PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind die Download-Seiten immer voll?


ForbiddenSkill
2004-05-21, 20:10:36
Hi, ich lade mir häufig etwas runter und stosse häufig auf die immer gleichen Seiten, weiss zwar nicht die Namen, aber egal.

Auf jeden Fall gibts immer 2 Möglichkeiten: Bezahlen und schnell oder nicht bezahlen und langsam.

Ich versteh ja das bei Release der UT2004 Demo die gratis Server belastet sein werden...

Aber bei einem 5 Jahre altem Video zu behaupten das die Download Quellen zu 99% ausgelastet sind ist doch eine Lüge???

Und das ist nicht nur bei einem spezifischen File so, das ist bei fast allen Files. Bei fast allen Files ist es 99 % oder sogar manchmal 100 %, d.h ich darf gar nich runterladen. Was soll das eigentlich ??!!

Konami
2004-05-21, 20:27:41
ganz einfach: du surfst auf die falschen seiten :bäh:
www.gamershell.com <-- eigentlich immer nen schneller server frei
www.filefront.com <-- fast immer ;)

ForbiddenSkill
2004-05-21, 20:46:08
Genau die sind es ja. Filefront... wollte gerade ein Uraltes Vid runterladen und es war voll, das ist doch nur eine Lüge um die Leute für den Premium Acc anzulocken *grml*

FragMaztah
2004-05-21, 20:47:41
würdest du genau so machen wenn du für den ganzen traffic zahlen müsstest..

Konami
2004-05-21, 20:48:00
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Genau die sind es ja. Filefront... wollte gerade ein Uraltes Vid runterladen und es war voll, das ist doch nur eine Lüge um die Leute für den Premium Acc anzulocken *grml* und g4m0rsh311?? ;(

Iceman346
2004-05-21, 21:02:08
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Genau die sind es ja. Filefront... wollte gerade ein Uraltes Vid runterladen und es war voll, das ist doch nur eine Lüge um die Leute für den Premium Acc anzulocken *grml*

Öh, dir ist aber bewusst, dass auf den Servern wo das von dir gesuchte Video draufliegt auch andere Dateien sind? Das Video alleine wird sicherlich nicht für eine solche Auslastung sorgen, aber insgesamt sind die Downloadserver von den bekannten, kostenlosen Seiten tagsüber fast durchgehend sehr gut ausgelastet.

ForbiddenSkill
2004-05-21, 21:29:24
Aso.... mit "Auslastung" ist also die allgemeine Auslastung des gesamten Servers gemeint ?

Na dann ist es klar, denn ich dachte das sei auf die einzelne Datei bezogen...

Danke für die Aufklärung :)

Und Maniac, was willst du eigentlich ?

Konami
2004-05-21, 21:44:45
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Und Maniac, was willst du eigentlich ? dir seiten geben, deren server weniger ausgaylast0rt sind ;(
//EDIT: g4m0rsh311 = gamershell.. is klaa oder? ;(

ForbiddenSkill
2004-05-21, 21:52:48
Achso naja, habs ned begriffen in deiner Sprache :asshole:

Aber das bringt auch nix, da die Files häufig nur auf einem Server sind und nicht so bekannt sind... :/

rage|nem
2004-05-22, 15:18:09
Stichwort Peer-to-Peer? Findet eMule o. Ä. auch nichts?

Butter
2004-05-22, 17:15:28
Man sollte auch dran denken, wieviele Leute just gerade in dem Monent genau das gleiche Video suchen, kleine Rechnung:
In ganz Deutschland, vllt 5, in ganz Eurupa vllt 50, auf der ganzen Welt vllt 5000 !?
Das Internet hat eben eine Menge Benutzer.
Eventuell würde ich einfach mal zu Zeiten probieren, wo in den USA, wo vermutlicvh die Server stehen und eine Menge Amis drauf zugreifen, wo alle schlafen,