PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen für Spiele mit Joystick ;)


Colin MacLaren
2004-05-21, 19:14:54
Hi Leutz!

Ich hab nach einer Reklamation von Logitech einen schmucken Wingman Extreme 3D Pro für lau bekommen. Nun steht dieser hübsche, stylische Joystick auf meinen Schreibtisch und lacht mich mit seinen 12 Tasten an ;).

Doch ich hab keine Ahnung, was ich damit zocken könnte :noahnung:

Macht bitte ein paar Vorschläge. Kann ruhig älteres Zeugs sein, aber wenn es geht bitte schon 3D-beschleunigt :) Eine interessante Story, die das ganze zusammenhält, kommt auch immer gut.

Möglichst nicht gar zu simulationslastiges Zeugs, also so etwas ie Falcon 4.0 oder Flight Simulator fällt aus. Zwei, drei Stundne Einarbeitung sind OK, aber länger muß nicht sein.

Ebenso Aquanox, das ist mir einfach zu lahm, sowie Freespace 1+2 und die MW4-Reihe, die hab ich alle schon durch.

Danke für Eure Empfehlungen.

mfg

Colin

Backet
2004-05-21, 19:29:53
Also entgegen den meisten Meinungen halt ich Starlancer für eine sehr gute Weltraumsim. Grafik ist immer noch klasse, und Story ist halt Geschmackssache ! Wenn du gut englisch kannst, hol dir die englische Version. Aber sooooooo schlecht ist die deutsche nun auch nicht.

Wenn du Star Wars magst, dann X-Wing ALLiance.

Als reine Flugsim kannst ja mal die Lock"Chris42" On Demo runter laden


Es soll ein neuer Weltraumshooter kommen, namens Project Freedom, aber der soll keine Joystickunterstützung haben.

Naja, und ich habe wieder Wing COmmander 5 rausgekramt. Mit dem Auflösungsmod Mod sieht es gar nicht so schlecht aus. Ich versuch immer noch irgendwie Wing COmmander 3+4 zum laufen zu bekommen !

Colin MacLaren
2004-05-21, 19:33:57
Wing Commander Prophecy such ich auch noch. Leider hatten die örltichen A&Vs nichts vorrätig, und bei ebay komm ich da mit Versand recht teuer.

Hat noch jemand Secret Ops + Soundfiles + Login da?
Damlas 14h mit 33k-Modem gesaugt, ohne Download-Manager, und nach 13h brach er Download ab :)

Backet
2004-05-21, 19:42:43
ALso du brauchst den Videofix. Damit die Filmchen nicht zu schnell ablaufen

http://www.wcrevival.de/hcl/prophecy_video_fix.zip




Dann kannst dir einen Mod runter laden, wo du die Auflösung bis 1280x1024 hochschrauben kannst. Aber dann siehst du nur noch einen kleinen AUschnitt vom eigentlochen Bild. ich würd mal sagen, das 1024 schon das äusserste der Gefühle ist.


http://www.wcrevival.de/hcl/exe_dll/wcphr.zip


Es soll auch noch einen Wing COmmander Mod für Freespace 2 geben ! Oder besser gesagt, es gibt ihn. Habe ihn aber noch nicht!
Und wenn du WC3 vor mir zum laufen kriegst. Meld dich :wink:

RMC
2004-05-21, 19:52:59
meine Vorschläge (teilweise schon gefallen)

- Freelancer
- Starlancer
- Lock On: sehr Hardware-hungrig, aber schaut dafür super aus! Bitte nicht die Demo zockn, die ruckelt 100%ig auf allen Rechnern, da noch nicht optimiert wurde
- Jane's USAF (bissl älter, macht jedoch immernoch Spaß, aber ohne dickes Handbuch kommst du nicht aus)

hmm...wenn du willst könntest ja auch die Helis und Flugzeuge in Battlefield mit dem Joystick spielen, auf jeden Fall macht das mehr Spaß.

Und Formel1 Spiele wie F12002 hab ich auch mit dem Joystick gespielt, weil ich kein Lenkrad hab...aber das geht echt gut.

ShadowXX
2004-05-21, 20:12:08
Mir fällt noch Crimson Skies ein...das läuft aber glaube ich nicht unter XP...

(Kann aber sein, dass es einen Patch gibt)

Nero
2004-05-21, 21:43:31
Battlefield 1942 und Vietnam. ;)

Colin MacLaren
2004-05-21, 23:14:34
@RMC
Freelancer bietet sinnloserweise keine Joystick-Steuerung. Man hat wirklich das Gefühl, Joysticks sterben aus :-(

Starlancer wäre einen Blick wert.
Ebenso Lock ON
Jane's USAF hat mir zuviel Einarbeitungszeit
Rennspiele stuer ich leiber mit einem Gamepad, welches übe zwei Analogsticks verfügt.


@Nero
Beide Titel sind ziemlich genial, hab die Demos gezockt, aber mir für 50EUR ein Spiel zuzulegen, darauf hab ich momentan keine Lust, auch bei ebay ist da nix zu machen.

frix
2008-06-28, 02:48:19
So ich kram mal den alten thread wieder raus.
Hab hier noch einen sidewinder force feedback 2, der schätzungsweise seit 4jahre unberührt in der ecke steht.
Gibt es denn irgendwelche netten joystick spiele in den letzten 4jahren die an mir vorbeigegangen sind? (ausgenommen hardcore flugsims).
Damals hab ich aus verzweiflung sogar NFS: Porsche damit gespielt :biggrin:

Zephyroth
2008-06-28, 02:53:22
Die einzigen akzeptablen Spiele mit Joysticksupport außer Flugsims, sind die Spacesims, da hat sich allerdings in den letzten Jahren nicht viel getan. Man kann zwar Darkstar One spielen (ist auch recht nett), aber es bietet angeblich keinen guten Joysticksupport...

Die besten SpaceSims die ich gespielt habe sind:

+ X-Wing
+ Wing Commander: Prophecy
+ X-Wing:Alliance
+ Freespace I+II

Speziell Freespace kann ich auch heute noch empfehlen, da es als Freespace SCP (Source Code Project (http://scp.indiegames.us/)) weiterlebt und gewartet wird. Die Community ist sehr aktiv und hat die Engine gehörig aufgebohrt. So kann man Freespace I+II in voller Grafikpracht (die beinahe up to date ist) auch heute noch genießen....

Außerdem bieten FS I+II eine tolle Story....

Grüße,
Zeph

Udragor
2008-06-28, 06:29:23
Du könntest dir auch die Demo zu BSG: The Red Line reinziehen.. macht schon Spaß in der Viper rumzudüsen und Toaster zu Toasten :biggrin: (wann kommt endlich die Full?) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356214

Auch sehr nett ist The Babylon Project http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410266

Wing Commander Saga Spiele ich auch immer wieder gern :)
http://www.wcsaga.com/

frix
2008-06-28, 10:48:27
die freespace teile und wing commander prohecy hab ich früher schon gespielt.
Mit dem community update könnte freespace aber nochmal interessant sein, danke ;)
Crimson skys hab ich früher auch geliebt. Kam auch nix mehr vergleichbares oder?
Versteh gar nicht wieso gescheite weltraum sims ala WC aussterben.

Loci
2008-06-28, 14:03:48
Servus

Also da du ja nicht gesagt was, was du da genauer suchst, könnte ich dir auch die X-Reihe ans herz legen

X3 - Reunion zb, da würde sich dein Joystick sicherlich mega wohlfühlen.
DarkStar ONE - Habs erst vor kurzen das erste mal durch gespielt, und so schlecht wie die meisten behaupteten ist es nicht mal.
Freespace wurde ja eh schon genannt

RaumKraehe
2008-06-28, 14:17:44
X3
Armed Assault -> Hubschrauber fliegen.

klumy
2008-06-28, 14:30:28
Tie Fighter
X-Wing Alliance
Crimson Skies

Crazy_Borg
2008-06-28, 15:32:00
Falls du es hast solltest du mal Mechwarrior 3 mit dem FF-Joystick probieren.
Mit Maus spielt es sich besser, klar. Aber das ForceFeedback von MW3 ist sehr geil.

Lard
2008-06-28, 15:55:12
Independence War II - Edge of Chaos, ist ein tolles Spiel.

Arcanoxer
2008-06-28, 17:24:38
Star Wars Galaxies - Jump to Lightspeed (mittlerweile im Grundspiel enthalten)

RaumKraehe
2008-06-28, 19:54:53
Falls du es hast solltest du mal Mechwarrior 3 mit dem FF-Joystick probieren.
Mit Maus spielt es sich besser, klar. Aber das ForceFeedback von MW3 ist sehr geil.

Dank super konfigurations Möglichkeiten bei MW3 habe ich es mit einem Joystick und der Maus parallel gespielt. Der Joystick wurde in dem Fall von der linken Hand bedient und war für den "Schub" und das drehen des Torsos verantwortlich. Die Maus für das Ballern und die Drehung des Kopfes. Genial. :)