PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellüberblick in C/C++ Syntax?


Aqualon
2004-05-21, 21:32:05
H!

Ich suche einen Schnellüberblick der C/C++ Syntax, sollte also folgendes enthalten:

- Deklaration von Variablen, Funktionen, Methoden, Klassen
- grundlegende Datentypen
- Aufruf von Funktionen/Methoden
- Erzeugen von Objekten

Ziel ist momentan noch nicht selbst zu programmieren, sondern nur C/C++ Quellcode lesen zu können (die Grundlagen der OO-Programmierung kenn ich schon von Java).

Aqua

Stone2001
2004-05-21, 22:12:09
Wie wäres es hiermit? http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/

Oder suchst du etwas Kompakteres?

Aqualon
2004-05-21, 23:28:04
Das schaut doch schon mal nicht schlecht aus. Ich denke das reicht aus, um die Syntax verstehen zu können. Wenn ich dann mit C++ Programmieren anfange, werde ich mich eh genauer damit beschäftigen.

Aqua

MatrixP
2004-05-23, 00:31:18
für C only hätt ich

www.c-programme.de

Ein netter Lehrgang IMHO

MatrixP

edit: @ Stone: hast du den link oben noch in dt? :D wär ideal ...

Stone2001
2004-05-23, 11:43:30
Original geschrieben von MatrixP
edit: @ Stone: hast du den link oben noch in dt? :D wär ideal ...
ufff, ... [in Link-Sammlung grab] ... Vielleicht ist hier ein gutes Tutorial dabei:
- http://www.c-plusplus.de/c___1.htm
- http://www.zehelein.de/tutorials/tutcpp1.html
[/in Link-Sammlung grab]