PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geniale Soundtracks...


Mr. Lolman
2004-05-21, 18:08:45
Welche älteren Spiele haben bei vor allem (oder sogar ausschliesslich ?) musikalisch einen bleibenden Eindruck hinterlassen?

Bei mir:

Wolfenstein 3D
Rott
Doom1,2
Donkey Kong (SNES)
Final Fantasy VI (SNES)
The 7th Guest
Ultima 8 Pagan
Super Mario Land, Tetris (GB)



(Hab sicher einige vergessen)

GillianSeed
2004-05-21, 18:32:35
Gameboy
Tetris
Mario Land

NES
Megaman 2
Super Mario Land 1 und 3
Ducktales
A Boy and his Blob
Nintendo Worldcup Soccer

SNES
Axeley
Zelda
Street Fighter II

Mega Drive
Splatterhouse
Contra
Shining Force
Landstalker
Phantasy Star 4

Sega Mega CD
Silpheed
Snatcher
Lunar
Eternal Darkness
Wolfchild

PC
Descent
Command and Conquer
Terra Nova
Outlaws
Schatten über Riva
Stonekeep
Duke Nukem 3D
Shadow Warrior

Glaub das könnt ich noch ewig fortsetzen...

Knoskoloz
2004-05-21, 20:24:14
Aufn Snes
Fzero(vor allem die musik von der BigBlue strecke)
Terrranigma
Megaman

Mega Drive
Rocket Knight Adventures

gibt wohl noch viele andere bei denen ich den namen nimmer weis.

NucleusZett
2004-05-21, 21:00:02
C-64:

Commando
Great Giana Sisters
To Be On Top
Cybernoid II
Auf Wiedersehen Monty
Bionic Commando
Hawkeye
Wizball
Last Ninja 1-3
Monty on the run
Nemesis the Warlock
Paradroid
Space Harrier
One Man And His Droid

Amiga:

Lotus (gesamte Reihe)
Xenon II
Silkworm
Shadow of the Beast
Budokan (oder wars Chambers of Shaolin?)
IK+
X-Out
Deflektor
Turrican 1+2
Grand Prix Circuit (Accolade)
Rock´n´Roll

...und Tausende, die ich jetzt vergessen habe. Aber die kennt ihr Kinder ja eh nicht! ;)

Lightning
2004-05-22, 18:14:07
Unter "ältere Spiele" verstehe ich jetzt mal Spiele, die etwa 10 Jahre oder älter sind. Dummerweise könnte ich da fast jedes mir bekannte gute SNES Spiel (vor allem RPGs) aufzählen. Schade, dass diese Zeiten vorbei sind..
Um trotzdem mal ein paar zu nennen:

Chrono Trigger
Terranigma
Final Fantasy 1,2,3,4,5,6 ;)
Zelda
Mario
HDR
Mystic Quest

Michbert
2004-05-22, 20:47:30
Oje, ich wäre ewig beschäftigt alle aufzuzählen, geniale GameSoundtracks gibts viele oft auch wirklich guten Soundtrack zu eher bescheideneren Spielen ;)

Zu den wirklich genialen Soundtracks zähl ich,

fast alle Squaresoft Spiele - FFreihe, Secret of Mana, Frontmission, Chrono Trigger, ...
aber auch etliche Squarsoft konkurenten und vorallem einige SNES Spiele
Zelda
Castlevania
Legacy of Kain
Mario
Megaman
Metroid
Ultima
Sonic
Kirby
Ascendancy
C&C 1
Descent
Warcraft II
Total Annihilation
das is was mir gerade spontan sofort einfällt,aber klein wenig nachgedacht erinner ich mich auch gern wieder an meine amiga zeit zurück:
Battle Isle
Body Blows
Chamber of Shaolin
Flashback
Historyline
Lemmings
M.U.D.S.
Monkey Island
X-Out
Silkworm
TestDrive 2
UFO-XCOM
und einige andere die ich jetzt schon wieder vergessen hab, was mir sonst noch so einfällt:
Thunder Brigade
DSA:Schatten über Riva
Heroes of Might and Magic
GTA
StarCraft

Hab mich jetzt mal nicht getraut spiele aufzuzählen die ich noch nicht richtig gespielt hab, dann wärens wohl einige mehr...

Mhm, und irgendwie hab ich auch das gefühl, dass ich was wichtiges vergessen hab...

Crazy_Bon
2004-05-24, 00:17:19
Bleibende Schäden hinterliess bei mir Bubble Bobble.
:flöt: :schmor:

Riptor
2004-05-24, 00:38:31
Zelda & Castlevania sind meine Favoriten. :) Aber Radiant Silvergun und Ikaruga kommen gleich dahinter. :naughty:

Klingone mit Klampfe
2004-05-24, 16:03:28
In Lufia II auf dem guten alten SNES gibt es ein hammermäßiges Panflötensolo.

Ansonsten ist wie Wassermusik aus Donkey Kong Country 1 (SNES) technisch und musikalisch einfach :o .

Für alle die's vielleicht nicht wussten: SNES-Soundtracks gibbet hier (http://www.zophar.net/zsnes/spc) und das entprechende Plug-In für Winamp gibbet hier (httphttp://www.snesmusic.org)

mfg Chris

Fullover
2004-05-24, 17:48:17
Die Spiele mit der besten Musik sind für mich noch immer die "Monkey Island"-Teile. :massa: @ Michael Land.
Gibt aber auch noch genug andere Spiele mit guten Soundtracks. :)

Rocko_the_Devil
2004-05-25, 10:17:28
warcraft2 , C&c 1, lords of the realms 2,
kyrbies dreamland, mario land, the incredible machine;D

Exxtreme
2004-05-25, 14:25:11
Die Turrican-Serie, Quick & Silva... eigentlich nicht wenige spiele auf dem Amiga.

Hucke
2004-05-26, 13:02:08
Auf dem Atari XL

- Draconus
- Warhawk
- Storm
- Archon
- Ballblazer

und auf dem PC

- Starcontrol II

bleipumpe
2004-05-26, 13:22:20
Hi,

Wing Commander 1 und Colonization waren nicht schlecht. Auf dem PC war Outcast ziemlich genial. Apydia und Turrican habe ich auch noch in guter Erinnerung.

edit: Und bei Gettysburg 1863 war der "YankeeDoodle" und "I wish I were in Dixie" absoluter Kult

mfg b.

|Astaroth|
2004-05-27, 14:15:33
Final Fantasy 6 auf jeden fall...

MorLipf
2004-05-28, 19:56:56
Sehr gut in Erinnerung geblieben ist der Soundtrack des Dos-Spiels "Skyroads", was ich vor vielen Jahren als Demo stundenlang gezockt hab...

{655321}-Hades
2004-05-28, 23:07:43
Skyroads hab ich übrigens durchgezockt. War ganz schön haarig, nicht?

Bleibend waren:

Turrican
Zelda (alle)
Super Mario (wenn man es soooo oft hört)
Secret of Mana
Archon
Megaman
Kirbys Dreamland
C&C 1 (I am a mechanical man!)

Bei Gelegenheit mal mehr.

Rocko_the_Devil
2004-05-29, 00:32:49
act on instinct von c&c 1 is einfach göttlich....

Gast
2004-05-30, 10:34:18
Kennt ihr ein Rennspiel mit gutem Sound? Das wäre wfür mich auch Musik.

BananaJoe
2004-06-11, 11:05:50
Rock and roll racing auf SNES hat fetten sound :D

Gnafoo
2004-06-11, 12:52:46
Schatten über Riva
Anno 1604
Siedler 2
Starcraft

mehr fällt mir grad net ein.

Vader
2004-06-16, 23:42:24
Hi,

ich hab früher immer mit meinen besten Kumpel C64 gezoggt.
Nachdem wir uns schon lange mit dem Brotkasten auseinander gesetzt haben ist uns *aufgefallen* das der Sound und die Musik eigentlich ganz fett sind.
Gab ja noch kein Internet, also suchen.. ham denn festgestellt das eben sehr gute Stücke oft von den selben Leuten kommen und so wurde ich ein Fan der SIDs.

Die allgemein anerkannten großen 4:

Martin Galway
Rob Hubbard
Ben Daglish
Chris Hülsbeck

Von den sind eigentlich fast alle Stücke geil, würde wohl den Rahmen sprengen die hier aufzuzählen.

Der Sidplayer ist schon seit Jahren auf meinem Rechner, die Menge der SIDS liegt irgendwo über 10000 (HVCS) also man entdeckt immer was neues..
Wenn ich mal meine fette ISDN Bandbreite nicht brauche läuft oft C64 Internetradio...SLAY RAIDO... da laufen den ganzen Tag fette Remixe ...

http://c64.org/radio/

Und diese CD hab ich mir grad vor einiger Zeit gekauft:

http://www.c64audio.com/project_galway/pgCover300x300.jpg


Ist schon kewl die alten Zeiten wieder hochleben zu lassen...

cedman
2004-06-17, 17:29:25
einen bleibenden eindruck hinterliess bei mir (bei games ohne klammerbemerkung ist der gesamteindruck des sounds gemeint)

final fantasy 1-7, 9, tactics (game + sound)
final fantasy 8, 10, crystal chronicles (sound)
final fantasy X-2 (intro-sound)

seiken densetsu 2
chrono trigger
chrono cross
zelda - a link to the past
grandia 2 (nur teilweise)
eternal arcadia (nur teilweise)
rez :D

usw..

ShadowLeet
2004-06-23, 23:42:04
Neben Vielen die hier schon genannt wurden fand ich noch besonders gut:
Warsong (Langrisser Hikari) aufm Megadrive und um die Nachbarn etwas zu ändern Alarmstufe Rot 2 ;)

pollux
2004-06-24, 09:31:15
cannon fodder (war never been so much fun...)
skate or die
ghostbusters (mit karaoke funktion *g)
krakout

und viele spiele, die hier schon genannt wurden.

da fällt mir ein... beim umstieg vom c64 auf pc ('91) hat das geld nicht für eine sb2.0 gereicht (armer schüler gewesen).
nach 4 wochen hab ich den speaker abgeklemmt... und angefangen für eine sb2.0 zu sparen.

Muselbert
2004-06-26, 11:47:12
SNES
Secret of Mana
Mario World (hat irgendwie was)

Psone
Final Fantasy 7-9
Legend of Mana (meiner meinung der genialste Soundtrackvon den
Spielen die ich kenne)

Ps2
Final Fantay 10

Gast
2004-06-26, 20:07:56
N64: Perfect Dark!

xenomat
2004-06-29, 13:27:46
Oh Gott, ich werd wuschig... :D

- Chrono Trigger
- Panzer Dragoon (alle)
- Final Fantasy VII (sonst kenn ich keins)
- Terranigma
- Breath Of Fire 2 und 4
- Anarchy Online
- Silent Hill
- Xenogears (+ Creid!!)
- Lunar (z.B. Vane&Field To Tomorrow)
- Secret Of Mana
- Secret Of Evermore (Greek Temple!!!11)
- Hülsbeck Sachen wie Tunnel B1 und Turrican
- F-Zero (Silence)
- Albert Odysse
- Radiant Silvergun (hab ich mal auf eBay verkauft! :()
- ThunderForce IV

Ah cedman, ich muss Arcadia endlich anfangen!! ;)

Mir fällt bei Weitem nicht alles ein... :/

cedman
2004-06-29, 14:24:43
Original geschrieben von x3no
Oh Gott, ich werd wuschig... :D

bei deiner liste werd ich das auch! =)

Original geschrieben von x3no
- Secret Of Evermore (Greek Temple!!!11)

oh das hab ich ganz vergessen... fast so genial wie SoM

Original geschrieben von x3no
- Radiant Silvergun (hab ich mal auf eBay verkauft! :()

omfg - mein beileid...

Original geschrieben von x3no
Ah cedman, ich muss Arcadia endlich anfangen!! ;)

lol - ich hab damals die jap. limited edition gekauft und nach ca. 20h kam so ne stelle, wo die sprachbarriere mich endgültig blockiert hatte (das war bei diversen final fantasy, phantasy star uvm. kein problem..). dann habe ich mir dann ne ganze weile später die us-version für GC geholt - und nach ca 30h hat mir ein kollege bei ner gamesession die memorycard gelöscht...
also hab ich das spiel seit dem ersten jap. release und trotzdem noch nicht durch :sulkoff:

xenomat
2004-06-29, 15:47:10
Original geschrieben von cedman
omfg - mein beileid...
Damals brauchte ich einfach das Geld... :(

Aber ich hab ja noch Lunar The Silver Star & Eternal Blue original, Vay (alle Mega CD) und diverse andere... aber ich habs trotzdem immer bereut.

cedman
2005-03-29, 16:57:07
ich weiss, über dieses thema können viele von euch - mich eingeschlossen - endlos diskutieren.
aber bevor ich einen neuen thread starte wollte ich diesen zuerst ausgraben und die kriterien etwas einschränken:

- nennt mir die songs/tracks die euch am meisten unter die haut gingen, bzw. am besten gefallen haben.
so im stile von system/game/track oder so..

mein einstieg nach (sehr) kurzem brainstorming:
SNES / ZeldaIII - a link to the past / ending theme

GillianSeed
2005-03-29, 17:10:26
Wird aber schwierig, waren die Lieder doch vom Spiel und nicht von der OST CD.
Weisst schon da bei Megaman 2 in dem Eislevel, aehm ah ja Flashman Stage!
Oder bei Crusader wo der Wachmann im Video erschossen wird...

nemesiz
2005-03-31, 10:37:09
Amiga :
wings
future wars
indiana jones :)
wing commander 1

c64:
last ninja
ubble bobble *krank*

Arcanoxer
2005-03-31, 15:07:54
Ultima - Stones
DSA2 (Sternschweif), der Soundtrack lag bei der CD version als Audio vor und wurde für DSA pen&paper sessions als Hintergrund Musik missbraucht. :biggrin:
Castlevania
Turrican
Doom1 (general midi)
Monkey Island 1&2
€dit

DrFreaK666
2005-03-31, 15:49:09
- Turrican 1-3
- Ultima-Reihe
- Outcast
- Age of Wonders
- Baldur´s Gate (Charakter-Erschaffung)
- Morrowind
- Ambermoon
- First Samurai
- Full Contact
- Lionheart
- Transplant

Naja, es fehlen noch unzählige C64- und Amiga-Spiele-Soundtracks...

Thorwan
2005-03-31, 15:49:53
Ultima (Generell, insbesondere allerdings Stones (http://www.joxter.net)!)
Command & Conquer (Act on Instinct, Air Strike, I am, Just do it, Mechanical Man, Face the Enemy, Dusk Hour, USA 01, uvm.)
Crusader: No Remorse/Regret (Theme, Credits)
American McGee's Alice (Der gesamte Soundtrack)
Doom 1&2 (E1M1 beider Teile :))
Warcraft 2 (Gesamter Soundtrack)
Parasite Eve (Intro)
Gran Turismo (Moon over the Castle!)
Metal Gear Solid (Theme)
Monkey Island (Theme)
Gianna Sisters (Theme)
Morrowind (Gesamter Soundtrack)
Diverse Final Fantasy Teile (je nachdem ;))
und, und, und...
Dazu alles Weitere der üblichen Verdächtigen:
Chris Hülsbeck, Martin Galway, Rob Hubbard, Tommy Tallarico, ...

Madman123456
2005-04-03, 10:21:22
Bei hängen bis heute im Ohr:
F-Zero (höre grad Death Wind) =)
Zelda, Turrican, R-Type (C64)
Hostages und Fist 2 vom C64,
Secret of Mana, Secret of Evermore, Mario Land, World, Tralala...
Sonic the Hedgehog, Landstalker, Phantasy Star, Spellcaster, Alex Kidd in Miracle World, Wonderboy 3, Golvellius, Contra 3, Miracle Warriors, Zillion 2, Fantasy Zone 2, the Revenge of Shinobi, Streets of Rage, Golde Axe, Defender of the Crown, Starfox, Zombies ate my Neighbours, die FF Reihe =), Toe Jam & Earl, Collumns, Sword of Vermillion, Outrun, Hang on, Quackshot, Castle of Illusion, Lunar, Thunderforce Reihe, Tomb Raider, Medal of Honor, Actraiser...

und nun hau ich ab und schmeiss nacheinander alle Emulatoren an =)

DrFreaK666
2005-04-03, 11:30:00
Ultima (Generell, insbesondere allerdings Stones (http://www.joxter.net)!)
...

Nette Seite. THX :smile:

Lightning
2005-04-03, 11:35:42
- nennt mir die songs/tracks die euch am meisten unter die haut gingen, bzw. am besten gefallen haben.
so im stile von system/game/track oder so..


Ok, ich versuch's mal, allerdings muss ich das sehr stark einschränken, sonst wird's viel zu viel ;(. Desweiteren nenne ich besser wirklich nur Stücke aus OSTs, nicht aus anderseitig arrangierten Sachen.
Einmal für ältere Spiele:

SNES / Final Fantasy IV / Epilogue
SNES / Final Fantasy IV / Edward's Harp
SNES / Final Fantasy V / My Home, Sweet Home
SNES / Final Fantasy V / Clash on the Big Bridge
SNES / Final Fantasy VI / The Decisive Battle
SNES / Final Fantasy VI / Kids run through the City Corner
SNES / Final Fantasy VI / Celes
SNES / Final Fantasy VI / Johnny C. Bad
SNES / Final Fantasy VI / Dancing Mad
SNES / Final Fantasy VI / Tina
SNES / Final Fantasy VI / Ending Theme
SNES / Chrono Trigger / Chrono Trigger
SNES / Chrono Trigger / Wind Scene
SNES / Chrono Trigger / Sealed Door
SNES / Chrono Trigger / Epilogue to good Friends
SNES / The Legend of Zelda - A Link to the Past / Opening Demo
SNES / The Legend of Zelda - A Link to the Past / Overworld
SNES / The Legend of Zelda - A Link to the Past / Dark World
SNES / The Legend of Zelda - A Link to the Past / Dark Mountain Forest
SNES / The Legend of Zelda - A Link to the Past / Hyrule Castle
PC / Heroes of Might and Magic II / Eigentlich sämtliche Town-Themes, speziell auch das Snowland-Theme (mangels OST gibt es ja keine Bezeichnungen)
PC / Might and Magic VI / Hier gilt wohl ähnliches wie für HoMM 2.

...

Ich glaube ich belasse es doch lieber bei diesen Beispielen aus älteren Spielen ;)

Stirling
2005-04-03, 13:15:47
Kennt ihr ein Rennspiel mit gutem Sound? Das wäre wfür mich auch Musik.

GPL,Nasca2003 & GTR ... *Sabber*

Thorwan
2005-04-03, 14:50:09
Nette Seite. THX :smile:
Ich habe mittlerweile noch zwei weitere Versionen geschickt bekommen, wird Zeit dass ich mal wieder ein Update vornehme :)

Crazy_Borg
2005-04-03, 15:42:47
Kennt ihr ein Rennspiel mit gutem Sound? Das wäre für mich auch Musik.
GPL,Nasca2003 & GTR ... *Sabber*

Hehe, der war gut. ;D
Den Sound von Nascar Racing 2003 fand ich eher durchwachsen.
Der von GPL ist natürlich absolut top. Ich nehm sogar lieber die alten originalsounds statt des GPLEA Soundpacks.
Der Ferrari ist göttlich. Oropax nicht vergessen! :tongue:

Ansonsten sind Rennspiele mit *gutem* Motorsound eher selten.
Rasierer + Rasenmäher herrschen klar vor.
Ich such immer noch ein gutes Rennspiel mit vernünftigem V8 Gebrabbel im Leerlauf. Bisher Fehlanzeige.
Auch RX-7 und RX-8 Wankelmotoren klingen in allen aktuellen Rennspielen durchweg übel. Ich hab schon einige von denen an der Strasse gehört, völlig anders als in den Spielen.

Rennspiele mit cooler Musik:
Powerslide (der Urban Prowl Song ist genial)
Motorhead
Track Attack (läuft bloss nimmer...immer diese fiesen DOS Spiele) :frown:
Ansonsten drehe ich die Musik eher runter und lausche auch lieber dem Motor.
Aber bei den oben genannten ist der Motorsound so dünn, da dreht man eher die Musik auf...

Geniale Spielesoundtracks kenne ich ehrlich gesagt nicht so viele.
Gibt aber ein paar Spiele die 1 oder 2 gute Titel haben:

F-Zero (SNES) - jaja, Big Blue *swärm*
Starfox (SNES) - einige coole Stücke
Super Mario Land 1 (Gameboy) - herzergreifendes Outro
Pac-Mania (Amiga) - kein Witz!
Asphalt (Schneider CPC) - Intromusik ist klasse
Aliens (Schneider CPC) - Originalmusik echt genial umgesetzt
Ghostbusters (Schneider CPC) - jaja, das Karaoke Intro...schlicht genial
Wing Commander 1 & 2 - Hatte sogar dynamische Musik, nach jedem Abschuss gabs einen Tusch!
SW Force Commander - der aufpeppte Imperiale Marsch ist einfach klasse
System Shock 1 & 2 - BOAH!!! :eek:
Unreal Tournament - genial
Wolfenstein - brachte eine klasse Atmosphäre
Mortyr - Siehe Wolfenstein. Brachte so ein Einsamkeitsgefühl gut rüber
Alien vs Predator 1 (PC) - Die treibende Kraft *hetz, schluck, schwitz* ;D
Sin - coole dynamische Musik. Da wusste man bei Schleichleveln sofort wenn mans verbockt hatte
Rainbow 6 & Rogue Spear - teilweise richtig cool und irgendwie patriotisch :|
Max Payne 1 & 2 - Da ist wohl nichts zu zu sagen, oder?
Enemy Engaged: Comanche vs Hokum & Apache vs Havok - künstlich, aber doch genial
WipeOut - Fand ich damals klasse. Heute nervts irgendwie...der Zahn der Zeit
Codename Eagle - ziemlich durcheinander und doch irgendwie heroisch
Carmageddon 1 - fear factory klingt rein instrumental am Besten :biggrin:
C&C 1 und 2(RA) - Hell March aus RA ist mein Liebling. Zumindest in der UK Version...

Gast
2005-04-04, 02:28:07
http://www.live-and-reloaded.de/videos/bfd1/bfdret11.mov

http://www.live-and-reloaded.de/videos/bfd1/bfdret12.mov

http://www.live-and-reloaded.de/videos/bfd1/bfdret13.mov

Ein Klassiker !

Pirx
2005-04-15, 19:51:33
auch Katakis (c64)

Jules
2005-04-18, 19:25:42
geilsten retrogames für mich:

final fantasy 4 und 6
fzero
secret of mana 1/2
zelda reihe
phantasy star 1/2
contra
turrican
moonstone
hunter
persian gulf inferno :)
hattrick
mega man reihe
street fighter reihe
scud race
daytona
sega rally
und vor allem SYNDICATE

die geilsten soundtracks bis heute:

MGS 1/2
Final Fantasy 6,7,8
shenmue
turrican
halo (theme)
gran turismo 1 jap. version

ist zu viel, mir fallen die ganzen namen gar nicht mehr ein.

bluey
2005-04-19, 15:51:37
Das Secret of Mana Main Theme hat etwas herz erweichendes :*)

Botcruscher
2005-04-20, 00:48:46
Ganz Klar ist Gordian Tomb einer der besten Remixe.

Besonders gut sind GT Adventures und Guitar

http://remix.kwed.org/index.php?search=gordian+tomb

Ansonsten wurde ja schon sehr viel gutes genannt.

M@D M@X
2005-04-20, 09:25:40
Hier mal ein paar meiner Lieblings-Soundtracks.

Snes:
The Legend of Zelda: A Link to the Past
und ein Großteil von Enix-Titeln

C64:
Last Ninja 1+2 (ich höre noch heute Remakes davon, einfach geil)

Amiga:
Turrican-Reihe

PC:
Final Fatasy VII+VIII ( ;D )
Duke Nukem 3D (vor allem das Theme ist kultig)


Es gibt aber so viele das ich die hier gar nicht aufzählen kann/möchte :D

Mein I-Net Radio Tip : GamingFM (http://www.gamingfm.com)

Und einige Seiten wo man Remakes bekommt:

VGMix (http://www.vgmix.com)
OverClocked ReMix (http://www.ocremix.org)
Remix.Kwed.Org (http://remix.kwed.org)

cU
M@D M@X

Dreadnout
2005-04-20, 09:26:35
Moin!

Für Commodore 64/Amiga wurden schon fast alle genannt,
mir fehlen noch die Soundtracks von den Maniacs of Noise oder
den Vibrants, z.B. im Spiel ZamZara (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=5887&game_id=5938) von Hewson ;D
Oder der Sound vom C64 Spiel "Gyroscope".

Ansonsten fahre ich voll auf Rob Hubbard und Chris Huelsbeck ab :cool:

MfG

MarcWessels
2005-04-21, 00:11:41
Amiga
Turrican 1 und 2
X-Out
R-Type
Wrath Of The Demon
Stryx
Shadow Of The Beast
The Killing Game Show

C-64
Cybernoid 1 & 2 (GENIAL!!!)
Antiriad

Super NES
StarFox (Vor allem im Abspann - ALLES wurde aus dem Soundchip herausgeholt)

PC
Outcast
Blade Runner
Max Payne 2
MoH:AA
Call Of Duty
JK II
Wing Commander 3 & 4

Play Station
WipeOut XL

Misda
2005-04-21, 00:22:05
Ich finde die Midis von Transport Tycoon Deluxe ziemlich genial :)

http://www.chez.com/ati/

TheCounter
2005-04-21, 03:10:35
Zelda (Vor allem OoT und TWW)
Halo 1 (Maintheme (http://nikon.bungie.org/Halo_TotalAudio.mp3))
Halo 2 (Hörbeispiele: 1 (http://halo2.nilerogers.com/highcharity/highcharity_snippet.mp3), 2 (http://halo2.nilerogers.com/EarthCity/EarthCity_Snippet_128.mp3), 3 (http://halo2.nilerogers.com/GhostsOfReach/GhostsOfReach_snippet.mp3), 4 (http://www.bungie.net/images/games/halo2/audio/music/remembrance.mp3); Mein absoluter Lieblingstitel: In Amber Clad (http://halo2.nilerogers.com/InAmberClad/InAmberClad_snippet.mp3))

Die sind mir wirklich in Erinnerung geblieben, gibt aber natürlich auch noch andere gute Game-Soundtracks :)

NeXuS-Arts
2005-04-26, 13:13:32
Amiga:
Turrican I
Turrican II
Turrican III
Nicky Boom ^^
The Chaos Engine
Das Schwarze Auge I
Alien Breed I
Alien Breed Special Edition
Alien Breed II
Body Blows I
Body Blows II
Project X
Superfrog ^^
Assasin
Mr.Nutz
Amberstar
Ambermoon
Shadow Of The Beast
Shadow Of The Beast II
Shadow Of The Beast III

PC:
Command & Conquer
Command & Conquer Red Alert
Unreal Tournament
Quake III
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Duke Nukem :cool:
Carmageddon 1 & 2
Halo

Console:
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Super Mario ;D

und noch jede menge andere...

Axe Homeless
2005-04-26, 13:39:47
Sega Racing Championchip hatte einen Megageilen Sound :biggrin: :biggrin:

Raff
2005-04-28, 21:01:03
Konsolen:

- Super Mario (alle)
- Zelda (alle, vor allem The Wind Waker)
- Final Fantasy (VIII)
- Donkey Kong Country-Serie (best sound on SNES)
- F-Zero (Big Blue, yeah)
- Banjo-Kazooie /- Tooie

PC:

- Unreal Tournament
- NOLF
- GTA :D
- (World of WarCraft)

MfG,
Raff

nudgegoonies
2005-05-03, 22:44:20
Genial sind fast alle C64 Sachen von Martin Galway, Maniacs of Noise, Lords of Sonix, Rob Hubbard, Martin Schneider, Markus Siebold etc. aber jetzt alle die aufzulisten die wirklich super sind würde zu weit führen darum nenne ich jetzt mal X-Out stellvertretend weil ich es eins meiner Lieblingsspiele ist. Ansonsten halte ich mich mal an die PC Spiele.

Uprising 2 + Battlezone 2
(Die kann man wirklich im Sessel via Stereo Anlage genießen)

Battle Isle 4 Der Andosia Konflikt
(Passt sehr gut zu Optik)

Syberia 1+2
(Sehr stimmungsvoll)

Destruction Derby 1+2
(Musik passt sehr gut zum Spiel, kann man aber nicht einfach so hören)

Outlaws
(Passt nun wirklich 100% zum Spiel)

Tempest 2000
(Der Techno ist genauso hektisch wie das Spiel selber)

Viele Grüße,
Andreas

elektrischer Ziegenbock
2005-05-03, 22:59:31
Dank Gamepro-Abo habe ich seit heute den OST von "Ocarina of Time" *jubeljubelfroifroi* :smile:

Satariel
2005-05-03, 23:55:54
Das war für mich wohl:

- Carmageddon (geiler Industrial Metal in Instrumental-Versionen. Schön hart - wie das Spiel selbst :D)
- Test Drive 5 (das Spiel selbst war nicht sooo berauschend, aber ich habs trotzdem immer wieder gespielt, weil Pitchshifter, KMFDM, Gravity Kills, Fear Factory und andere Industrial-Genies auf dem Soundtrack zu hören waren)
- C&C Red Alert (brauch ich nicht mehr viel zu zu sagen, denk ich. Nur zwei Worte: Hell March :D)
- Total Annihilation (orchestrale Schlachtensounds in bester Star Wars -Manier, ganz große Klasse)
- Emperor: Battle for Dune (wieder mal Frank Klepacki mit orchestralem Soundtrack für die Atreides, hartem Metal für die Harkonnen und abgedrehte DnB-Sounds für die Ordos, perfekt passend)
- Quake 2 (Soundtrack stammt von Sonic Mayhem, wieder harter Industrial in instrumentaler Ausführung, sehr rockig :))
- Freespace 2 (die atmosphärischen "Allein-im-Weltraum"-Ambient-Stücke gekoppelt mit dramatischen orchestralen Einlagen jagen mir immer noch Schauer über den Rücken)
- Demolition Racer (einige gute Tracks von Fear Factory dabei, wieder Industrial der harten Gangart)
- Baldur's Gate 2 (beeindruckende Leistung vom Deutschen Michael Hoenig hier: sehr stimmungsvolle orchestrale Stücke)
- Firestarter (das Game war schwach, aber der Soundtrack sehr geil: Breakbeat und treibender Psychedelic vom feinsten, gibts inzwischen zum kostenlosen Download)
- System Shock 2 (legendär: düsterster Ambient zur Förderung der Atmosphäre wechselt sich mit treibenden DnB/Breakbeat-Stücken)
- Vampire the Masquerade (klasse Soundtrack zu einem klasse Spiel, recht düster, hoher Rockanteil, so mag ich es :))
- Max Payne 1+2 (natürlich, wie konnt ich den vergessen, absolut geiler, morbider NeoNoir-Soundtrack, perfekt passend zum Setting)

BesenWesen
2005-05-04, 02:49:59
C64:
- alles von Chris Hülsbeck... (Turrican, R-Type usw... eine Pionierleistung in Sachen Computerspielmusik)
- Spy vs Spy (prädestiniert zum Mitpfeiffen :D )
- Fist 2 (die sehr düstere, fernöstlich angehauchte Musik ist mir bis heute positiv im Gedächtnis geblieben, das sauschwere Spiel weniger)
- Zoids (das skurrile Spiel habe ich nie wirklich verstanden, aber die Musik mag ich heute noch)
- Soul Crystal (einer meiner Lieblings-Spielesoundtracks überhaupt, den ich auch heute noch häufig höre. Wirklich schöne mittelalterlich angehauchte Melodien, die klang IMHO auf dem Brotkasten sogar besser als auf dem Amiga)

Sega Mega Drive:
- Thunderforce 4 (Die Heavy Metal ähnliche Musik passte wie Faust aufs Auge zum fetzigen Spielgeschehen... und holte wie auch die Grafik alles aus dem Mega Drive raus. Eines der wenigen Spiele, in denen Segas 16Bitter Nintendos SNES technisch zeigen konnte, was ne Harke ist :) )
- Ecco the Dolphin (die meditativ wabernden Klänge machen dieses recht innovative, manchmal aber auch verflucht schwere Action-Adventure zu einem der atmosphärischsten Spiele aller Zeiten)

Playstation1:
-Final Fantasy 7 (so charmant kann Dudelmusik sein :))

PC:
- Fast alle Lucas Arts Adventures alter Tage waren auch und besonders wegen der gelungenen, fast schon filmreifen Musik Ausnahmespiele (Indy4, Monkey Island 1&2, Day of the Tentakle, Sam&Max, Vollgas... der dahingelallte "Whisky irgendwas"-Song aus dem plärrigen Radio vor dem Schrottplatz hat mir eine der stimmungsvollsten Szenen der bisherigen Spielegeschichte beschert)
- Dasselbe gilt für den Soundtrack von Baphomets Fluch... ein kleines Meisterwerk.
- Dune 2 (die geniale Synthesizermusik setzte dem eh schon genialen Spiel die Krone auf und versprühte eine Atmosphäre, die dem düster-skurrilem Charme der David Lynch Verfilmung Rechnung trug... noch heute Stammgast in meiner "Playlist")
- Doom1 (ok, die Musikuntermalung zu manchen Levels war eher mittelmäßig, manche versprühten aber überaus wirkungsvolles Horror-Flair und machte die seinerzeit ungewohnten, düster beleuchteten 3D-Labyrinthe doppelt gruselig ... man denke nur an den letzten Level der ersten Episode)
- Colonization (die riesige Sammlung schmissiger Marschmelodien spornte einen so richtig an, seiner Kolonie zur Freiheit zu verhelfen :))
- Silent Hill 2&3 (nicht wirklich alt, aber das muss hier einfach erwähnt werden... solch eklige, pervertierte Musikfragmente sind in der Spielegeschichte bislang einzigartig)

Crafty
2005-05-07, 17:39:11
C-64:

Commando
Great Giana Sisters
To Be On Top
Cybernoid II
Auf Wiedersehen Monty
Bionic Commando
Hawkeye
Wizball
Last Ninja 1-3
Monty on the run
Nemesis the Warlock
Paradroid
Space Harrier
One Man And His Droid

Amiga:

Lotus (gesamte Reihe)
Xenon II
Silkworm
Shadow of the Beast
Budokan (oder wars Chambers of Shaolin?)
IK+
X-Out
Deflektor
Turrican 1+2
Grand Prix Circuit (Accolade)
Rock´n´Roll

...und Tausende, die ich jetzt vergessen habe. Aber die kennt ihr Kinder ja eh nicht! ;)


Dito,ich kann nur ähnliches von mir geben.
Absolut oben den obrigen Titeln stehen bei mir :
Wizball,Doom 1+2,Silkworm und vor allem Shadow of the Beast war der Oberhammer :)

N!mrod
2005-05-12, 10:06:15
Und einige Seiten wo man Remakes bekommt:

VGMix (http://www.vgmix.com)
OverClocked ReMix (http://www.ocremix.org)
Remix.Kwed.Org (http://remix.kwed.org)

Juhu! Hoch lebe die Suchfunktion! Genau die Seiten hab ich schon gesucht! :smile:

Mantikor
2005-05-12, 20:53:28
Kein Spiel hatte ein solch geniale Musik wie damals Lufia II auf dem SNES..ich kann davon alle Themen auf dem Keyboard. Ansonsten sind Zelda, Teranigma und FF Lieder immer gerne wieder anzuhören.

Mfg der Mantikor

Mystery
2005-05-12, 21:32:06
Mit Abstand einer der besten Soundtracks:
-Deus Ex 1 (Alex Brandon)

Ansonsten auch noch Top:
-Diablo 1
-Final Fantasy V+VI
-UT99
-C&C1+2
-King of Fighters 97
-Ninja Masters'
-Need for Speed 1
-Doom1
-Turrican2 (die C64 Version von Siebold...ausnahmsweise mal nicht den Chippie Track)
-Extreme Assault (gez aber wieder Hülsbeck *g*)
-Quake2


Und generell einfach fast alles von Squaresoft/SquareEnix, Alexander Brandon und Chris Hülsbeck!

achja, und die Theme Mucke von FFTA...auch wenn das Game scheisse ist, der Introtune ist geil :D

bluey
2005-05-12, 23:23:14
Monkey Island 3 - Barbershop Pirate Ship Song

Geiler Piraten Song mit einem lustigen Ende :p

evilhomer
2005-05-13, 14:27:04
mein absoluter favorit ist die music von Ascendancy. jeder der dieses spiel nicht kennt, der macht einen fehler

das intro von Stunts find ich auch ziemlich stark

maximAL
2005-05-14, 14:40:19
Terranigma
hab vor ein paar tagen den gerippten original-soundtrack gefunden - herrlich :heart: :massa:

GUNDAM
2005-05-15, 21:07:47
NES:
Mega Man Reihe
Super Mario Bros. 3
The Legend of Zelda

SNES:
The Legend of Zelda - A Link to the Past
Super Mario World
StarFox

N64:
Super Mario 64
StarFox 64
Perfect Dark
Zelda 64 - Ocarina of Time
Wave Race 64

XBox:
Soul Calibur II

PC:
DeusEx 1
Diablo 2
Age of Empires 2
GTA ViceCity
Leisure Suit Larry 7 (besonders der Titel Soundtrack)

liquid
2005-05-15, 22:25:17
StarFox
Der ist aber nie "so" released worden oder? Ich finde da nämlich absolut nichts zu, ausser ein kleiner Track als MP3.

cya
liquid

EDIT: OK, habe mal bei Zophar geguckt und die haben natürlich die SPC Version. Aber es gibt noch StarFox OSV (Original Sound Version), also ne CD zum Kauf. Interessant auf jeden Fall.

GUNDAM
2005-05-15, 23:23:46
Der ist aber nie "so" released worden oder? Ich finde da nämlich absolut nichts zu, ausser ein kleiner Track als MP3.

cya
liquid

EDIT: OK, habe mal bei Zophar geguckt und die haben natürlich die SPC Version. Aber es gibt noch StarFox OSV (Original Sound Version), also ne CD zum Kauf. Interessant auf jeden Fall.
Ich fand bei StarFox damls natürlich nur ein paar Soundtracks gut. Welche das waren weis jetzt aber nicht mehr. Das letzte mal das ich es gezockt hab ist bestimmt schon 8 Jahre her. Vielleicht sollte ich mir den Rom mal downloaden.

wry
2005-05-16, 02:08:40
@N!mrod
Danke für die tollen Seiten!!!! :smile:

Meine Favs:

Amiga:
Toki (omg, was für ein !GENIE! hat daran gearbeitet, besonders lvl5)
Venus the Flytrap (intro-outro phänomenal)
Flying Shark (durchgehend super)
Elf (alles klasse)
History Line 1914-1918 (auch fantastisch)
Hybris :-)
Wings of Death (sehr tolle lieder)
Return of the Medusa
South and North *gggg*
Turricane Reihe
Lemmings Reihe
Rick Dangerous Reihe (Title:)
First Samurai (Intro)
und noch vieles mehr das mir grade nicht einfällt...

PC:
Myth
Jedi Knight 2 (finale gegen desann)
Z (genial :)
Lord of the Realms
Heros of Might and Magic
Commandos 2
Carmageddon (Intro: Fear factory - rising sun)
Outlaws
Half life 2 (suitsong)
Duke 3D (title)
Quake2 (track 06 :-)
Temple of elemental evil (Moathouse_exterior_level - ambient-Meisterleistung!)
und noch vieles vieles mehr, was wahrscheinlich eh keinen interessiert :)

smasher
2005-05-17, 15:33:36
Moin,
kennt jemand vom PC Noch NOVASTORM ?
ein absolut genialer soundtrack ?
Nur wo bekomme ich den denn her oder wie bekomme ich das noch heute zum laufen ?
Gruß
Smasher
PS: Spiel war von Psygnosys und setzte auf irgendeiner DOS4GW Sache auf...

Crazy_Borg
2005-05-17, 17:39:09
Moin,
kennt jemand vom PC Noch NOVASTORM ?
ein absolut genialer soundtrack ?
Nur wo bekomme ich den denn her oder wie bekomme ich das noch heute zum laufen ?
Gruß
Smasher
PS: Spiel war von Psygnosys und setzte auf irgendeiner DOS4GW Sache auf...

Habs noch.
Aus der Psygnosys NEON-Serie, zusammen mit WipeOut.
Werds mal antesten wenn ichs wieder ausgebuddelt habe.
Such mal bei ebay nach WipeOut, die Comboversion gabs relativ häufig.

---EDIT---
So, getested:
Läuft ganz prima mit DosBox 0.63.
Man sollte nur bei D-Fend die Input/Output-Kontrolle für das CD-Rom Laufwerk abschalten, sonst ruckelt es recht stark.
Wie konnte ich bloss NovaStorm in der Auflistung vergessen!?
Hatte echt coole Musik.

Crafty
2005-05-18, 23:03:09
Habs noch.
Aus der Psygnosys NEON-Serie, zusammen mit WipeOut.
Werds mal antesten wenn ichs wieder ausgebuddelt habe.
Such mal bei ebay nach WipeOut, die Comboversion gabs relativ häufig.

---EDIT---
So, getested:
Läuft ganz prima mit DosBox 0.63.
Man sollte nur bei D-Fend die Input/Output-Kontrolle für das CD-Rom Laufwerk abschalten, sonst ruckelt es recht stark.
Wie konnte ich bloss NovaStorm in der Auflistung vergessen!?
Hatte echt coole Musik.


Owei,ich vergass Novastorm auch :)
Das war so geil wenn alles auf einen zuflog und die megageile Music einen anheizte.

Mit welcher dosbox geht das =?=?
Kann man das downloaden ??
Geht das dann mit W2K ??
Kann ich dann WC3 auf spielen :D ??

btw. : Kennt jemand noch to be on top von rainbow arts ??
Das war so megagenial.
Diese eigenen Hits waren teilweise der absolute Oberhammer.
Davon sollte ja auch eine Amigaversion rauskommen.
Leider habe ich die nie irgendwo gesehen :(

Crazy_Borg
2005-05-18, 23:11:05
Owei,ich vergass Novastorm auch :)
Das war so geil wenn alles auf einen zuflog und die megageile Music einen anheizte.

Mit welcher dosbox geht das =?=?
Kann man das downloaden ??
Geht das dann mit W2K ??
Kann ich dann WC3 auf spielen :D ??


Guckst du hier:
http://dosbox.sourceforge.net
Da gibts auch eine Kompatibilitätsliste zu den meisten Spielen.
D-Fend nicht vergessen!
Gibt aber genug Tutorials für dosbox im Netz.

MarcWessels
2005-05-20, 21:10:55
Ich fand bei StarFox damls natürlich nur ein paar Soundtracks gut. Welche das waren weis jetzt aber nicht mehr. Das letzte mal das ich es gezockt hab ist bestimmt schon 8 Jahre her. Vielleicht sollte ich mir den Rom mal downloaden.

In der Endsequenz, als nochmal alle End- und Zwischengegner vorsgestellt wurde, wurde es richtig orchestral! :)

Meiner Meinung nach das einzige (mir bekannte) SNES-Spiel, das nicht dieses Nintendo-typische Gedudel hatte.



Amiga->

Wrath Of The Demon
Killing Game Show (60hz-Version)
Beast 1
Unreal (Vor- und Abspann)
Turrican 1 & 2
Xenon 2 Megablast
X-Out
R-Type (Vorspann)
Apydia (Level 5)
Lotus Esprit Turbo Challenge
Pinball Fantasies
The Secret Of Monkey Island 2



C64->

Cybernoid 1 & 2
Antiriad



PC->

Outcast
Wing Commander 3 - 5
DOOM (General Midi)
Day Of The Tentacle (GS)
The Dig
Unreal
MoHAA
Call Of Duty

deekey777
2005-05-21, 15:43:24
PC:
Digger ;)
Ghost Recon

PSX:
Apocalypse :biggrin:

Crafty
2005-05-24, 23:12:43
Guckst du hier:
http://dosbox.sourceforge.net
Da gibts auch eine Kompatibilitätsliste zu den meisten Spielen.
D-Fend nicht vergessen!
Gibt aber genug Tutorials für dosbox im Netz.

Ah thx :)
Und das haut auch mit den heutigen Soundkarten hin ??
Muss ja,da Dos nur simuliert wird und die Windows Soundtreiber benutzt werden :D

dern dude
2005-05-25, 12:09:49
alles von chris hülsbeck

to be on top fürn c64 nur geil

Salvee
2005-05-26, 11:32:33
C64:

The Last Ninja
Turbo Outrun
BMX Kidz
Lightforce
Sanxion !!
International Karate
Castle Master

Schneider CPC:

Crazy Comets
Thanatos
Antiriad
Saboteur 2
Advanced Ski Simulator
Krakout

Amiga:
Battle Squadron
Hybris
Blood Money
R-Type
LED Storm
Goldrunner
Xenon & Xenon 2 natürlich
Chambers of Shaolin
Wings of Death
Drivin' Force

PC:
Unreal
Unreal Tournament
Morrowind
MOHAA


...um die Liste mal kurz zu halten :)

Madman123456
2005-05-27, 15:06:58
Klasse Musik haben auch "jüngere" Spiele, wie zb "Dune2000". "Land aus Sand" sowie "Abwarten" find ich klasse.

"Shen mue" fand ich sehr gut. Überhaupt eines der besten Spiele, trotz seines
geringen Alters. Auch wenn die englische Synchro aus dem Gedächtniss der Menschheit getilgt gehört.

"Anarchy Online" hat mich sehr fasziniert. Einige Brocken des Soundtracks werden mir wohl bis ans Ende meiner Tage im Gedächtniss bleiben, ebenso wie die Musik von "Phantasy Star 2". Ein älteres Spiel, eines der ersten auf dem Mega Drive, die erstaunliche Fortsetzung des monumentalen "Phantasy Star" auf dem Master System...

"Ecco the Dolphin" fand ich klasse. Aber nur die Mega CD Version, CD Musik von Spencer Nielsen sollte Pflichtfach an Schulen werden.

Skinner
2005-05-31, 23:22:58
Turrican Serie C64/Amiga

Das war mal geile mucke

xenomat
2005-06-16, 14:18:50
Ich habs mal aufgenommen und in ein 256kb Stereo MP3 konvertiert.

Wer da nicht nach 3 Minuten die erste Träne in den Augen hat, ist kein Mensch. :D

Turrican 3 Remix (C64) (http://www.grumf.de/xeno/Turrican%203%20Remix.mp3)

Gast
2005-06-21, 23:02:10
ShadowMan DC
Sonic 1+2 MD
Soul Reaver DC
Golden Eye N64
Perfect Dark N64
Donkey Kong Reihe N64
Blade Runner PC
GTA I III Vice City ALL

Anderer Gast
2005-06-29, 08:50:19
Also ich fand damals alles von Jochen Hippel fett - 7 Gates of Jamabala zb. oder seine Songs in der "Demo Szene" als Mad Max. btw. was ist eigentlich aus dem geworden ???

Auf dem Amiga gabs unendlich viele Soundtracks die gut waren Xenon 2, Unreal Titeltrack (Maniacs of Noise ?), Swiv , Turrican, Letahl Excess, IK+ :D, sämtliche Szenedemos Tracks von Romeo Knight (Red Sektor), Firefox & Tip (Phenomena) ... ach das führt nun zu weit.


C64
Turbo Outrun , Last Ninja C64, Turrican usw.

SNes
F-Zero, Super mario World (Klavierpart hat mich damals umgehauen)

Mega Drive
Shinobi, Castle of Illusion, Thunderforce 4, Shadow Dancer

Gast
2005-06-29, 09:30:36
Der Descent 2 Soundtrack ist unübertroffen!
Wer auf industrial a la Quake 1 steht sollte sich das unbedingt mal anhören:

http://songs.allofmp3.com/mcatalog.shtml?group=2401&album=1

Agent_no1
2005-07-01, 15:15:40
Quackshot (Sega Mega Drive)
Donkey Kong Country 1-3 (SNES)
Mystic Quest (Gameboy)
Donkey Kong Land 1-3 (Gameboy)
Wild Arms 1-3 (PSX, besonders der erste Teil von WildArms ist einfach göttlich in Hinsicht auf Musik und Athmosphäre. Wenn ihr mal die Möglichkeit habt reinzuhören dann nicht zögern. Einfach wunderbar das ganze)
Wipeout 1/2/3/Fusion (PSX/PS2)
UT 99/2003/2004 (PC)
Call of Duty (PC)
Ballistics (PC)
Max Payne 2 (PC)
Neo Pong 1.1 :ugly: (Neogeo)
Sonic The Hedgehog (Sega Mega Drive)
Monkey Island 1-2 (PC)
Anvil Of Dawn (PC) :up:
Warcraft 1 (PC)
Atelier Iris - Eternal Mana (PS2)

Das habe ich vorhin auch noch auf meiner Platte gefunden: http://www.savefile.com/filehost/files.php?fid=1271919 (44kb groß, Chiptune)

The Cabal
2005-07-06, 10:15:38
Die DSA-Reihe ist mein absoluter Soundfavorit. Von Schicksalsklinge über Sternenschweif bis Schatten über Riva ist die Musikbegleitung einfach :eek: spitze.

Bei Schicksalsklinge und Sternenschweif könnt ihr euch ganz simpel die Midi-Dateien anhören. Auf www.Schattenjaeger.de - Rollenspiele - Sternenschweif oder Schicksalsklinge-Review und den Web-Player starten.

:) Grüße
The Cabal

Gast
2005-07-15, 10:59:39
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten aber habe ich etwa OUTCAST überlesen!?

OUTCAST!

Paran
2005-07-15, 21:09:00
eindeutig

Secret of Mana
Zelda
Mysti Quest


und



Battlefield 1942 :biggrin:

nemesiz
2005-07-16, 10:48:39
also mir macht last ninja und futurewars immer ne gänsehaut

Saeh-Bo
2005-07-28, 16:28:40
Am besten bisher:

- Duke Nukem 3D
- GTA Vice City

Mr Will Rock
2005-07-28, 21:19:54
Den absolut besten Soundtrack hatte eindeutig Battlefield Vietnam. Auch wenn das Spiel imo grottenschlecht war, der Soundtrack ist einer der wenigen die sich sehen lassen können.

Madman123456
2005-08-01, 16:49:14
Den absolut besten Soundtrack hatte eindeutig Battlefield Vietnam. Auch wenn das Spiel imo grottenschlecht war, der Soundtrack ist einer der wenigen die sich sehen lassen können.
Du meinst aber nicht zufällig die Stücke, die als Lademusik für die Level genutzt wurden?
Die gibts schon sehr viel länger.
"These Boots are made for walking" von der Nancy Sinatra...
Hätte nicht erwartet, das solche Musik jemals in einem "Videospielmusik" thread auftaucht...

Warum erwähnt dann eigentlich niemand "RocknRoll Racing"?

Birdman
2005-08-03, 22:24:14
Crusader (no Remorse/no Regret)

Man hat das Teil ne superfette Titelmusik - da kriegt ich immer Gändehaut wenn ich die höhre. (muss dazu jeweils von meiner alten DOS BootDisk starten, aber das lohnt sich :D )

MarcWessels
2005-08-04, 02:00:28
"These Boots are made for walking" von der Nancy Sinatra...Davon gibt's jetzt n Cover von Jessica Simpson. Ich versteh da immer "Boobs" statt "Boots". ;D


OT-> Wurde "Max Payne 2" schon genannt?

N!mrod
2005-08-05, 11:19:17
eindeutig

...

und
Battlefield 1942 :biggrin:

Full ACK!!

Das war glaub ich das einzige Spiel, bei dem ich mich auf die Ladezeiten gefreut habe!!! :D

Controller Khan
2005-08-05, 23:21:44
Genial waren auf PC
Dune 1 Soundtrack

Controller Khan
2005-08-05, 23:27:47
Genial waren auf PC
Alien Trilogy
Bladerunner
Dune 1 Soundtrack
Dune 2000
Emperor - Battle for Dune
Duke Nukem
Unreal 1
Unreal Tournament
Deus Ex
Commandos 2 & 3
Praetorians
One Must Fall - Battlegrounds
Max Payne 2 - The Fall of Max Payne
Earth 2140
Earth 2150

Von Amiga ist nur Lotus 2 & 3 in Erinnnerung geblieben,da sie noch als Mod files habe.
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein

Gast
2005-08-16, 12:34:44
Für PC:

Duke Nukem
Rise of the Triad
C&C1, C&C2 (insbesondere die Mucke in den Credits)
Weil einer nach einem Rennspiel fragte: Geoff Crammonds Formula One Grand Teil 1, Lotus I-III,
Crusader: No Remorse
Accolades Grand Prix Circuit
Death Track
Leisure Suit Larry *g*
Die Mucke aus einem Preview zu C&C2 (ist "Dies Irae")
Blood 1 (wenn man als Caleb im ersten Level aus dem Grab steigt)

Gast
2005-08-16, 12:36:56
Command&Conquer Generals (ohne Zero Hour)
Die Musik aus dem Intro ("In der modernen Welt lösen Staatschefs Konflikte mit Worten...Worten wie "Scud-Werfer" "Tomahawk-Rakete")
Und die Musik, die man hat, wenn man als USA spielt.

Mikhal
2005-08-19, 23:29:49
Panzer Dragoon
Wipeout
So ziemlich alle Teile der Shining-Serie
Breath of Fire
Dragonforce

Dark Savior-Musik ist auch ganz gut.

Mr Will Rock
2005-08-20, 00:47:25
Du meinst aber nicht zufällig die Stücke, die als Lademusik für die Level genutzt wurden?
Die gibts schon sehr viel länger.
"These Boots are made for walking" von der Nancy Sinatra...
Hätte nicht erwartet, das solche Musik jemals in einem "Videospielmusik" thread auftaucht...

Ist schon klar dass es die Musik schon etwas länger gibt. ;)
Die Lademusik ist wenn ich mich recht entsinne ein Mix, klar raushören kann man "White Rabbit" von Jefferson Airplane.
Während dem Spiel hat man ja auch die Möglichkeit, Tracks auszuwählen. Das sind allesamt Klassiker aus der Zeit des Vietnamkriegs. Ich sag nur mal Canned Heat, Creedence Clearwater Revival und The Kinks.

Exxtreme
2010-08-17, 22:11:46
*Thread ausgrab* :D

Da werden Erinnerungen wach:

http://www.youtube.com/watch?v=Ft9niSvJovs

http://www.youtube.com/watch?v=oLK8IrYrZxA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=I8sGSKE5j14&feature=related

liquid
2010-08-17, 23:04:17
Der gesamte SoM Soundtrack ist fantastisch. Habe ihn hier neben den anderen Alben von Hiroki Kikuta stehen. Wer Kikuta mag sollte sich auf jeden Fall den OST zu Soukaigi anhören. Ganz anders und doch genial.

@Unreal: Wer den mag der wird vermutlich auch den Deus Ex OST mögen, ebenfalls von Alexander Brandon.

Knobina
2010-08-18, 01:17:45
Neulich habe ich mir die Soundtracks der Silent Hill Reihe gegeben: teilweise sehr harte Kost, Gänsehaut pur!
Als erstklassig fallen mir noch die Soundtracks zu folgenden Spielen ein:

Arcanum (Ben Houge)
Bioshock (der Eröffnungstrack ist der Hammer)
Diablo 2 (Derek Duke und ein Paar andere)
C&C Reihe (sind glaube ich alle von Frank Klepacki)
Stalker
Universe At War (ebenfalls Frank Klepacki)
Warcraft Reihe
Warhammer Dawn of War
X Reihe (sehr schöne "Weltraummusik")

OST Fan
2010-08-18, 21:26:32
Mir ging der Sound von "The DIG" lange nicht aus dem Kopf. Habe dann vor paar Jahren die Original Soundtrack CD bei ebay ergattert.

Lawmachine79
2010-08-18, 21:41:53
Aces of the Deep
Panzergeneral I und 3D
Battlefield 2
Duke Nukem 3D
Rise of the Triad

Command&Conquer Generals (ohne Zero Hour)
Die Musik aus dem Intro ("In der modernen Welt lösen Staatschefs Konflikte mit Worten...Worten wie "Scud-Werfer" "Tomahawk-Rakete")
Und die Musik, die man hat, wenn man als USA spielt.
Die Amimusik ist nur geil. Ich spiele meist den Airforcegeneral und wenn das Spiel online einen kritischen Moment hat und die Schlacht kippt, geht einem bei der Musik einer ab wenn in dann Spectre und A10-Schlag fertig sind und man das Ende des Gegenübers orchestriert, indem man die Scheisse aus ihm rausbombt.

Rooter
2010-08-18, 23:11:15
Hier mal etwas ganz seltenes ^^

Soul Crystal (http://www.mobygames.com/game/soul-crystal/mobyrank)
Ein banales grafisches Textadventure auf C64 und Amiga aus dem Jahre 1992! :D Veröffentlicht von Starbyte Software ist es von einem unbekannten(?) Team namens "Avantgardistic Arts". Aber der Score (http://www.exotica.org.uk/wiki/Soul_Crystal) von Chris Link ist einfach Top, die Amiga Version wird mir wohl noch Jahrzehnte im Kopf rumspuken -- so soll es sein! :up:
Meine Lieblingsstücke sind "Dying Forest" und das Titelstück "Rock Piano".

MfG
Rooter

xiao didi *
2010-08-18, 23:15:41
Ich weiß jetzt nicht ob die Suche spinnt, ich kann es nur hoffen, aber hier fehlt eindeutig Shadow of the Colossus (http://www.youtube.com/watch?v=y4UvBI9vADc).

dogmeat
2010-08-18, 23:26:31
Erinnert sich noch einer an den Deus Ex Soundtrack?
Vor allem an diesen Track: http://www.youtube.com/watch?v=2gNOBvpytXU&feature=related

Knobina
2010-08-20, 22:15:10
Deus Ex(1) Soundtrack ist große Kunst!
Ich hab schon lange überlegt das Game nach Jahren wieder mal zu installieren. Läuft es unter Win7 (32) gut???

Lightning
2010-08-20, 22:49:54
Ich weiß jetzt nicht ob die Suche spinnt, ich kann es nur hoffen, aber hier fehlt eindeutig Shadow of the Colossus (http://www.youtube.com/watch?v=y4UvBI9vADc).

Die Suche spinnt nicht, der Thread ist allerdings älter als das Spiel. ;)

SotC ist auf jeden Fall auch eines meiner großen Highlights.

xiao didi *
2010-08-20, 23:09:22
Die Suche spinnt nicht, der Thread ist allerdings älter als das Spiel. ;)
:usad:
Hab wohl bemerkt, dass der Thread älter ist, aber vor'm posten dann doch nicht konkret auf ein Datum geachtet.

Topic:
Dawn of War II - Angels of Death (http://www.youtube.com/watch?v=hhoCf7Kq8Bc&feature=search)

Das Erlebnis, sich durch Ork- und Tyranidenmassen zu schnetzeln, machte dieser Track perfekt. (y)

Rooter
2010-08-20, 23:18:54
SotC ist auf jeden Fall auch eines meiner großen Highlights.Nicht nur was den Score angeht, das ganze Spiel ist für einen im Kern doch romantisch veranlagten Menschen wie mich ein absoluter Geniestreich den ich gerne in einem Atemzug z.B. mit Filmen wie Kubrick's "2001" nenne! Und ich behaupte das obwohl ich SotC nie gespielt habe, ich habe nur ein Longplay-Video gesehen! :eek: =)

MfG
Rooter

liquid
2010-08-20, 23:27:37
SotC ist von Team Ico, also sollte man sich auch mal Ico selbst angesehen haben (quasi der erste Teil).

Der Soundtrack ist zwar sehr kurz (siehe http://vgmdb.net/album/128) aber ebenfalls sehr atmosphärisch. SotC wurde übrigens live in Leipzig im Gewandhaus performed. Wer dabei war wird wissen dass das Gänsehaut-Feeling pur war :)

Agaiz
2010-08-25, 15:58:42
Bioshock (der Eröffnungstrack ist der Hammer)

C&C Reihe (sind glaube ich alle von Frank Klepacki)

Universe At War (ebenfalls Frank Klepacki)

Warcraft Reihe

Da kann ich voll zustimmen und würde noch Ridge Racer Type 4 ergänzen,
der auch zu meinen Lieblingssoundtracks zählt.

Achja und Super Mario Galaxy (beide Teile) > ebenfalls super Soundtracks!

EvilTechno
2010-08-25, 16:14:27
@Showers: Deus Ex läuft bei mir sogar unter Win7 (64).

Ich empfehle den DX10 Renderer anzuwerfen. http://www.kentie.net/article/d3d10drv/

John Williams
2010-08-25, 16:23:55
Shadow of the Colossus
Shenmue
Heavy Rain
Uncharted 2
God of War 2+3
Metal Gear Solid 2
Resident Evil 1
Final Fantasy 7+8

Das sind meine Favoriten.

fdk
2010-08-25, 16:28:26
Hm wo kommt den der Thread auf einmal her?

Phantasy Star 2
Warsong (http://www.youtube.com/watch?v=NVK4yInBc20&feature=related)
oder Gemfire (http://www.youtube.com/watch?v=bgLrDDnDLLA&feature=related) ;)
vom Genesis sind mir auch noch in Erinnerung ... Dafür hab ich damals als kleiner Pimpf angefangen Englisch zu büffeln weil ich absolut keine Ahnung hatte worum es ging :redface:

Was hier imo noch fehlt ist Fallout (2)
->
The Hub (http://www.youtube.com/watch?v=6PEcfuKOJ-A&feature=related)
New Reno (http://www.youtube.com/watch?v=It4GRG7JdFI&feature=related)

Rooter
2010-08-25, 19:36:40
Weil ich es gerade im MSDOS-Thread gesehen habe:
Pinball Dreams und Pinball Fantasies (http://www.youtube.com/watch?v=SmW32GZFNCg) auf dem Amiga!

MfG
Rooter

xiao didi *
2010-08-28, 23:25:06
Der Trailer von Deus Ex 3 (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-deus-ex/100909) lässt übrigens hoffen, dass man auch hier den guten Ton getroffen hat. Ich bin gespannt.

Schnaxel F.
2010-08-28, 23:44:16
Final Fantasy 7+8
Das sind meine Favoriten.
Uematsu bedient sich oft bei Vangelis. So ist sein FF7 Intro stark angelehnt an Blade Runner Theme und der Song of the Fayth (FF10) geht in Richtung 12'o'Clock

Lightning
2010-08-29, 09:13:02
Heores of Might and Magic Medley (http://www.youtube.com/watch?v=EvKpI6BGbyc&feature=player_embedded) auf Klavier, gespielt von Paul Romero (einer der Komponisten). Schicke Sache.
Leider keine Noten dazu zu finden..

Uematsu bedient sich oft bei Vangelis. So ist sein FF7 Intro stark angelehnt an Blade Runner Theme und der Song of the Fayth (FF10) geht in Richtung 12'o'Clock

Uematsu hat natürlich viele Inspirationsquellen. Von "bedienen" bei Vangelis höre ich nichts.

Schnaxel F.
2010-08-29, 15:49:09
Naja, ist schon sehr ähnlich in Stil und "Instrumentierung", Lightning. Was seine Leistung nicht schmälern soll.
http://www.youtube.com/watch?v=oKJY561js6s
http://www.myvideo.de/watch/7352942/12_O_Clock_Vangelis

Sir Silence
2010-08-29, 16:00:31
Unreal OST - 12 - Unreal Crypt (http://www.youtube.com/watch?v=yvPF43AwcsA)

:massa: :massa: :massa:

(und ganz allgemein der unreal 1 soundtrack)

DK2000
2010-08-29, 18:02:52
Shadow of the Beast 1 - Amiga 500 :umassa:
http://www.youtube.com/watch?v=0TKV_90aYgI

Lv-426acheron
2010-08-29, 18:11:09
Die Soundtracks von "Dreamweb" und "Mechwarrior 2", beides Pc-Spiele, sind bis heute absolute Lieblinge von mir.
Die CD von MW2 hatte ich oft im CD Player der Anlage.
Ansonsten, die Spiele der "Pinball" Serie (egal ob Amiga oder Pc).
Auch Bullfrog oder die Bitmap Brothers hatten auch immer ne ordentliche Musik in all ihren Games.

GillianSeed
2010-08-29, 18:59:23
Die Synthies waren früher einfach besser, oder weil wir mit diesen aufgewachsen sind?
Wolfchild Mega CD (http://www.youtube.com/watch?v=qbCw5fldkvs)
Illustion City MSX (http://www.youtube.com/watch?v=LBdejLfmZBw)
Silpheed Mega CD (http://www.youtube.com/watch?v=JLrmV1pdz48)
Rise of the Robots Mega CD (http://www.youtube.com/watch?v=JoSNsVbkk_U)
Heavy Gear PC (http://www.youtube.com/watch?v=r7UU7xCYtf4)
Space Adventure Cobra Mega CD (http://www.youtube.com/watch?v=Xq5YRKLV4Eo)

xiao didi *
2010-08-29, 19:14:41
Die Synthies waren früher einfach besser, oder weil wir mit diesen aufgewachsen sind?
Nostalgie spielt bestimmt eine Rolle.
Würde ich den Top Gear (SNES) Soundtrack (http://www.youtube.com/watch?v=45xpqOPbFdQ) jetzt zum ersten mal hören, würden mir vermutlich die Ohren bluten.
Da ich damals aber unzählige Runden mit diesem Track drehte und ich nicht müde wurde ihn zu hören, klingt das heute wie beste Entspannungsmusik. :uup:

PS: Track #4 (http://www.youtube.com/watch?v=H1_AtP6xD34&feature=related) ist auch zu empfehlen. :D

nampad
2010-08-29, 22:37:01
Policenauts End Theme (http://www.youtube.com/watch?v=mc-ndwWSZ18)
Der Anfang ist einfach ein Ohrwurm :)

Vader
2010-08-30, 14:25:35
Einfach mal die alten midis mit einem ordentlichen soundfont anhören :)

hassferder
2010-09-24, 20:13:13
da is blade Runner bei mir hängengeblieben

Gnafoo
2010-09-26, 22:08:51
Titan Quest ist imho ziemlich cool:

http://www.youtube.com/watch?v=YkH7eC4es8A&p=01B9B50A09A36A7E&index=66
http://www.youtube.com/watch?v=9Z9O6XuzayU&p=01B9B50A09A36A7E&index=6
http://www.youtube.com/watch?v=Dk4BqqQps7I&p=01B9B50A09A36A7E&index=84

da Vinci
2010-09-26, 22:56:54
Wings of Fury für den Amiga hatte eine sehr feine Intromusik, auch wenns nur ein kurzer loop war :)

http://www.youtube.com/watch?v=jVWaNi6zcb4 #t=1m20s

Lyka
2010-09-26, 23:08:36
das Intro zu Morrowind ist mein Weckton :D

Rooter
2010-09-28, 00:24:38
Titan Quest ist imho ziemlich cool:

http://www.youtube.com/watch?v=YkH7eC4es8A&p=01B9B50A09A36A7E&index=66Nicht übel, erinnert schwer an Hans Zimmer.

Wings of Fury für den Amiga hatte eine sehr feine Intromusik, auch wenns nur ein kurzer loop war :)

http://www.youtube.com/watch?v=jVWaNi6zcb4 #t=1m20sStimmt. Was kurze Loops angeht erinnere ich mich noch die InGame-Musik aus Battle Isle. Simpel, aber hat auch nach zig Stunden nie genervt. :up:

MfG
Rooter

Gast
2010-09-28, 00:38:26
das Intro zu Morrowind ist mein Weckton :D
Mir gefällt die M-Version auch besser als die Obl.-Version

Niall
2010-09-28, 13:04:51
Heute gekauft:

Symphonic Fantasies

http://www.youtube.com/watch?v=L9NQ-0MQZcg

Amazon:
http://www.amazon.de/Symphonic-Fantasies-Benyamin-Nuss/dp/B003WKOM68

»12. September 2009. Die Kölner Philharmonie bebt. 20 Minuten frenetischer Applaus. 20 Minuten Standing Ovations. Ein ausverkauftes Konzert des Westdeutschen Rundfunks Köln mit dem Titel Symphonic Fantasies begeistert ein vornehmlich junges Publikum. Das Programm? Partituren aus Videospielen des japanischen Herstellers Square Enix. Sinfonische Musik einer neuen Generation.«

Heute morgen gekauft und gerade erst reingehört, die Secret Of Mana Interpretationen klingen schonmal extrem geil. Gänsehaut óle. :D

...Chris

mapkyc
2010-09-30, 12:13:23
Bin grad wieder über Vampires Dawn gestolpert.
Ist zwar nur MIDI, aber das war Final Fantasy ja auch...

Youtube Channel:
http://www.youtube.com/user/Golamor

btw hätte VD auch mal ein Remake verdient.

Mr.Postman
2010-09-30, 17:00:43
Mal ein paar Youtube-Empfehlungen meinerseits.

Guild Wars: Eye of the North (http://www.youtube.com/watch?v=admtLPpr8a8)
BattleForge (http://www.youtube.com/watch?v=2heAcIjotZU)
Bladestorm (http://www.youtube.com/watch?v=CEk6cKo1l8Y&feature=related)
Lineage 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Z_zRcp7hABk)
Age of Conan (http://www.youtube.com/watch?v=WvyBplnvKWo)
Nobunaga's Ambition (http://www.youtube.com/watch?v=OcNPRc5J1kI&feature=related)

Viva Pinata (http://www.youtube.com/watch?v=Ikne8j32f88) :biggrin:
Dragon Quest (http://www.youtube.com/watch?v=UoykYGNel18)
Wind Waker (http://www.youtube.com/watch?v=2ITAdFEmwXk)

Stray_bullet
2010-09-30, 17:31:30
Gute Cover Versionen von zwei Turrican Soundtracks:

http://www.youtube.com/watch?v=8hPP62ZOIfw
http://www.youtube.com/watch?v=6fDgiw9t4sg

:cool:

Solar
2010-10-04, 21:07:14
Also Mechwarrior 2 Gänsehaut, so geil

Rooter
2010-10-04, 21:56:05
Gute Cover Versionen von zwei Turrican Soundtracks:

http://www.youtube.com/watch?v=8hPP62ZOIfw
http://www.youtube.com/watch?v=6fDgiw9t4sg

:cool:
Damn, der Typ hat's drauf! =)

Immer wieder toll zum träumen (oder einschlafen ;)) finde ich O2's Zoids:
http://remix.kwed.org/?search_id=54

MfG
Rooter

da Vinci
2010-10-05, 20:18:07
Ein sehr schöner Ohwurm ist das Intro von Full Contact von Team17 auf dem Amiga.
Besonders cool fand ich immer den "Schattenkämpfer".
http://www.youtube.com/watch?v=qhHczY8tf90&feature=related#t=0m45s

Skusi
2010-10-06, 14:05:36
Martin Galway - Wizball+Parallax - C64 Version

http://www.youtube.com/watch?v=sFYzjU-C3mA

http://www.youtube.com/watch?v=igVxjCecmEg&feature=related

Der Typ hat so geile Mucke aus dem SID gekitzelt.

mfG
edit: hier noch ein nettes gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=RowirO-HcAE&feature=related

Rooter
2010-10-06, 18:30:21
Full Contact von Team17:eek: Wusste gar nicht dass es Yie Ar Kung Fu auch für den Amiga gab... :D

Martin Galway

Der Typ hat so geile Mucke aus dem SID gekitzelt.Auf dem C64 waren imo Rob Hubbard (http://www.youtube.com/watch?v=7UoEqEbxra4) und Jeroen Tel (http://www.youtube.com/watch?v=HcxtGTKgGjU) die Kings. Auf dem Amiga dann natürlich Chris Hülsbeck.

MfG
Rooter

mapkyc
2010-10-11, 18:38:58
Erwähnte ich in diesem Thread schon Freedom Fighters?
http://www.youtube.com/watch?v=yFAAbIDoe2Q&feature=related

Herr Doktor Klöbner
2010-10-12, 11:06:34
Unter den richtig alten Teilen mit Midi-Gedudel sind mir zwei im Gedächtnis geblieben: Descent und FF7

Schnaxel F.
2010-10-14, 18:30:35
ja ff7 hamse top geportet, statt ner billigen ps1 brauchte es eine xg-wavetable soundcard, mp3 wäre ja auch zu einfach

Crafty
2011-05-20, 23:11:17
Mechwarrior 2 fand ich recht geil.

Am besten gefällt mir aber bis heute die Musik von Shadow of the Beast(Amiga Version):

Besonders der Teil der ab Minute 5:00 beginnt ist ein Ohrwurm Deluxe :

http://www.youtube.com/watch?v=0TKV_90aYgI&feature=related


Man merkt halt den Spielen aus den 80ern und noch Anfang der 90er an das Soundtracks nicht nur über Kommerz aufgebaut wurden,sondern das der jeweilige Künstler scheinbar absolute Narrenfreiheit hatte,wodurch damals Megageniale Soundtracks zustande kamen !!


Genial war damals natürlich auch der A 500 Soundtrack von Turrican ;)

Und Xenon 2 von den Bitmapbrothers(die Mitte der 90er auch als DukeNukemForneverHeinis der Grafikkartensparte bekannt sein dürften,wollten die damals net den Megaknallergrafikchip mit Embeded Ram und co. rausbringen ??).

http://www.youtube.com/watch?v=mFkP6xzzTeI&feature=related


Von den Spielen nach dieser Ära konnten mich Soundtracktechnisch nur Doom 1 + 2 überzeugen(mit Midikarte oder gar per Doomsday Update auf teilweise Mp 3 Format ausgegebene Soundtracks waren Superpassend zum Spiel,jedes Musikstück von Doom 1 + 2 war irgendwie total anders,irre,schräg,und brachte eine dustere Stimmung rüber).

Siehe hier geuppte Version von Doom 2,Map 7 Dead Simple(wird z.b. bei Doomsday verwendet !!). :

http://www.youtube.com/watch?v=z67GDlhKjwU&feature=related



Ups ich hatte ein Spiel der neueren Zeit vergessen,naja neuere Zeit ist relativ,Unreal kam 1998 raus ;)

Die Music von Unreal war absolut genial ;)

mfg

DrFreaK666
2011-05-21, 01:46:43
Ich versuche mich mal etwas abseits des "Mainstreams" ;)

Agony auf dem Amiga.
http://www.youtube.com/watch?v=X9UTnUcyED0&feature=related

Myth (C64) - Title Theme :up:
http://www.youtube.com/watch?v=xLhxAnSJRWk

Amberstar - Amiga
http://www.youtube.com/watch?v=Lgp8Y2FtbYc&feature=related

Stones - Ultima Serie
http://www.youtube.com/watch?v=3_MyYiO0rqo&feature=related

Eternal Darkness OST: Black Rose
http://www.youtube.com/watch?v=6vAjT7qDGJQ

Amiga - Transplant title theme
(damals ein klasse Coop-Game :smile:) war bei der erste Amiga Games dabei, die 1DM kostete...
http://www.youtube.com/watch?v=70LTGM3-Nkw

C64 - Eon
http://www.youtube.com/watch?v=kTyO2AHH0_o

Age of Wonders - In the Company of Elves
http://www.youtube.com/watch?v=VT64gvnyoL4

Baldur's Gate Music - Main Theme
http://www.youtube.com/watch?v=ZP7vWiaxw7Y

Panzer Dragoon - Main Theme
http://www.youtube.com/watch?v=thQIVut1t6s

OUTCAST Soundtrack - 3.Soldier´s Camp
fantastischer Soundtrack, dieser Track gefällt mir am Besten). Ist afaik als MP3 beim Spiel dabei :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=VRBipyurA20

Demon Stone - Theme
http://www.youtube.com/watch?v=9w6dyHStXnM

Advent Rising - Bounty Hunter
http://www.youtube.com/watch?v=RagS4ibAIs4

Tunnel B1 - Intro theme (Hülsbeck halt :smile: )
http://www.youtube.com/watch?v=AGjy4IJSOp8

Extreme Assault - Intro (ähnlich Tunnel B1, aber nicht ganz so gut)
http://www.youtube.com/watch?v=YKPFlQU7kBQ&feature=related

Hier gibts übrigens haufenweise SIDs :-)
http://www.xap64.de/