PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von isdn auf dsl flat, aber wie?


the brain
2004-05-21, 20:23:58
Hi alle zammen. Also hab endlich geschafft mein Vater zu überreden dass wir uns ne Dsl flatrate her tun. Und im Moment sieht des so aus wir hamn isdn und leben über 3 Stockwerke ganz oben bin ich mit meiner Schwester und von ganz unten geht ein Kabel direkt an meine Fritz Card. Jetzt will mein Vater überall mit seim Notebook ins Internet über wlan und meine Schwester und ich ganz normal über n Kabel hab n Switch und n paar Netzwerkkabel. Kann ich des irgendwie verwenden. Welcher Anbieter ist günstig und empfehlenswert gibt es gerade irgendwelche Angebote. Natürlich woollen wir isdn beibehalten, damit man telefonieren un surfen gleichzeitig kann. Des Notebook braucht dann auch noch ne Wlan karte. Was brauch ich alles (router, switch, Modem,…). Danke schon mal im Voraus.

Uni
2004-05-21, 20:51:05
viele fragen:D
also telefonieren und surfen kannst mit dsl sowieso. da musste dir schonmal keine sorgen machen.
normalerweise is bei den neueren "verträgen" dieses wlan zeug schon dir. aber ich weis von freunden dass das zu nich so der hit is.

the brain
2004-05-21, 21:00:33
des isch nich schlimm mein Vater geht sowieso net so oft ins internet. Aber zu welchem anbieter soll ich (Telekom, Arcor, freenet,....) Und bei wem gibts da so n ganzes Paket. wAs brauch ich überhaupt dafür: router,...

Kurgan
2004-05-21, 23:50:47
mit dem wlan für papa schränkt etwas ein, zu 3 leuten würd ich auch zu einer flatrate raten, das kann sonst ganz schnell mehr kosten bei zeit- oder volumenbasierten tarifen.

was du brauchst: für dich und dein schwesterchen ausreichend kabel und 2 netzwerkkarten, einen wlanrouter mit mindestens zwei 100mbit-ports und antenne ;) sowie wlan-karte für den schleppfott. da man von der teldumm nur noch einen splitter gestellt bekommt brauchst du auch ein dsl-modem.
anschlussfragen gern hier posten, mal grundsätzlich:
splitter in telefondose, modem(/router/wlan) und ntba (weisse isdn-kiste mit grüner lampe) an splitter. der rest sollte klar sein ;)

mein tip:
bis zum 31.05. hat http://www.1und1.de/ ein nettes angebot, kombigerät modem/wouter/wlan für 30€ bei dsl-auftrag. 1000mbit download reichen erstmal, da würd ich nur auf 2000 oder gar 3000 hochschalten lassen wenn ihr oft zur gleichen zeit viel saugt und es immer wieder bremst. als tarif erstmal die fairpreis-option, je nach auslastung der leitung zwischen 16,90 und 39,90. ist anfags ein gute sache solange man nicht weiss was man so saugt und zeit verbrät.
wenn man dann so 6 monate weiss was so an bandbreite und zeit draufgeht kann man sich den passenden tarif aussuchen.

the brain
2004-05-23, 22:29:38
also freenet hat ein angebot wo ein wlan router, Wlan usb stick und ein modem als hardware dabei ist. braucht man so einen splitter, was kostet er wenn man ihn seperat kauft? das angebot kostet 46€ und ist eine 1000 flat.

Uni
2004-05-23, 23:17:23
der splitter teilt das "internet" signal vom telefon. also würd ich sagen, dass du den schon brauchst.

Kurgan
2004-05-24, 00:54:13
den splitter gibts bei jedem dsl-auftrag für umsonst, welche firma ist wurscht. ausnahme: dsl-anbieter ohne telefon, qcs zum beispiel.
ansonsten hat uni recht.

the brain
2004-05-24, 10:51:08
das ist gut. Jetzt will mein Vater nur noch wissen was ein Angebot bei der Telekom kostet. Also mit Wlanrouter Wlan usbstick oder Wlan pcmica card,Dslmodem und halt ne 1000 flat. Die Seite von Telekom isch so scheiße aufgebaut dass ich da nich durchblick. Blickt ihr da mehr durch?