PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PeerGuardian


Gast
2004-05-22, 00:07:32
Hallo,

kennt jemand das Programm PeerGuardian?
Wenn ja stimmen die Ganzen IP`s und kann man der Anzeige glauben wenn jemand probiert sich einzuloggen.

Gruß Schnuppi

Aqualon
2004-05-22, 11:40:46
Ich kenne zwar PeerGuardian nicht persönlich, aber zweifle den Sinn des ganzen doch ein wenig an. Wer nichts urheberrechtlich geschütztes anbietet, braucht auch keine "bösen IPs" zu sperren und wer das macht, wird durch das Programm auch nicht vor etwaigen Folgen geschützt.

Aqua

Schnuppi
2006-07-02, 16:19:37
Moin!

sehr alter Thread, ich weiß :) Wollte aber wegen meiner einen Frage nicht extra nen neuen aufmachen...

Also mittlerweile gibt´s ja PeerGuardian2 davon, hab auch erst vor ner Woche oder so das erste mal überhaupt davon gehört.
Allerdings frage ich mich auch ob man der ganzen Geschichte so glauben schenken kann, wenn man sich mal so die Liste anschaut wer da so alles angeblich geblockt wird bzw. wer sich da alles irgendwie Zugang zu meinem Rechner verschaffen will !??

Ich meine das kann man ja auch sicher so programmieren das da in unregelmäßigen Abständen was in der Liste angezeigt wird und dem Benutzer dann ein Gefühl von "Sicherheit" vermitteln soll - oder was meint ihr dazu??

MfG

FireFrog
2006-07-02, 16:40:05
Also ich hab PeerGuardian 2 bei mir im einsatz und seh schon öferts wie es was blockt, obwohl ich nur normal surf.
Es gibt aber bestimmte Seiten die ich nicht öffnen kann wenn es aktiv ist, imageshark gehört imo auch dazu.
Und da ich imo keinen nachteil durch das Prog. hab lass ich das eben mitlaufen.