Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche den Titel zu einem Film

Metal Maniac
2004-05-22, 00:24:04
Hallo,

ich suche den Titel eines Filmes, den ich als Kind mal gesehen habe. Ich kann mich leider nicht mehr an viel erinnern, nur dass ein paar Leute einen Stein gefunden haben, der sich später als Ei erwies. Als dieses Ding mit Infrarot-Licht angestrahlt wurde, ist da 'n Saurier oder sowas ausgeschlüpft. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr. Habe mir schon gedacht, es wäre einer der alten Godzilla-Filme, aber ich hab' bei den Kurzzusammenfassungen nichts entsprechendes finden können.

Kennt vielleicht zufällig jemand einen Film, der zu dieser (zugegebenermaßen sehr vagen) Beschreibung passen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

govou
2004-05-22, 01:03:38
http://german.imdb.com/ hf&gl!

Satariel
2004-05-22, 01:54:58
Ja genau! Hab mich letztens auch an den Film erinnert, und den Namen nicht mehr gewusst! Wäre echt super wenn den jemand kennt :)

Metal Maniac
2004-05-22, 02:11:09
Original geschrieben von Mr.B
http://german.imdb.com/ hf&gl!

Nunja, ist schön und gut, aber mein Problem ist, dass ich nicht weiß, nach was ich suchen soll. Habe in Google schon alles mögliche versucht, aber mit den paar Szenen, die ich vom Film noch weiß, komme ich leider nicht weit :(.

Stirling
2004-05-22, 13:03:10
Hast du noch ein paar Erinnerungen/Infos zu dem Film? Irgendwelche Details? Oder vielleicht erinnerst du dich an das Gesicht eines Schauspielers der da mitgemacht hat?

Metal Maniac
2004-05-22, 13:44:22
Original geschrieben von Stirling
Hast du noch ein paar Erinnerungen/Infos zu dem Film? Irgendwelche Details? Oder vielleicht erinnerst du dich an das Gesicht eines Schauspielers der da mitgemacht hat?

Schön wär's... aber ich kann mich leider nur noch an die Szene mit dem Ei erinnern. Das Ding war vorher ein Stein und wurde von ein paar Leuten mitgenommen und (glaube ich) einem Kind als Andenken geschenkt. Durch Zufall wurde der Stein der Bestrahlung einer Infrarot-Lampe ausgesetzt, wurde weicher, pulsierte und später schlüpfte da ein Saurier(?) raus. Das Ei selber war dann nur noch Glibber. Aber ich glaube, dass sich aus dem Saurier irgendein riesen Monster entwickelt hat, deswegen hab' ich ja zuerst auf die alten Godzilla-Filme getippt. Aber da habe ich nichts gefunden, das auf diese von mir beschriebene Szene hindeuten würde...

helgeman
2004-05-22, 14:27:58
Den hab ich auch gesehn, müsste einer dieser Japanischen Monsterfilme sein....hab mal bei imbd geschaut aber auch nix gefunden.
Von der Story her war das zum Ende hin ein riesiges Schilkröten ähnliches Monstrum, welches, glaub ich, sogar fliegen konnte.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
MfG
helgeman

Satariel
2004-05-22, 18:41:04
Also, soweit mich meine Erinnerungen nicht täuschen, wirkte der Film durchaus typisch amerikanisch. Mit Godzilla hatte der definitiv nix zu tun. Meine auch, es war eher ein Kinder/Jugendfilm gewesen.

Metal Maniac
2004-05-22, 22:35:27
YES... hab' den Titel: "Gamera vs. Barugon" (http://www.shrineofgamera.com/gamerataibarugon.html). Mit Gamera gab' es mehrere Filme, war so eine Art Konkurrent zu Godzilla... muß ich irgendwie mal schaun, wo ich den Film herkriege, würde gerne meine Kindheitserinnerungen wieder auffrischen...