PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Boden im Zimmer?


dslfreak
2004-05-21, 19:59:27
So ich hab mich nun für eine Raufasertapete(schon vorhanden) mit Hell-Orange-Dunkel-Orange-Wischtechnik entschieden. Jetzt brauche ich noch den passenden Boden. Atm habe ich Teppeichboden drinne. Meine Gardinen sind Blau. Also der Boden darf auf keien Fall laut sein, sollte wenns geht sogar ein bißschen dämmen und natürlich zur Umgebung passen. Hat wer ne Idee?

compufloh
2004-05-21, 20:02:00
Ich hab auch Orange Wände (Oben die Decke weiß) und auch dunkelblaue Vorhänge. Dann hab ich halt nen hmmm.. kp wie ichs sagen soll... so nen mittelton von blau als teppich und nen normalen Teppich in rot drüber der nen viertel meines zimmers ausfüllt und genau inna mitte liegt :D

dslfreak
2004-05-21, 20:05:10
Darf nicht zu dunkel wirken, deshalb sollte es schon etwas helleres sein, ich weiß nicht wie das mit blau wirkt.

darph
2004-05-21, 20:41:51
Kork :)

HiddenGhost
2004-05-22, 00:07:09
Vernünftiges Laminat (eiche) oder Parkett sähen bestimmt nich schlecht aus.

Kannste mal Foto von der Wand mit der Tapete machen?

MaV3RiX
2004-05-22, 00:16:31
ich hab echtholz-fertigparkett verlegt bzw verklebt. dadurch hat man nicht diesen hohlen klang wie bei schwimmend verlegtem fertigparkett. das holz ist helles bambus. wenn Du willst mach ich mal n foto...
wenns hell sein soll würd ich auf jeden fall zu parkett raten. richtig heller teppich ist imho zu empfindlich.

Berni
2004-05-22, 13:57:58
In meinem Zimmer liegt Parkett jetzt (früher Teppichboden). Begeistern tut mich das Parkett nicht so, da es nicht so pflegeleicht ist (man sieht den Staub viel stärker) und da dadurch auch der PC lauter geworden ist (die vielen Fasern des Teppichbodens dämpfen geräusche jedweder Art insgesamt). Außerdem ist der Boden immer irgendwie kalt im Gegensatz zu nem Teppichboden. Daher würd ich mir lieber wieder nen Teppichboden holen, auch wenn Parkett vielleicht besser aussieht!

Durcairion
2004-05-22, 14:34:51
Nimm Parkettboden =)

skanti
2004-05-22, 18:10:17
hab nene coolen blauen teppich in meinem zimmer. der ist net zu hoh, aber trotzdem weich und du kannst da drauf auch ne menge spass haben. also net so "kalt" wie laminat z.B.

dslfreak
2004-05-23, 04:17:56
Die Wand is noch nicht gestrichen, aber Lamitnat, ist wohl zu laut.

skanti
2004-05-23, 11:05:56
ich mach nachher mal nen Bild, dann kannst sehen, wie des bei mir aussieht, mit den FArben, den meine Wände sind auch orange

aCiD
2004-05-23, 11:47:47
Würde dir Korkparkett empfehlen, sieht gut aus, ist leise und relativ warm, jedenfalls viel wärmer als normales Parkett..

Greetz
aCiD

darph
2004-05-23, 12:41:02
Dafür aber auch weicher - wenn dir was halbwegs Spitzes runter fällt, bleibt's stecken.


Bambus soll auch recht warm sein. Ich denke aber, es wird auch gleich teurer.