Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silentmaxx proSilence FANLESS 423Watt Rev. 1.3
lyzerak
2004-05-21, 22:54:04
Hallo Leute!
Was meint Ihr zu diesem (http://www.pc-icebox.de/media/netzteil_prosilence.jpg) NT?
Taugt das was?
Soll 423Watt haben, wird die Ware da nicht extrem heiss? Und wenn ich zmb ein Wochenende LAN Game (Zimmer Temps so übertrieben 35Grad), kratzt es nicht ab?
Ich habe schon an Lan-Partys erlebt, dass bei Leuten die NT abgeraucht sind!
Also wie isses? ;D
MFg
Enis
Ich denk nicht, daß es sich lohnt.
Bei überhöhter Zimmertemperatur kann es schon sein, daß es kaputtgeht, das traue ich dem Teil aber nicht zu -- möglich wär's allerdings trotzdem.
Wie gesagt denke ich nicht, daß das NT für dich so toll wäre; Erstens scheint's ja nicht gerade so zu sein, daß du die Krönung für deinen unhörbaren PC suchst, sondern einfach ein neues Netzteil und zweitens tut das NT natürlich absolut nichts mehr zur Gehäuseentlüftung. Das ist, auch (bzw. gerade!) mit einer Wasserkühlung wichtig, da sonst die anderen Komponenten, die zwar nicht arg viel Wärme machen, es aber trotzdem gern kühl mögen (Festplatten, Kondensatoren, Spannugnswandler und der ganze Rest, der so auf Platinen vorkommt), in ihrer eigenen Hitze kaputtgehen.
-huha
lyzerak
2004-05-22, 10:04:04
@ huha
Ehh, O.k.
Welches NT würdest du mir empfehlen?
Ich habe 2 Samsung 120GB HDs / P4 2.8@3.5 / (Dann komm noch die X800XT) / DVD - Rom / DVD - RW / 7 Gehäuselüfter (Xaser) 3x120mm Lüfter Wakü
MFG
Enis
/edit
Welche Gehäuselüfter würdest du beim Xsaser 3 rausnehmen, mit 7 Lüftern ist die Ware schon bissel zu laut!
Ich weiß jetzt nicht, wo die Lüfter im Xaser sitzen, aber den LÜfter vorne, der nicht bei den HDDs sitzt sowie ein Lüfter an der Seite lassen sich sicher problemlos entfernen.
Als Netzteil empfehle ich dir mal alle Antec-Netzteile, da sie doch recht stabile Spannungen haben und auch ordentlich Power. Allerdings gehören die Antec-Netzteile nicht zu den allerleisesten, verbessern allerdings die Gehäusebelüftung.
-huha
lyzerak
2004-05-22, 22:01:02
OK, Danke!
Werde mal schauen...
Greedz ;D
Enis
Die Antec-Netzteile gibt's zum Beispiel recht günstig bei www.amazon.de -- gut daran ist, daß man nciht mal Versandkosten zahlt.
Dir könnte ich das True380 oder das True430 empfehlen, ich besitze letzteres und bin eigentlich sehr zufrieden.
-huha
wenn er ein leises netzteil will, dann finger weg vom antec. ausserdem wer braucht schon die extram stabilen spannungen vom antec, außer der extrem oc'ler.
besser ein tsp ;)
Cra$h
2004-05-23, 21:57:11
ICh bin von den BeQuiet! NTs überzeugt.
lyzerak
2004-05-24, 08:09:32
-
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.