PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Amarok(Anatomische Frage)


Dr.Snuggles
2002-03-19, 01:15:59
Heute hat mir ein Arbeitskollege von mir eine kuriose Frage gestellt:
Welchen Sinn und Zweck hat die Männliche Brustwarze?.Bei der Frau dient sie ja zum Stillen von Babys.Er meint nämlich, daß alle Organe, Gliedmaße und Sinnes-Organe beim Männlichen und beim Weiblichen Geschlecht einen Sinn und Zweck hätten,nur die Männliche Brustwarze sei ohne Funktion,bzw., würde keinen Zweck erfüllen.Kannst du mir was genaueres drüber sagen.Ich Denke, daß es ein Merkmal eines Säugers ist,und daß es beim Mann nicht unbedingt eine Funktion haben muß.Hört sich vieleicht ein wenig Blöd an,was ich da geschrieben habe,aber keiner weiß eine Antwort darauf.Da kam mir in den Sinn,daß Amarok ja Internist ist,und sich doch mit der Menschlichen Anatomie gut auskennen muß.
Bis denne!

mapel110
2002-03-19, 01:23:51
das mit der männlichen brustwarze liegt daran, dass wir sozusagen noch bevor sich die geschlechtsmerkmale rausbilden im mutterleib wir alle mädchen sind. rein körperlich gesehen natürlich. wenn sich aus dem zellklumpen langsam ein mensch entwickelt, bilden sich halt bei der frau die brüste und beim mann nicht. die männliche brustwarze ist also völlig funktionslos, mal abgesehen von piercings und sexspielchen.

MichaH66
2002-03-19, 01:30:56
Originally posted by Snuffkin

Welchen Sinn und Zweck hat die Männliche Brustwarze?.
:DDie ist dafür.:D

Och,war wieder einer schneller.

Nitemare
2002-03-19, 08:03:56
Wäääääääähhhhhhhhhhhhh!

Captain America
2002-03-19, 09:21:37
Pfui!

Amarok
2002-03-19, 12:35:44
Originally posted by mapel110
das mit der männlichen brustwarze liegt daran, dass wir sozusagen noch bevor sich die geschlechtsmerkmale rausbilden im mutterleib wir alle mädchen sind. rein körperlich gesehen natürlich. wenn sich aus dem zellklumpen langsam ein mensch entwickelt, bilden sich halt bei der frau die brüste und beim mann nicht. die männliche brustwarze ist also völlig funktionslos, mal abgesehen von piercings und sexspielchen.
Stimmt nicht ganz.
Die Geschlechtsdifferenzierung ist schon von Beginn an festgelegt.

Sie ist ein Überbleibsel unserer Evolution, ein sogenanntes "rudimentäres Organ".

Amarok
2002-03-19, 12:36:49
Ach ja, hatte ich vergessen:

solche Piercings finde ich EKLIG !!!

mapel110
2002-03-19, 12:41:46
Originally posted by Amarok

Stimmt nicht ganz.
Die Geschlechtsdifferenzierung ist schon von Beginn an festgelegt.

Sie ist ein Überbleibsel unserer Evolution, ein sogenanntes "rudimentäres Organ".

das hab ich ja auch nicht sagen wollen. nur rein äusserlich ist der unterschied am anfang noch nicht da. festgelegt ob männlein oder weiblein is ja wohl schon beim samen-in-die-eizelle-eindring.

Frank
2002-03-19, 12:41:48
Originally posted by Amarok

Stimmt nicht ganz.
Die Geschlechtsdifferenzierung ist schon von Beginn an festgelegt.

Sie ist ein Überbleibsel unserer Evolution, ein sogenanntes "rudimentäres Organ".
wollt ich auch schon fast schreiben.

Aber daran glaubt doch laut Statistik eh nur ein Viertel in Deutschland. Der Rest denkt (/ müsste denken!) das das alles göttlich Eingebung und Einfallsreichtum ist. :lol:

[dzp]Viper
2002-03-19, 12:43:59
*würg*

INDIZIERT DEN THREAT =)

Korak
2002-03-19, 14:20:18
Originally posted by Amarok

solche Piercings finde ich EKLIG !!!

*zustimm*

[dzp]Viper
2002-03-19, 14:30:06
*zustimmt*

stellt euch mal vor wie das stumpfe metall so langsam durch eure brustwarzen geht und dabei die ganzen kleinen Blutgefäse reißen - die nerven werden bis zur unkenntlichkeit verstummelt und der schmerz steigt hinauf durch die wirbelsäule in euer gehirn wo ihr dann automtsich
AAUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAA
schreit
=)

moncheeba
2002-03-19, 15:46:33
mapel schrieb:
festgelegt ob männlein oder weiblein is ja wohl schon beim samen-in-die-eizelle-eindring.


hmm,so stimmt das aber auch nicht!oder wie meinst du das etwa?

hey,wieso funktioniert bei mir qoute nicht?

Amarok
2002-03-19, 16:23:05
Originally posted by moncheeba
mapel schrieb:
festgelegt ob männlein oder weiblein is ja wohl schon beim samen-in-die-eizelle-eindring.


hmm,so stimmt das aber auch nicht!oder wie meinst du das etwa?

hey,wieso funktioniert bei mir qoute nicht?
Mapel hat da vollkommen recht...

moncheeba
2002-03-19, 17:48:32
HÄ?
erklärung bitte!
da bin ich ja ma gespannt....

The_Strip
2002-03-19, 20:46:13
Die Eizelle hat auf jeden Fall ein x-Chromosom, je nachdem, was für eines das Spermium hat, x oder y, kommt dann hinterher ein Junge oder ein Mädchen raus.
xx ==> Mädchen
xy ==> Junge

Amarok
2002-03-19, 21:21:42
Originally posted by The_Strip
Die Eizelle hat auf jeden Fall ein x-Chromosom, je nachdem, was für eines das Spermium hat, x oder y, kommt dann hinterher ein Junge oder ein Mädchen raus.
xx ==> Mädchen
xy ==> Junge
Der Kandidat hat 100 Punkte ;)

mofa84
2002-03-19, 21:28:23
Originally posted by [dzp]Viper
*würg*

INDIZIERT DEN THREAT =)

genau -


wir wollen weibliche Brustwarzen (sehen natürlich, nicht haben ;))

wulfman
2002-03-19, 21:31:48
fast - im prinzip könnte ja noch xxy auftreten ;)

oje, haarspalterei...

mfg
wulfman

HiddenGhost
2002-03-19, 21:47:21
Originally posted by wulfman
fast - im prinzip könnte ja noch xxy auftreten ;)

oje, haarspalterei...

mfg
wulfman

AFAIK gibt es Männer , wenn man die so nennen kann mit diesem defekt, das Kleinfeldsyndrom, oder so:
Der Mann entwickelt dann stark weiblich Körperproportionen un dAnsätze einer Brust, ist im allgemienen zierlicher und kleiner, der Rumpf ist kurz, Gliedmaßen überdurchschnittlich lang !!!!

Amarok
2002-03-19, 21:58:54
Originally posted by PCgenius


AFAIK gibt es Männer , wenn man die so nennen kann mit diesem defekt, das Kleinfeldsyndrom, oder so:
Der Mann entwickelt dann stark weiblich Körperproportionen un dAnsätze einer Brust, ist im allgemienen zierlicher und kleiner, der Rumpf ist kurz, Gliedmaßen überdurchschnittlich lang !!!!
Nicht Kleinfeld:

heißt Klinefelter-Syndrom (Genetisch ein XXY):

ca. 1/1000 der Männer sind von dem Typ (wahrscheinlich sogar bis zu 1/500)

Das mit den Körperproportionen stimmt auch nicht.
Die Männer wissen oft gar nicht, dass sie genetisch "anders" sind, Sie sind meistens größer und stärker gebaut. (nicht klein und zierlich!)

Haben etwas kleiner Geschlechtsorgene und sind meisten unfruchtbar.

Und weiblich sehen sie auch nicht wirklich aus...

HiddenGhost
2002-03-19, 22:10:31
Originally posted by Amarok

Nicht Kleinfeld:

heißt Klinefelter-Syndrom (Genetisch ein XXY):

ca. 1/1000 der Männer sind von dem Typ (wahrscheinlich sogar bis zu 1/500)

Das mit den Körperproportionen stimmt auch nicht.
Die Männer wissen oft gar nicht, dass sie genetisch "anders" sind, Sie sind meistens größer und stärker gebaut. (nicht klein und zierlich!)

Haben etwas kleiner Geschlechtsorgene und sind meisten unfruchtbar.

Und weiblich sehen sie auch nicht wirklich aus...

tja, dann hat man uns wohl die letzten 2 Jahre den letzted Dreck beigebracht *eg* !
Anhand dieses Schaubildes hat man uns vor knapp einem halben Jahr den Defekt genauer erläutert !!!!

mofa84
2002-03-19, 22:11:56
jetzt wird's wirklich eklig!
ruhe dahanne ;D

HiddenGhost
2002-03-19, 22:12:57
ach wo ist der mit dem Kleinfelterdefekte hier bitteschön kräftiger gebaut ?

HiddenGhost
2002-03-19, 22:14:29
Originally posted by mofa84
jetzt wird's wirklich eklig!
ruhe dahanne ;D

hey, irgendwo muss doch mal bischen Niveau kommen ... ;) ;)

Amarok
2002-03-19, 22:15:39
habe hier eine Homepage von einem Betroffenen. Ist gut geschrieben!

http://www.geocities.com/WestHollywood/Castro/4998/klinefel.html

HiddenGhost
2002-03-19, 22:17:43
Originally posted by Amarok
habe hier eine Homepage von einem Betroffenen. Ist gut geschrieben!

http://www.geocities.com/WestHollywood/Castro/4998/klinefel.html

D.h. das was wir gelernt haben war nur ein Spezialfall des Syndroms ist ?

Amarok
2002-03-19, 22:28:26
So ähnlich. Der Prototyp des Klinefelter ist der schon erwähnte XXY, es gibt aber auch XXYY oder XXXY:

Wenn man es genau nimmt hast du insofern recht, als dass die Leute ziemlich muskelschwach sind, dafür aber mehr Fettgewebe besitzen. In der heutigen Gesellschaft sind sie eher dick. Ich kann mir gut vorstellen, dasss in anderen Ländern wo die Ernährung nicht so gut ist, dein Bild doch ganz gut hinkommt...

wulfman
2002-03-19, 22:47:49
..und dann ist da noch das Turner-Syndrom (X).

mfg
wulfman

Captain America
2002-03-19, 22:49:17
Kann man Klinefelter Syndrom mit Medikamenten erfolgreich eindämmen, sofern man es früh genug erkennt? Also das Symptome wie Brustwachstum gar nicht erst auftreten.

Gibt es Risikogruppen, deren Kinder anfälliger für diesen Defekt sind?

Amarok
2002-03-19, 22:49:42
Originally posted by wulfman
..und dann ist da noch das Turner-Syndrom (X).

mfg
wulfman
Yep, XO.

Kenne da sogar ein paar Kinder näher. Bin mit ihnen letztes Jahr auf ein Sommercamp gefahren. War toll....

Captain America
2002-03-19, 22:53:47
Originally posted by wulfman
..und dann ist da noch das Turner-Syndrom (X).

mfg
wulfman

Empfehlenswerte Links? Oder einfach mal Googeln?

Amarok
2002-03-19, 22:59:15
http://www.turner-syndrom.de

Ist so ziemlich die beste deutschsprachige Website ,die ich kenne.


@ CA
Hab nicht auf dich vergessen, bin nur nicht dazu gekommen...

HiddenGhost
2002-03-19, 23:01:06
Originally posted by Captain America


Empfehlenswerte Links? Oder einfach mal Googeln?

hier eine weitere Schemata:

ich weis nicht was das mit dem Balken da unten in dem Bild auf sich hat !!!

HiddenGhost
2002-03-19, 23:02:30
Originally posted by PCgenius


;D lol ;D

das errinnert mich irgendwie an diese alten "police accademie" Filme mit dieser Politesse....

Amarok
2002-03-19, 23:03:35
Originally posted by PCgenius


;D lol ;D
Seeehr schematisch...

Übrigens, ich find dein Smiley nicht sehr angebracht.

und den Kommentar auch nicht...


Und ich bin mir sicher, dass du ein Mädchen mit einem Turner syndrom auf der Straße nicht erkennen würdest...

HiddenGhost
2002-03-19, 23:17:35
Originally posted by Amarok

Seeehr schematisch...

Übrigens, ich find dein Smiley nicht sehr angebracht.

und den Kommentar auch nicht...


Und ich bin mir sicher, dass du ein Mädchen mit einem Turner syndrom auf der Straße nicht erkennen würdest...

das is mir schon klar, aber diese skizze wirkt auf mich doch shcon etwas witzig,besonders der Gesichtsaudruck, aber ich editiere,das post,dennoch !!!

moncheeba
2002-03-20, 00:07:35
also ursprünglich meckerte ich eigentlich eher die aussage an,dass beim eindringen der samen-in-die-eizelle festgelegt wird,welches geschlecht sich entwickelt...das hat sich für meine begriffe etwas zu einfach angehört,daher mein nachfragen/nachstochern(nicht bös gemeint!)
beim eindringen/verschmelzen wirds nicht 100% festgelegt!
starke hormon-einwirkungen können noch zu einer geschlechtsumwandlung führen
c u

Amarok
2002-03-20, 12:20:29
Originally posted by moncheeba
also ursprünglich meckerte ich eigentlich eher die aussage an,dass beim eindringen der samen-in-die-eizelle festgelegt wird,welches geschlecht sich entwickelt...das hat sich für meine begriffe etwas zu einfach angehört,daher mein nachfragen/nachstochern(nicht bös gemeint!)
beim eindringen/verschmelzen wirds nicht 100% festgelegt!
starke hormon-einwirkungen können noch zu einer geschlechtsumwandlung führen
c u
Ganz klar: Nein

moncheeba
2002-03-20, 12:55:21
Originally posted by Amarok

Ganz klar: Nein

doch!

Captain America
2002-03-20, 13:32:15
Originally posted by moncheeba


doch!

Widersprich dem Doc nicht! :bad3: