PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil Zero ... ich komm net weiter!


Kai
2004-05-22, 00:43:59
Da ich das Remake jetzt mit Jill und Chris durch habe und nicht wirklich Bock auf diesen IMO blödsinnigen Modus mit den unsichtbaren Monstern habe, hab ich mir jetzt Zero zugelegt und bin begeistert am zocken.

Die Renderings sind zwar IMO nicht so schön wie noch bei dem Remake, aber die Grafik ist durchweg gut und die Atmosphäre ungebrochen genial, wobei ich ein bisschen doof finde das man Gegenstände jetzt nicht mehr in die Boxen legen kann, bin dauernd am rumrennen. Das Charakter-switching find ich ganz okay, obwohl's nicht 100%ig mein Fall ist.

Aber egal, ich hänge fest - und zwar schon relativ am Anfang. Bin gerade im Gebäude angekommen nachdem der Zug entgleist ist und renne jetzt total planlos durch die Gänge. Diverse Files hab ich gefunden, hier und da Munition und ne alte Statue ohne Flügel (die offenbar gut in die Waagschale der Göttinenstatue passt), das war's dann aber auch schon. Ich hab null Plan was nun sein soll.

In den einen Raum kann ich auch nimmer rein wo's afaik zu den Toiletten geht. Der Gummizombie da drin ist die Härte, dem kannste den Schädel runterballern, dat iss dem vollkommen egal.

Hat jemand Tipps ohne zu spoilern?

Herr.Penaten
2004-05-22, 00:45:53
die Statue brauch nen Flügel soweit ich weiß ;)
dann gibts noch ne Statue...
und es gibt viele Rätsel die man nur zu 2. lösen kann...

naja is lange her ^^

Kai
2004-05-22, 00:47:25
Das mit dem Flügel hab ich mir gedacht, aber ich find den nirgends. Hiess doch irgendwas mit gut und böse im Gleichgewicht, ich schätze mal es gibt noch ne "gute" Statue. Ich soll wohl auch nen Sekundenzeiger für die Uhr finden, find ich aber net.

Zu zweit ist mir auch soweit geläufig, weil ich sonst ja das Zuglevel nie geknackt hätte. Aber ich rall einfach nicht was die da zu zweit tun sollten. Will mir nix verspoilern wg. Walkthrough usw.

Gunslinger
2004-05-22, 08:49:38
Ich bin auch gerade an ungefähr der gleichen Stelle wie du, und habe zuerst alle Räume besucht, die man betreten kann. Im ersten Stock wirst du dabei eine Kurbel finden mit der du den mechanischen Aufzug bedienen kannst. Billy dreht die Kurbel und Rebecca fährt ein Stockwerk hinauf.

Rebecca kann dann von dort aus wieder über die Stufen nach unten gehen und die Tür zum Hauptraum mit der Schreibmaschine öffnen - man braucht also nicht mehr den Aufzug um ins nächste Stockwerk zu gelangen.

Oben ist dann ein Käfig, den du anheben musst ...

Weiter bin ich auch noch nicht. :)

Kai
2004-05-22, 12:33:23
Das mit dem Fahrstuhl hab ich schon gemacht. Ist das der Käfig unter dem was glänzt? Na ich geh mal kucken.

Ronin2k
2004-05-22, 13:04:50
beim briefing room mit den ganzen pcs ist auch noch was zu finden^^. sag nur hexa system ,musst du 2 pcs(oder consolen an den arbeitsplätzen in den reihen) bedienen falls net schon getan^^. ist der raum mit einer schreibmaschine und einer tür mit schwertern glaube is bissl lang her.

Kai
2004-05-22, 13:47:03
Ich dachte, ich hätte mir alle Konsolen dort angesehen. Hab nix auffälliges gefunden. Vielleicht erst wenn ich den Computer am Pult einschalten kann. Naja, mal abwarten. Ich werd's schon packen. Mir kommen die Rätsel aber knackiger vor als im Remake.

Ich sag nur: Zug stoppen...

Gunslinger
2004-05-22, 16:09:19
Original geschrieben von Kai
Das mit dem Fahrstuhl hab ich schon gemacht. Ist das der Käfig unter dem was glänzt? Na ich geh mal kucken.

Jup, das glänzende Etwas brauchst du um weiterzukommen.

Das mit dem briefing room, wie von ronin2k geschrieben, ist erst später möglich, nachdem du den Zeiger zur Uhr gefunden hast. Mehr möcht ich jetzt nicht spoilern. :)

Kai
2004-05-23, 01:52:37
Soo, bin jetzt ein gutes Stück weiter. Als ich den Käfig anheben konnte ging's schön smooth weiter im Gameplay. Jetzt steh ich vor diesem verschissenen Rätsel im Ausbildungsraum, aber ich krieg das noch hin!!! :D

UlcerousVomitus
2006-06-19, 21:44:37
*Uralten-Thread-mal-wieder-auskram*

So ich quäl mich auch grad durch, das ganze ist so ÄTZEND LANGSAM, also im Vergleich mit RE4, da wurde man echt zu sehr verwöhnt auch gerade mit der Kameraperspektive, die Steuerung nervt echt, klar die Atmo ist Top, aber wenn man mal ind en Genuß von Teil 4 gekommen ist... Und wenn man verreckt, was nicht selten ist muß man erst immer wieder das halbe Intro ertragen, was haben die sich dabei gedacht? Ein einfaches weiter nach You are dead, hätte gereicht und nicht nochmal das Capcom Logo und RE0 etc. NERVIG!

tomtom
2006-06-19, 21:54:02
Hmm...sry for Offtopic:
Aber weil ichs grad gesehen hab: Da der Thread schon älter ist, ist er wohl vor der Trennung von PC-Spiele-Forum und Konsolen-Spiele-Forum entstanden. Und Resident Evil Zero ist ja Konsolen-only, oder?

Vllt. sollte man ihn dahingehend in das andere Forum verschieben?
Falls ich jetzt Schwachsinn verzapft hab, bitte nich hauen^^

Danke, Mfg
t2k3

Gast
2006-06-19, 22:02:16
weitersuchen , weitersuchen !!!!!!
bloss nicht cheaten oder in lösung schaun. dann lieber nochmal und nochmal nachschaun. wenn man einmal in die lösung schaut , tut mans auch ein zweites mal, dann später andauernd weil man schnell durch will. das macht das game kaputt, also JEDEN RAUM nochmal durchschauen ,dabei inventar im auge behalten. bitte nicht cheaten :)

Kai
2006-06-19, 22:37:06
Gast[/POST]']weitersuchen , weitersuchen !!!!!!
bloss nicht cheaten oder in lösung schaun. dann lieber nochmal und nochmal nachschaun. wenn man einmal in die lösung schaut , tut mans auch ein zweites mal, dann später andauernd weil man schnell durch will. das macht das game kaputt, also JEDEN RAUM nochmal durchschauen ,dabei inventar im auge behalten. bitte nicht cheaten :)

Ich hab das Spiel schon seit knapp zwei Jahren durchgespielt und besitze nicht mal mehr nen Gamecube ^^