PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grieche muss ins Gefängnis - weil er raubkopierte CDs kaufte!


Gast
2004-05-21, 22:23:17
Scheiße:

Grieche muss ins Gefängnis - weil er raubkopierte CDs kaufte

http://www.golem.de/0405/31387.html

PS: Muss ins Politik und Wirtschaft? (kein Account)

ForbiddenSkill
2004-05-21, 22:33:35
Gut so, denn immerhin wissen die meisten die da etwas kaufen das es illegal ist.

Es ist zwar in diesem Beispiel etwas krass dargestellt, aber es muss hart sein gegen diese Leute !

Gast
2004-05-21, 22:51:27
Kaufen solcher CDs ist illegal, aber bei überhöhten Preisen, die man für CDs mit meist "billig" produziertem Inhalt bezahlen muss, ist ok?

Abraxaς
2004-05-21, 23:50:34
Ich finds absolut bescheuert,man sollte lieber die CEOs ins Gefängnis stecken die mit noch billiger produzierten songs und noch mehr entlassungen versuchen die eigenen taschen noch praller zu füllen.

Quasar
2004-05-22, 00:36:09
Original geschrieben von Gast
Kaufen solcher CDs ist illegal, aber bei überhöhten Preisen, die man für CDs mit meist "billig" produziertem Inhalt bezahlen muss, ist ok?

Es zwingt dich niemand, ein Produkt zu kaufen, für welches du den Preis nicht angemessen findest.

LOCHFRASS
2004-05-22, 01:22:17
Irgendwann bekommt man mehr für gesaugte MP3 oder Warez aufgebrummt, als ein Vergewaltiger, Mörder, etc. Sch... Kapitalismus...

sun-man
2004-05-22, 02:06:35
Irgendwann bekommt man mehr für gesaugte MP3 oder Warez aufgebrummt, als ein Vergewaltiger, Mörder, etc. Sch... Kapitalismus...

In anderen Ländern werden Leuten die Hände abgehackt wenn die geklaut haben, oder Leute werden jahrelang eingesperrt wenn Sie das 3 mal geklaut haben.
Bei uns sind die Gesetze doch noch viel zu weich und armselig IMHO.


Kaufen solcher CDs ist illegal, aber bei überhöhten Preisen, die man für CDs mit meist "billig" produziertem Inhalt bezahlen muss, ist ok?

Also bis auf die bescheurte Media Markt werbung hab ich noch nie irgendwo einen Laden gesehen wo ich mit dem Tode bestraft werde wenn ich nichts kaufe. Keine Ahnung wo Du wohnst, aber ich hab von solchen Praktiken - also das man kaufen muss - noch nichts gehört.
Wer natürlich nur auf Sampler steht ist ja wohl selber Schuld wenn er alle 2 Wochen neu kauft.
Außerdem, schau Dich doch mal um. Sei es ne Anastacia CD oder Wir sind Helden oder, oder, oder - es ist völlig egal WAS die Bands machen, einigen Leuten kann es garnicht billig genug sein, das sind dann aber die Standardausreden um auch ja ein reines Gewissen zu haben.

MFG

Gast
2004-05-22, 02:13:53
Original geschrieben von Mogul
In anderen Ländern werden Leuten die Hände abgehackt wenn die geklaut haben, oder Leute werden jahrelang eingesperrt wenn Sie das 3 mal geklaut haben.
Bei uns sind die Gesetze doch noch viel zu weich und armselig IMHO.




Also bis auf die bescheurte Media Markt werbung hab ich noch nie irgendwo einen Laden gesehen wo ich mit dem Tode bestraft werde wenn ich nichts kaufe. Keine Ahnung wo Du wohnst, aber ich hab von solchen Praktiken - also das man kaufen muss - noch nichts gehört.
Wer natürlich nur auf Sampler steht ist ja wohl selber Schuld wenn er alle 2 Wochen neu kauft.
Außerdem, schau Dich doch mal um. Sei es ne Anastacia CD oder Wir sind Helden oder, oder, oder - es ist völlig egal WAS die Bands machen, einigen Leuten kann es garnicht billig genug sein, das sind dann aber die Standardausreden um auch ja ein reines Gewissen zu haben.

MFG

MFG


:tröst:

mfg

pubi
2004-05-22, 03:05:13
Gerade heute Abend auf einer Geburtstagsfeier habe ich eine erstaunliche Erfahrung Richtung CD-Preise gemacht.

Ein Freund von mir ist absoluter Nightwish-Fan. Die neue CD kostet anscheinend ueber 17 EUR. Fuer 18 EUR bekommt man bei einem Independent Label im Bereich Industrial ein komplettes Boxset. Also eine Din A5-Box inkl. 2 CDs, vielen Postkarten, Inserts ec. Warum koennen sich das die Indy-Labels leisten, aber die großen "angeblich" nicht?

Ich meine, wer so eine praechtige Verpackung bekommt, scheisst doch auf's herunterladen, vor allem zu dem Preis.

StefanV
2004-05-22, 07:46:28
Original geschrieben von pubi
Ich meine, wer so eine praechtige Verpackung bekommt, scheisst doch auf's herunterladen, vor allem zu dem Preis.

Genau, nur dummerweise haben das die Bonzen in den Oberen Reihen der MI immer noch nicht begriffen...

Dazu die ganzen Retorten und Marketingbands, die nicht wirklich gut singen können, extremstes Beispiel ist Kübelbock...

Gast
2004-05-22, 10:13:36
warum macht die regierung nicht einfach ein gesetz das jeden zwingt 50 prozent seines bruttolohns an die wirtschaft abgeben zu müssen.. (das gesetz betrifft natürlich nur die die unter 4000 euro brutto verdienen..)

kami
2004-05-22, 13:35:50
Original geschrieben von pubi
Gerade heute Abend auf einer Geburtstagsfeier habe ich eine erstaunliche Erfahrung Richtung CD-Preise gemacht.

Ein Freund von mir ist absoluter Nightwish-Fan. Die neue CD kostet anscheinend ueber 17 EUR. Fuer 18 EUR bekommt man bei einem Independent Label im Bereich Industrial ein komplettes Boxset. Also eine Din A5-Box inkl. 2 CDs, vielen Postkarten, Inserts ec. Warum koennen sich das die Indy-Labels leisten, aber die großen "angeblich" nicht?

Ich meine, wer so eine praechtige Verpackung bekommt, scheisst doch auf's herunterladen, vor allem zu dem Preis.

Hmm bei Amazon kostet das neue Album 13,99€. Imho noch im grünen Bereich.

Nebelfrost
2004-05-22, 15:19:19
Bei dem Verdienst, den ich habe, kann ich mir nicht andauernd CDs kaufen. Höchstens mal ab und zu eine. Einen Job mit besserem Verdienst finde ich in meiner Gegend hier aber nicht. Die Preise für CDs sind mir einfach zu hoch. Ich würde gern Geld den Künstlern für ihre Arbeit geben, aber mein Arbeitgeber und die wirtschaftliche Situation in Deutschland lassen das nicht zu bzw. verbieten mir das. Ich kaufe auch aus dem Grund kaum CDs, weil ich es nicht einsehe, dass 70% oder noch mehr von dem Preis für eine CD von den Bonzen eingestrichen wird. Die sitzen in ihren fetten Sesseln mit ihren dicken Zigarren und zählen die Scheinchen, obwohl sie keinen Finger dafür krumm gemacht haben. Der Künstler selbst bekommt den kleinsten Anteil, obwohl er derjenige ist, der am meisten geleistet hat. Solange sich das nicht ändert oder solange die Gehälter und Löhne nicht angehoben werden, wird man wohl weiterhin sein Maultier auf Musiksuche schicken müssen. Denn ich sehe es nicht ein, auf Musik verzichten zu müssen, bloß weil ich nicht genug verdiene, oder weil es die da oben mit ihren verrotteten Hirnen nicht endlich begreifen. Und nicht, dass mir jetzt jemand mit dem Argument kommt: "Du kannst ja Radio hören." Jeder von euch wird ja wohl wissen, dass man die Musik, die einem im Radio geboten wird, getrost in die Tonne treten und unter Ulk verbuchen kann. :-(

Nebelfrost
2004-05-22, 15:28:00
Der Preis für eine Single sollte imho bei max. 3 € liegen und der Preis für ein Album bei max. 10 €, wobei mindestens zwei Drittel davon an den Künstler gehen sollten. Sollte das irgendwann so werden, dann kaufe ich auch wieder CDs. Bis dahin wird sich wohl der Kauf von Alben bei mir nur auf ein paar Ausnahmen beschränken.

Gast
2004-05-22, 16:27:05
Jetzt muss ich auch mal was loswerden:
1. Kein Mensch hat es verdient, wegen zwei Raupkopierten CDs in den Knast zu gehen. Das ist ja lächerlich! Anderswo haut einer dem anderen aufs Maul und muss nicht mal in Knast! Wo ist da das Verhältniss, bitteschön? Hä? Ich finde man sollte das Strafmass davon abhängig machen, ob Menschen zu Schaden kamen oder nicht. Aber in unserer Gesellschaft ist Geld schon viel wichtiger geworden als der Mensch...traurig....Das unterstützen andere wiederum indirekt, wenn sie die Strafe für angemessen halten. Pfui!
Ich finde auch, Strafe kann/sollte/müsste sein, aber dann wie in diesem Fall in Form von Sozialstunden o.ä.,was ich für vertretbar halte, auf jeden Fall etwas sinnvolles.
Naja, und das mit den CDs und DVDs kaufen is so ne Sache für sich. Am liebsten kauf ich auch CDs, aber bei den Preisen? Jaja, ich weiss, wenns mir zu teuer ist, brauch ichs ja nicht kaufen. Aber wer möchte auf was verzichten, wenn ers nicht kaufen will/kann, aber trotzdem haben kann, dann halt auf illegalem Wege? Desweiteren denke ich auch, das die Musikindustrie nicht wegen riesengrossen Umsatzeinbussen so n Stunk macht, sondern weil sie gierig ist und immer mehr will. Und wenn sie das ganze Onlinegeschäft verschläft kann ich auch nix dafür....Das Ganze wäre mir jetzt zu ausführlich, deshalb lass ichs mal so weit.

Greetz

Morbid Angel
2004-05-22, 16:40:48
Wegen 2 CD's 3 Monate im Knast? Das ist nicht normal.
Man sollte eher an den Ursachen arbeiten (Griechenland hat höchste Raupkopienrate von ganz Westeuropa..und warum? Bestimmt nicht weilse zuviel Geld haben und CD's zu billig sind) und nicht gegen einzelne Vorgehen...

Wie verurteilnse dann einen mit 1000 raubkopierten CD's ?
15000 Monate Knast :lol: :lolaway: ;D

Original geschrieben von Deadringer
Ich kaufe auch aus dem Grund kaum CDs, weil ich es nicht einsehe, dass 70% oder noch mehr von dem Preis für eine CD von den Bonzen eingestrichen wird. Die sitzen in ihren fetten Sesseln mit ihren dicken Zigarren und zählen die Scheinchen, obwohl sie keinen Finger dafür krumm gemacht haben. Der Künstler selbst bekommt den kleinsten Anteil, obwohl er derjenige ist, der am meisten geleistet hat.

:up:

3dzocker
2004-05-23, 00:03:44
ich muss mich deadringer anschließen, fürn Album max. 10€ und ne Single 3€ (wer kauft sowas eigentlich???) und n Download im Netz maximal 1€, so mit Onlinemusikkonto.
Achja die Indylabel können solche Packages anbieten weil sie evtl hinter der MUSIK stehen und nicht hinter dem DOLLARZEICHEN.

tschau