PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet diese Fehlermeldung?


Gast
2004-05-21, 18:27:10
Also ich habe ja schon so manches mit Windoof erlebt aber das bringt mich zur Verzweifelung.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Die Anweisung in "0x77f59d65" verweist auf den Speicher in "0x00000004".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Kilicken Sie auf OK um das Programm zu beenden.

wenn ich zb. längere Zeit surfe, oder Programme starten will.
Klickt man auf OK beendet man das Programm. Oder kriegt es erst garnicht gestartet. Woran kann das liegen?? Wie kann man das beheben?

Lokadamus
2004-05-21, 18:39:45
mmm...

Ist es immer die gleiche Speicheradresse? Hört sich für mich fast wie defekter Ram an, laut MS- Support (http://support.microsoft.com/?kbid=329284) würde es wohl auch sowas sein, wenn dein Windows ein Windows XP ist ...

Gast
2004-05-21, 18:49:12
Der Rechner ist aber so gut wie neu. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es am RAM liegt. Außerdem hab ich das auch noch an zwei weiteren PCs. :) IOst glaube ich nicht immer die gleiche Speicheradresse.

Lokadamus
2004-05-21, 19:08:16
mmm...

Einen Virenscanner hast du am laufen und aktualisierst du auch regelmässig? ansonsten kannst du noch die 3 bekannten Programme (Ad-Aware, Spybot und CWShredder) drüberlaufen lassen und verschiedene Programme, die du im Hintergrund laufen lässt, mal deaktivieren. Diese funken, wenn sie schlecht programmiert sind, gerne dazwischen ...

Gast
2004-05-21, 19:20:52
Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen. CWShredder und Spybot hab ich schon laufen lassen. Virenscanner habe ich auch immer regelmäßig laufen lassen. Da war der KRam aber auch schon. Aber seit gestern kann ich nicht mal mehr den Virenscanner starten. Glaube aber wie gesagt auch nicht wirklich dass das ein Virus ist weil ich diese verdammte Meldung schon seit Wochen kriege und da funzte der Scanner noch.

Gast
2004-05-21, 19:26:47
hi,
was sagt memtest86 denn?
ansonsten: speichertimings zu scharf? übertaktet? wieviel spannung?

nur weil der speicher neu ist heisst das noch lange nicht das er auch fehlerfrei ist ;) ...oder er verträgt sich eben nicht mit deinem board...

ein paar infos mehr zu deiner sysconfig wären auch nicht schlecht

Gast
2004-05-21, 19:49:19
So der Virenscannerläuft wieder. Aber hat nichts großartiges gefunden.
Mein System ist nicht übertaktet!!
Es handelt sich um einen PC der Firma Dell und bei denen ist ja bekanntlich alles bestens abgestimmt.
Außerdem wie ich schon sagte habe ich das bei anderen Rechnern auch!!!!!! Ich habe momentan so die Vermutung dass irgend einer der tausenden bescheidenen MS Patches für XP daran schuld ist. Ich kann es mir nicht anders erklären. Oder kommt XP Home´vielleicht mit 1024 MB DDR400 nicht klar?

Panasonic
2004-05-21, 20:05:41
[SIZE=1]Original geschrieben von Gast
XP Home

Noch Fragen?

Gast
2004-05-21, 20:48:50
JA! War im Original dabei. Und hatte ansonsten keine Probleme damit.

Lokadamus
2004-05-21, 21:29:30
mmm...

Hab ebenfalls XP- Home und keine Probleme damit, läuft stabel. Stehen irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige? (Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige) ...

horscht
2004-05-21, 21:31:48
Original geschrieben von Gast
Also ich habe ja schon so manches mit Windoof erlebt aber das bringt mich zur Verzweifelung.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Die Anweisung in "0x77f59d65" verweist auf den Speicher in "0x00000004".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Kilicken Sie auf OK um das Programm zu beenden.

wenn ich zb. längere Zeit surfe, oder Programme starten will.
Klickt man auf OK beendet man das Programm. Oder kriegt es erst garnicht gestartet. Woran kann das liegen?? Wie kann man das beheben?

also ich habe diese fehlermeldung auch desöfteren ...

... im firmennetzwerk beim navigieren im explorer durch zig verzeichnissbäume auf unserem server. bei manchen verzeichnissen steikt der explorer mit ähnlicher fehlermeldung aus - meistens bei ordnern, in denen viele ver. dateitypen sind. habe bis jetzt leider keine lösung gefunden :-(

und seit neuestem habe ich das gleiche auf meinem privaten rechner - allerdings nur mit dem yahoo messenger.

ein hardwarefehler kommt bei beiden rechnern nicht in frage! den ram habe ich mal getauscht und das problem besteht weiterhin ...

Gast
2004-05-22, 13:02:49
Ja wunderbar! Also nicht wunderbar :) Aber ich bin nicht der einzige !!:) Virus kann man denke ich ausschließen. Habe fast alle Virenscanner suchen lassen die es gibt.

Installierst du regelmäßig Patches von Microsoft??
Die habe ich nämlich nach wie vor im Verdacht

Brillus
2004-05-22, 13:35:36
Also der fehler kommt normalerweise wenn man ein Programm benutzt das Zeiger verwendet die nicht initalisiert wurden bzw wo nicht auf den Rückgabewert der Memoryallakaltion getestet wird. Und man dann diesen Zeiger benutzt als würde er auf validen Speicher zeiger, tut er aber nicht sonder auf den wo er zeigt existiert nicht -> Fehler.

Gast
2004-05-22, 14:09:08
Also das hört sich nach einer schönen Erklärung an aber ich glaube das eigentlich nicht.
Der Fehler kommt zb. auch im IE machmal vor. Außerdem sind die Programme alle schonmal einwandfrei gelaufen. Es kann also nicht an den Programmen liegen.
Meistens tritt der Fehler wirklich auf wenn große Datenmengen bearbeitet werden müssen.
Weißt du denn wie man die Zeigergeschichte beheben könnte??

HellHorse
2004-05-22, 14:12:34
Original geschrieben von Panasonic
Noch Fragen?
Ja, was hat das mit dem Problem vom Gast zu tun, dass eine seiner Anwendungen auf einen ungültigen Speicherbreich schreiben will?

Lokadamus
2004-05-22, 15:34:01
mmm...

horscht
:kratz2: Kann es sein, das euer Server auf Linux- Basis läuft und ihr unterschiedliche lange Dateinamen verwendet, dann wäre der Grund für den Ausstieg vom Explorer simpel => Ordner und Dateiname erreichen eine Grösse von mehr als 255 Zeichen nacheinander, irgendwann semmelt dir der Explorer dann weg, muss nicht sofort geschehen, allerdings ist der Fehler dann bei mehreren Leuten zu beobachten (Linux kann bis zu 32.000 oder 65.000 Zeichen hintereinander ab) ... naja, wenn du solche Probs seit dem Yahoo Messenger hast, hast du dein Programm gefunden, was diese Probleme hervorruft ...

Gast
:ratlos: Bei dir wird es dann wohl auch sowas sein, kann nur empfehlen, Windows upzudaten und zu hoffen, dass dieses Problem dann nicht mehr auftrifft oder ist das Problem erst seit einem Update aufgetreten?

Brillus
2004-05-22, 15:53:41
Also so ein fehler liegt immer auch an einem Fehlerhaften programmierung(wie gesagt es werden Rückgabe werte von Funktionen nicht überprüft) daher mal versuchen alle entsprechenden Proggis upsudaten.

Und 2. wie sieht es mit deinem Arbeitsspeciehr(Ram und Auslagerungsdatein) aus sind die vielleicht am Ende? Aus Programmierer sicht kommt solch ein Fehler gerne vor wenn man probiert Speicher zu resveriern aber das OS dies nicht mehr tun kann, z.B wenn aller Ram aufbebraucht ist.

Gast
2004-05-22, 16:07:01
So ich bin der Lösung des Problems um einiges näher gekommen!!

Mit Hilfe der Ereignisanzeige habe ich jetzt ermittelt dass der Fehler aus der ntdll.dll in der System32 kommt.

Und ratet mal was man bei Microsoft auf der Website als Suchergebnis kriegt:)

Genau das was ich vermutet habe. Sicherheitspatch für XP!!!
Lag also richtig mit meiner Vermutung. Irgendeiner der tausenden bescheidenen Patches gegen irgendwelche Lücken hat die Datei verändert oder ersetzt und somit kaputt gehauen. Jetzt frag ich mich nur wie ich das wieder hinbekommen soll.

Lokadamus
2004-05-22, 17:05:35
mmm...

Wenn du willst, kannst du meine haben
Grösse: 664 KB (679.936 Bytes)
Dateiversion: 5.1.2600.1217 (xpsp2.030429-2131)
OS: XP Home SP1

Danny007
2004-05-22, 17:33:18
Das tritt bei mir auch manchmal auf, aber erst seitem ich SP2 RC1 drauf habe.

Gast
2004-05-22, 17:43:16
ich hab nur sp1 drauf aber semtliche Patches.

Die Version hab ich auch. Bringt mich auch nicht weiter denke ich mal. Außerdem kann man die garnicht so einfach austauschen. Da macht der Zicken von wegen wird noch verwendet. Kann man nur über DOS ersetzen und ich habe die dumpfe Ahnung wenn ich das mache geht garnichts mehr :)
Ich denke mal man bäuchte wieder die alte Version. Dann hat man aber wieder ne Lücke mehr.

Lokadamus
2004-05-22, 17:51:11
mmm...

Ich hab auch nur SP1 + sämtliche Patches, aber kein Outlook und beim Media Player (Version 8.00.00.4487, laut Info ausm MD heraus) hab ich nur die Codecs upgedatet ...

Gast
2004-05-22, 18:30:47
ich hab die patches für outlook drauf

xx11
2004-05-22, 19:13:14
Schau mal bitte nach, ob du die ntdll.dll in verschiedenen Versionen auf deinem Rechner hast. Z.B. eine in System32 und eine andere in System oder ähnlich.

Gast
2004-05-22, 23:58:19
Nach dem ich die Patches mal alle deinstalliert habe, habe ich nun zwei verschiedene Versionen auf rechner. Eine im System32 und eine war in einem Ordner names LastGood.
Vielleicht war der auch schuld. hört sich nicht nach windows an:)
Trotzdem geht alles noch nicht.