PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy 2 ZS + DTT2500 ;)


Zadran
2004-05-21, 17:26:35
Ich hab mir, nachdem meine SB Live! 5.1 nie richtig gefunzt hat, jetzt eine ZS 2 gekauft, aber ich weiß noch immer nicht, wie ich jetzt für 5.1 meine boxenset Desktop Theater 5.1 DTT2500 Digital anschließen soll. Analog kann nicht gehn da es nur front und rear eingang hat, also center und sub fehlen und digital bekomme ich auch nicht mehr als stereo auf alle boxen hoch gerechnet oder ich stelle fourpoint ein dann hab ich aber nur die 4 boxen und noch immer kein 5.1 .
Was muss ich jetzt in den Audigy treibern einstellen, welches kabel muss ich nehmen (hab noch von dem boxen ein y kabel, das in den digital out der zs2 kommt und dann auf koaxial und digital din (hat in etwa die form von ps2)aufteilt) und was für ein modus muss ich bei den boxen einstellen?

Gast
2004-05-22, 12:27:31
Das DTT2500 IST ein 4-Kanal System, wenn man es nicht gerade mit DolbyDigital-Ton füttert... ;-)

Argo Zero
2004-05-22, 12:34:44
Original geschrieben von Gast
Das DTT2500 IST ein 4-Kanal System, wenn man es nicht gerade mit DolbyDigital-Ton füttert... ;-)

Ja, so ist es.
Es hat nämlich nur 2 Analoge Eingänge.
2+2=4 :)

Zadran
2004-05-23, 20:23:51
warum hab ich dann 5.1 boxen???
macht es sinn mir einen reciver oder wie das heißt zu kaufen, damit alle boixen auch einzeln versorgt werden können?

Gast
2004-05-24, 14:47:35
Die Boxen sind schon etwas älter, und aus der Zeit als Creative's 4-Kanal Sblive! aktuell war.
Im Prinzip fehlt die nur der Center, denn der Subwoofer läuft immer mit. Es fragt sich, ob es ein großer Nachteil für dich ist, unter bestimmten bedingungen keinen Center zu haben (Musik, Spiele, ?). Für DVDs mit DolbyDigital hast du ja ein echtes 5.1-System, wenn du das Decodieren dem DTT2500 überläßt.
Meiner Meinung nach lohnt ein Receiver nur, wenn er recht günstig ist. Außerdem ist darauf zu achten, daß du dir die Boxen nicht zerstörst, weil der Verstärker des DTT2500 dem Center z.B. nur 21W gibt (als RMS gemessen, glaube ich), die restlichen Kanäle haben sogar nur 7W. Ein richtiger Receiver hat vermutlich deutlich mehr Leistung.
Wenn dir der Center wirklich wichtig ist, könntest du auch über ein ganz neues System nachdenken, das dann auch bessere Boxen hat.

Zadran
2004-05-24, 15:35:50
Tja warscheinlich macht da ein ganz neues system mehr sinn.
Ich hatte halt bei kauf gedacht das ich 5.1 in spielen benutzen könnte naja dann ist es hat nur 4.1.
Danke für die Hilfe!