PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux & Treiber installieren bzw compillieren??


Freaky22
2004-05-21, 23:55:39
Hi, in der Hoffnung das mir hier geholfen wird stell ich mla hier meine Frage. BIn noch relativer Linuxanfänger und hab Probleme mit den Technisattreibern für meine SAT Karte.
Hier sind die treiber http://www.uni-giessen.de/~gej2/ und ich habe mir auch schon ein paar sachen dazu durchgelesen bzw wie ich vorgehen soll. Aber irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür denn ich kann die nicht compillieren bzw krieg die nich zum laufen. Weil ich bin mir da nich wirklich sicher was ich da tun muss. Hab SuSE 9.0 von der Computerbild CD und wie gesagt kenn mich noch nicht wirklich da aus. wäre nett wenn mir irgendjemand da weiterhelfen könnte. am besten mit ner art anleitung oder genauen erklärung ;-) thx

Xanthomryr
2004-05-22, 01:36:52
Ist bei dem Treiber kein Readme oder install File dabei?
Da steht meisten genau drin was man machen muß.

Freaky22
2004-05-22, 02:23:47
doch is schon dabie aber das klappt nicht obwohl ich alles so mach wie es da steht,.muss man erst compilieren oder so

Xanthomryr
2004-05-22, 18:26:09
Was genau klappt denn nicht?
In der install.de steht doch Schritt für Schritt drin was du machen mußt um den Treiber zu kompilieren und installieren.

Wichtig ist auch das I2C Support im Kernel vorhanden ist.
Wenn nicht muß du deinen Kernel neukompilieren und unter "Character devices"->"I2C support" die Punkte "I2C support" und "I2C bit-banging interfaces" als Module aktivieren.
Das steht aber auch in der install.de.

Xanthomryr
2004-05-22, 18:36:53
Mir fällt grade ein dass du evt. keine Entwickler Tools installiert hast und es deshalb nicht funktioniert.
Soweit ich weiß fehlen die alle auf der Computerbild CD.

Mike
2004-05-22, 19:14:39
Was hast du genau für ne Satkarte?
der 2.6er Kernel unterstützt nämlich schon einige, zB die Skystar 2 von Technisat... evtl brauchst du gar keinen extra Treiber..

Freaky22
2004-05-22, 23:35:23
Hab die Mediafocus von Technisat...

Bin mittlerweile auch zu dem schluss gekommen das mir die tools fehlen.. hat da jemand ne idee was ich da machen kann???????