PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield Vietnam Patch v1.1 od. v1.01 kommt (heute?)


INDEX75
2004-05-21, 22:56:49
Heute wurden zwei EA-Server in ASE entdeckt worauf man die Serverversion v1.1 erkennen konnte. Einige Stunden später, also jetzt, erschien die Linux Server Version 1.01 (http://bfvietnam.lightcubed.com/forum/dist.php). Man kann erwarten das der eigentliche Patch (Client) in einigen Stunden zum Download bereit steht.

MfG
i75

INDEX75
2004-05-22, 01:34:00
Jo, nun ist es offiziell... Der Patch ist raus!

Der v1.01 Client-Patch ist "nur" 16,6MB groß und steht hier (ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/battlefield_vietnam_patch_v1.01.exe) zum Download bereit.

Auszug aus der Read Me:
==================================================================
Battlefield Vietnam(tm) v1.01
Read Me File
April 28, 2004
==================================================================
SERVER FIXES
-General optimizations to reduce server lag.
-CDkey hash added to game.listplayers output.
-game.listPlayers uses the new format:
#Id:<id> - <name> is remote ip: <ip>:<port> hash:<cdkeyhash>
-Gamespy port setting fixed.
game.gameSpyPort - now working
game.gameSpyLANPort - now working
game.ASEPort - removed (not supported by ASE)
-All Seeing Eye updated.
-Battlefield Vientam games no longer appear in Battlefield 1942
ASE list.
-Player details should appear correctly in ASE server list.

CLIENT FIXES
-Sort by Ping fixed in Server Browser.
-Scrollbar fixed in Server Browser.
-Player number now displays properly if more than 10000 players.
-Soldier prediction fixed to remove jerky movements when walking/jumping.
-M60 removed from the LAW kit and replaced with M14.
-M60 and RPD min/max bullet deviation increased when standing/moving.
-M60 and RPD max bullet deviation decreased slightly when prone.
-Rate of fire and velocity of M60/RPD adjusted.
-Player movement speeds on Heavy Assault kits reduced slightly.
-Network overhead of vehicle engines and airlifting significantly reduced.
-Added minimap warning icon when enemies are within capture radius of an
opposing team flag.
-The Dedicated Server option in the Multiplayer -> Create Game menu has been
removed to fix potential issues with Punkbuster. Non dedicated Internet servers
started from this menu will no longer use Punkbuster. As a result of these
changes, Punkbuster can only be enabled when using the Standalone Dedicated Server.
The required exe's have been included in the client 1.01 patch.



==================================================================
Useful Web Sites
==================================================================

http://windowsupdate.microsoft.com
Keep your Windows installation up to date.

http://www.eagames.com/official/battlefield/vietnam/us/home.jsp
The official Battlefield Vietnam website.

http://www.dice.se
Developer's homepage.

==================================================================
Third Party Legal Information
==================================================================

Battlefield Vietnam uses Bink Video Technology.
Copyright (c) 1997-2003 by RAD Game Tools, Inc.

==================================================================
DICE Copyright
==================================================================

Copyright (c) 2004 Digital Illusions CE AB.

ALL RIGHTS RESERVED.
MfG
i75

BlackArchon
2004-05-22, 01:49:50
Verglichen mit den 267 MB des letzten BF1942-Patches sind diese 17 MB ja lächerlich. ;D

INDEX75
2004-05-22, 02:37:13
Original geschrieben von BlackArchon
Verglichen mit den 267 MB des letzten BF1942-Patches sind diese 17 MB ja lächerlich. ;D Hehe...

Das kommt davon weil nur das Wichtigste gefixt wurde und keine neuen Features usw. integriert wurden.

Im kommenden Patch v1.1 (klickst Du (http://www.gametalkzone.de/news.php?news=708)) wird sich das aber wieder ändern. Man darf damit rechnen das dieser Patch wieder die 100MB-Grenze überschreiten wird.

MfG
i75

Nero
2004-05-22, 09:07:05
endlich keine m60/law kombo, jetzt dürfte vietnam viel mehr spaß machen.

/edit: Bohhaarr verzieht die m60, so muss es sein!

3tagebart
2004-05-22, 13:19:19
Juhu! *saug*

Weed_m@x
2004-05-22, 17:28:39
und hat schon jemand den Patch getestet? Wie läuft BF V den jetzt im Multiplayer Modus??

Joe
2004-05-22, 17:33:15
Peinlich find ich das schon ich mein der patch is shcon gelungen aber 3 Monate für einen "hotfix" das kann man ja nichtmal patch nennen.

Alda nach 3 Monaten bombadieren einen Firmen wie Digital Extremes mit Bonus Packs in denen neue Moddels/Maps ect drin sind. Nur bei EA vertragsfirmen irgentwie nicht...

aber andererseits was reg ihc mich über EA auf wahrschienlich häts bei DE BF:V als Bonus Pack für BF42 gegeben :lolaway:

Modulor
2004-05-22, 18:06:42
Wie sieht`s mit dem Texturfehler bei ATI Karten aus ? Wessen Ding ist das ?

stuntman
2004-05-22, 21:06:15
naja hoffe das das problem mit den ati karten behoben wurde

Gast
2004-05-22, 21:11:57
Original geschrieben von Joe
Peinlich find ich das schon ich mein der patch is shcon gelungen aber 3 Monate für einen "hotfix" das kann man ja nichtmal patch nennen.

Alda nach 3 Monaten bombadieren einen Firmen wie Digital Extremes mit Bonus Packs in denen neue Moddels/Maps ect drin sind. Nur bei EA vertragsfirmen irgentwie nicht...

aber andererseits was reg ihc mich über EA auf wahrschienlich häts bei DE BF:V als Bonus Pack für BF42 gegeben :lolaway:

JAWOLL!!!

Sehr treffend formuliert :D

seahawk
2004-05-22, 22:20:12
Ziemlich armer Patch. Naja wenigstens ist die M60/LAW Combi weg.

MorLipf
2004-05-22, 23:30:31
Bei mir startet Battlefiled mit dem Patch nicht mehr. Das Bild wird kurz schwarz und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Weiß jemand Rat?

Weed_m@x
2004-05-23, 00:08:48
Original geschrieben von MorLipf
Bei mir startet Battlefiled mit dem Patch nicht mehr. Das Bild wird kurz schwarz und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Weiß jemand Rat?


Hast du mal in die Video con reingeschaut ?? allow Refreshrate 1 gesetzt??

Malachi
2004-05-23, 01:11:26
Original geschrieben von Modulor
Wie sieht`s mit dem Texturfehler bei ATI Karten aus ? Wessen Ding ist das ?

Immer noch vorhanden, liegt aber IMHO mehr am Treiber.

Bl@de
2004-05-23, 01:16:48
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Seit dem Release warte ich auf den Patch. Gott segne diesen Tag ;D ;D ;D

MorLipf
2004-05-23, 10:42:12
Original geschrieben von Weed_m@x
Hast du mal in die Video con reingeschaut ?? allow Refreshrate 1 gesetzt??

Ja Allow Refreshrate ist auf 1 gesetzt. Bewirkt aber nichts. Hab außerdem keine nRefreshFix installiert!

stuntman
2004-05-23, 12:37:44
habe das gleiche problem wie morlimpf

9800ProZwerg
2004-05-23, 12:51:01
Ich hatte auch das Problem!
Musste das Spiel neuinstallieren!
Habt ihr einen nocd-crack?

Gast
2004-05-23, 13:08:28
Selbst Schuld !

Vorm Release haben alle gesagt das das Game nichts wird sogar das alte BF1942 ist besser und bietet mehr.

Wie kann man sich sich ein Produkt nur kaufen manmanman

Weed_m@x
2004-05-23, 13:52:19
Original geschrieben von Gast
Selbst Schuld !

Vorm Release haben alle gesagt das das Game nichts wird sogar das alte BF1942 ist besser und bietet mehr.

Wie kann man sich sich ein Produkt nur kaufen manmanman

Man bedenke das BF 1942 anfangs auch sehr schlecht lief, und erst mit den erstren Patches besser wurde. Ähnlich wird es auch mit BF Vietnam werden. Mit dem nächsten Patch v1.1 soll schon einiges mehr als nur Bugs gefixt werden.

Weed_M@x

Malachi
2004-05-23, 14:16:28
Original geschrieben von Modulor
Wie sieht`s mit dem Texturfehler bei ATI Karten aus ? Wessen Ding ist das ?

Die Texturfehler bekommst übrigens ganz einfach mit dem rTool weg. "Trilineares Aniso-Filtering" auf max. Dann klappts super mit AA und AF! :D

betasilie
2004-05-23, 14:51:59
Original geschrieben von Modulor
Wie sieht`s mit dem Texturfehler bei ATI Karten aus ? Wessen Ding ist das ?
Durch AF? Einfach das r-Tool benutzen und volles trilineares AF anmachen.

MorLipf
2004-05-23, 15:30:12
Hab jetzt BF Vietnam komplett deinstalliert und neuinstalliert inkl. Patch. Das Prob mit dem schwarzen Bild ist jetzt auf einmal weg...

stuntman
2004-05-23, 16:22:31
bei mir besteht das problem weiterhin :(

Modulor
2004-05-23, 17:07:56
Original geschrieben von betareverse
Durch AF? Einfach das r-Tool benutzen und volles trilineares AF anmachen.

Weiß ich - aber was machen hunderttausende von anderen BFV Käufern mit Radeon denen das rTool noch nicht mal bekannt sein dürfte ? Warten auf den Cat 4.x ? Oder den 1.x patch von BF:V ?
Bin gespannt welche der beiden Maßnahmen wann als erstes erfolgreich greift...

betasilie
2004-05-23, 17:41:49
Original geschrieben von Modulor
Weiß ich - aber was machen hunderttausende von anderen BFV Käufern mit Radeon denen das rTool noch nicht mal bekannt sein dürfte ? Warten auf den Cat 4.x ? Oder den 1.x patch von BF:V ?
Bin gespannt welche der beiden Maßnahmen wann als erstes erfolgreich greift...
Keine Frage, ein Zustand ist das nicht für den "noraml" Gamer.


Das Problem liegt aber primär bei EA! Die können ja entscheiden, ob alle Texturstages trilinear gefiltert werden oder nicht, der Treiber überlässt das der Anwendung.

Das hätte man auch in diesem Minipatch fixen können, aber EA will das schlicht nicht, weil sie mit NV einen Vertrag haben und wenn ATI Karten mit dem AF Grafikfehler machen, obwohl man das sehr leicht patchen könnte oder auch von Anfang an hätte umgehen können, dann liegt das doch genau im Interesse von NV und EA.

Nun, wir wissen aber zum Glück, dass man mit dem r-tool AF ohne Grafikfehler einstellen kann. :)

Gast
2004-05-23, 19:01:45
geil... seitdem ich den patch installiert haben, habe ich ohne aa und af grafikfehler!

die waffe, der chat und ein paar andere dinge, flackern, sind nicht zu sehen oder werden komisch dargestellt.

super!
vorher lief es online absolut nicht smooth und nun, nach nem patch der kaum was beinhaltet und 2-3 monate gebraucht hat, gibts grafikfehler als zugabe.

hätte ich mich nicht schon dazu entschlossen keine ea spiele mehr zu kaufen, hätte ich es jetzt getan.

ist so eine kundenverarsche nicht irgendwie strafbar... scheissverein.

Legende
2004-05-23, 19:16:25
Original geschrieben von Gast
geil... seitdem ich den patch installiert haben, habe ich ohne aa und af grafikfehler!

die waffe, der chat und ein paar andere dinge, flackern, sind nicht zu sehen oder werden komisch dargestellt.

super!
vorher lief es online absolut nicht smooth und nun, nach nem patch der kaum was beinhaltet und 2-3 monate gebraucht hat, gibts grafikfehler als zugabe.

hätte ich mich nicht schon dazu entschlossen keine ea spiele mehr zu kaufen, hätte ich es jetzt getan.

ist so eine kundenverarsche nicht irgendwie strafbar... scheissverein.

Und so lange der Umsatz stimmt, wird sich nichts dran ändern.
Ich hab den Patch noch nicht ausprobiert. Und wenn ich mir das so hier durchlese, sehe ich auch keinen Grund dazu. Mir macht das normal Battlefield mehr Spaß. Das ist dann aber Geschmackssache. Ich hoffe der nächste Patch bringt mehr Verbesserungen.

Lustiger Troll
2004-05-23, 23:40:13
Original geschrieben von betareverse


weil sie mit NV einen Vertrag haben und wenn ATI Karten mit dem AF Grafikfehler machen, obwohl man das sehr leicht patchen könnte oder auch von Anfang an hätte umgehen können, dann liegt das doch genau im Interesse von NV und EA.




Verschwörungstheorie, nana, hast du irgendwelche Beweisse für deine Behauptung? Im interesse von EA ist dass das Game auf möglichst vielen Rechnern läuft, denn dann verkaufen sie es auch mer als wenn es nur auf 50 % aller PCs läuft. Schon mal daran gedacht das es ein Treiberproblem bei ATI Karten geben könnte? Ich denke dann ist es das problem von ATI, wieso sollte sich EA darum kümmern?

Gast
2004-05-24, 15:15:17
Original geschrieben von Lustiger Troll
Verschwörungstheorie, nana, hast du irgendwelche Beweisse für deine Behauptung? Im interesse von EA ist dass das Game auf möglichst vielen Rechnern läuft, denn dann verkaufen sie es auch mer als wenn es nur auf 50 % aller PCs läuft. Schon mal daran gedacht das es ein Treiberproblem bei ATI Karten geben könnte? Ich denke dann ist es das problem von ATI, wieso sollte sich EA darum kümmern?

*flüster* behauptung!

Blumentopf
2004-05-24, 15:22:38
BF1942 war beim Release auch kaum spielbar. Erst jetzt mit dem ~250MB Patch macht BF1942 richtig Spaß ohne zu überfordern :bäh:
Hoffentlich zieht BF:V bald nach. =)

Gast
2004-05-24, 15:28:22
Original geschrieben von Blumentopf
BF1942 war beim Release auch kaum spielbar. Erst jetzt mit dem ~250MB Patch macht BF1942 richtig Spaß ohne zu überfordern :bäh:


Quatsch BF1942 lief immer gut nur am Gameplay wurde was geändert.

betasilie
2004-05-24, 15:37:12
Original geschrieben von Lustiger Troll
Verschwörungstheorie, nana, hast du irgendwelche Beweisse für deine Behauptung? Im interesse von EA ist dass das Game auf möglichst vielen Rechnern läuft, denn dann verkaufen sie es auch mer als wenn es nur auf 50 % aller PCs läuft. Schon mal daran gedacht das es ein Treiberproblem bei ATI Karten geben könnte? Ich denke dann ist es das problem von ATI, wieso sollte sich EA darum kümmern?
Wenn Du mein Posting konzentriert gelesen hättest, würdest Du merken, dass ich mein Behauptung belegt habe. Also erst lesen, dann schreiben.

Nochmal für dich:
Die Grafikfehler treten nicht auf, wenn man alle Texturstages trilinear filtern lässt. Die application entscheidet bei ATI Treibern darüber, welche Texturstages trilinear gefiltert werden. EA weiß das und könnte dieses Problem mit einer Zeile beheben.
Wieso machen sie das nicht? - Tja, da braucht man wohl kein Verschwörungstheoretiker zu sein, wenn man weiß, was für einen Deal EA mit NV abgeschlossen hat.


Und btw läuft das Spiel ja auf ATI Karten, aber halt mit Texturfehlern, wenn man AF einschaltet. Daher ist deine Ausführung mit den 50% wohl völlig unbrauchbar.