PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radio aus boxen?


starsnake
2004-05-21, 20:30:09
hallo,
ich habe hier ein seltsames Phänomen bei mir zuhause.
Spät abends tönt leise wie es scheint ein Radiosender mit einer nicht richtig zu identifizierenden Sprache aus meinem 5.1 system (Teufel-Magnum, wahrscheinlich unwichtig die Marke ).
Das ist auf Standby geschaltet, also eigentlich gar nicht richtig an.
Klingt wie ein weit entfernter Radiosender, die Sprache irgendwie osteuropäisch.
Was ist denn da los ? Geht immer erst so gegen 23.00 Uhr los. Wieso empfangen die Boxen das überhaupt ?
Oder etwa eine Akte X ???
bis denne
Henning

MorLipf
2004-05-21, 20:35:40
Irgendwie scheint dein Boxensystem die Radiowelle nauf zu nehmen... Hab schon ähnliches miterlebt. Vielleicht ist irgendwo etwasn icht gut abgeschirmt...

Redy
2004-05-21, 20:39:26
Das selbe ist bei mir gerade auch passiert.
War aber englisch und hörte sich so an wie nachichten, ist aber jetzt wieder verschwunden.

Stone2001
2004-05-21, 23:12:01
Irgendein Privatfunker in deiner Nähe? Ist bei mir der Fall, ab und zu höre ich den aus meinen Lautsprechern, kann ihn aber nicht genau verstehen!

t-master
2004-05-21, 23:16:11
Also bei mir ist das auch so - allerdings nur in meinen Funk-Kopfhörern - ich kann aber nicht verstehen, was oder in welcher Sprache geredet wird.

Das hat mir, als ich das zum ersten mal gehört hab, ganz schön Angst gemacht, ist auch immer nur am Abend...

Redy
2004-05-21, 23:17:20
Ne, das ist bei mir eindeutig radio, irgendwelche nachichten, gerade eben kam das schon wieder.

Argo Zero
2004-05-21, 23:25:21
Entweder die Boxen oder die Kabel sind nicht gut genug isoliert.

HiddenGhost
2004-05-22, 00:14:15
Lass mich raten... das Wetter war diesig bis stark verhangen? Dichte Wolken über dem ganzen Himmel?

starsnake
2004-05-22, 01:45:12
STIMMT !!
ist bei uns hier in Wolfenbüttel meistens so.
Was spielen die Wolken für eine Rolle ?
Find ich spannend, dass das Phänomen offenbar gar nicht so selten ist.
bis denne
Henning

Redy
2004-05-22, 01:50:06
Ja, doch könnte heute so gewesen sein.

orda
2004-05-22, 10:12:16
Hat auchwas mit den Sonnenflecken zu tun und mit der Athmosphärenreflektion.

HiddenGhost
2004-05-22, 13:05:37
Original geschrieben von starsnake
STIMMT !!
ist bei uns hier in Wolfenbüttel meistens so.
Was spielen die Wolken für eine Rolle ?
Find ich spannend, dass das Phänomen offenbar gar nicht so selten ist.
bis denne
Henning

Ganz einfach gesagt, werden die Funkwellen von der Wolkenschicht reflektiert und somit das Signal stärker als gewöhnlich an die Empfänger gebracht.
Funker alter Schule können in solchen Wetterlagen fast rund um den Globus funken.

Gast
2004-05-22, 15:57:13
Original geschrieben von Argo Zero
Entweder die Boxen oder die Kabel sind nicht gut genug isoliert.

Isoliert? Wohl eher nicht richtig abgeschirmt.

orda
2004-05-22, 21:22:50
Original geschrieben von HiddenGhost
Ganz einfach gesagt, werden die Funkwellen von der Wolkenschicht reflektiert und somit das Signal stärker als gewöhnlich an die Empfänger gebracht.
Funker alter Schule können in solchen Wetterlagen fast rund um den Globus funken.

Stimmt, momentan kann man besonders gut die Russen und Amis hören.

FireFrog
2004-05-22, 22:49:19
Hatte ich auch mal, da kam Musik aus den Funkkopfhörern ^^
War Russisch oder so, konnte es gut verstehen, hab dann einfach den Kanal gewechselt und dann wars weg.

Redy
2004-05-22, 22:57:05
Also ich hab die boxen gerade aus gemacht, weil das heute abend besonders schlimm ist. Die ganze zeit höre ich russisch oder sowas aus meinen boxen, ab und zu ists mal weg, aber nach nen paar minuten ists wieder kurz da.

Gast
2004-05-22, 23:01:15
nen Bekannter aus Bornum hat ein paar km neben sich nen paar Rundfunkmasten ... der kann sich das Radio sparen *gg*

HiddenGhost
2004-05-22, 23:58:49
In solchen extremen Fällen hilft wohl nur noch, das ganze Haus mit nem Metallgitter zu umspannen. Mit dem normalen Handy nach draußen Telefonieren ginge dann zwar nich mehr, aber damit wär man wenigstens von diesen nerven Überlagerungen verschohnt ;).

Mal ganz abgesehen davon, dass das Haus dann wohl der Blickfang schlecht hin wäre und man selbst nur noch auf Unverständnis seitens der übrigen Anwohner stöße, isses doch gar keine schlechte Lösung... ;D :asshole:

Redeemer
2004-05-23, 00:29:35
Original geschrieben von HiddenGhost
In solchen extremen Fällen hilft wohl nur noch, das ganze Haus mit nem Metallgitter zu umspannen. Mit dem normalen Handy nach draußen Telefonieren ginge dann zwar nich mehr, aber damit wär man wenigstens von diesen nerven Überlagerungen verschohnt ;).

Mal ganz abgesehen davon, dass das Haus dann wohl der Blickfang schlecht hin wäre und man selbst nur noch auf Unverständnis seitens der übrigen Anwohner stöße, isses doch gar keine schlechte Lösung... ;D :asshole:

Und den Metallkäfig setzt man noch unter Starkstrom und schon hat man nen super Einbruchschutz.

FireFrog
2004-05-23, 02:12:25
Original geschrieben von Redeemer
Und den Metallkäfig setzt man noch unter Starkstrom und schon hat man nen super Einbruchschutz.
Besser als jeder Wachhund....