTMultiPlayerDemov1_0.exe&id=14178&download=2).

Keine Ahnung ob einige Links schon tot sind, ansonsten versuche es mit Google.

MGeee
2004-05-21, 17:30:32
Teil 1 ist IMO um längen besser, als der 2. Teil.
Allerdings besitzt SC-PT nen Multiplayer-Part der ziehmlich intersssant zu sein scheint. Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, den richtig auszutesten (UT2k4 hat halt ne ziehmlich hohe Langzeitmotivation ;) ).

Mähman
2004-05-22, 13:10:32
Danke für Eure Tipps. Wie stehts mit dem Schwierigkeitsgrad?

radi
2004-05-22, 13:21:31
ist auf jeden fall machbar! top games :up:

jay.gee
2004-05-22, 13:22:50
Original geschrieben von Mähman
Danke für Eure Tipps. Wie stehts mit dem Schwierigkeitsgrad?

die ki hat leichte schwächen....dennoch macht es riesen spass mit sam durch die missionen zu schleichen. grafisch finde ich den 2ten teil richtig geil. einige spielszenen bieten fast fotorealismus. und der schwierigkeitsgrad ist ok. einige rätsel....usw

ich würde SC mit dark projekt vergleichen. für zwischendurch ist SC wirklich spassig und empfehlenswert. *hätte ich selbst nicht gedacht*

Mähman
2004-05-23, 11:00:18
Ich habe gestern wieder mal DeusEx2 gespielt und komme dort nur sehr, sehr langsam weiter. Da habe ich mir gedacht, wann ich denn eigentlich noch Zeit für Splinter Cell hätte ;D UT2004, Farcry, PES3, Euro2004 und GTA Vice City habe ich ja auch noch, na ja, ich werds mir doch nochmals überlegen mit Splinter Cell. Vielleicht kauf ichs mir im Sommer doch noch.

Bernd Das Brot
2004-05-23, 11:03:33
Also ich finde es ist auf jeden fall leichter als Far Cry.Ich würde Splinter Cell und Splinter Cell Pandora Towmorrow auf jeden fall empfehlen da es ja gleich in einem Pack ist.Denn in den Läden hab ich noch kein solches angeot gesehen.Splinter Cell Pandora Towmorrow kostet ja eigentlich alleine schon fast soviel.

Mähman
2004-05-23, 11:24:35
Da hast Du recht. Teil 2 kostet gleich viel - oft sogar noch etwas mehr - als in diesem Angebot die Teile 1 und 2 zusammen.

MGeee
2004-05-23, 12:12:13
Warum sind die Schatten so grobpixelig??
Habe ne ATI 9700 mit nem Cat4.5
Im aktuellen Cat sollte das doch behoben sein?
Desweiteren ist es sehr ärgerlich, dass man kein AA zuschalten kann, ohne irgendwelche Fehler (z.B. Sam glüht) zu bekommen :(

Wer zockt SC-PT eigentlich MultiPlayer übers INet von euch?

EDIT:
by the way soll ja im Juni Thief 3 rauskommen :) Da freut sich das Schleicher-Herz :)