PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Orchestra 2.0 ist raus


MadMan2k
2004-05-22, 01:06:30
wenn die Sever wieder Luft haben, findet ih hier eine Mirrorliste:
http://redorchestramod.gameservers.net/ro2k4downloads.html

der Torrent:
http://www.animeportal.us:6969/stats.html?info_hash=58c9aeaa9b098f2940b8480be798af39899f730d

und der der freenet Mirror:
http://ut.4players.de:1040/filebase/pafiledb.php?action=file&id=1081

(zumindest Leo wirds freuen)

Gast
2004-05-22, 01:10:35
mich würde es auch freuen... nur hab ich kein ut2k4, wobei ich es mir holen würde wenn es den mehr server gibt als es bei 1.2 und ut2k3 der fall war.

Gast
2004-05-22, 10:37:16
Hab mal paar Frage zu RO (hab leider weder ut2k4 noch 2tk3)
Wieviel Server/onlinespieler gibts ungefähr?
Kann man im Game selbst respawnen oder geht das nach Runden wie z.b. Tactical Ops?
Wie performt das ganze? Viel schlechter als ut2k4 demo?

Gast
2004-05-22, 10:53:10
also 1.2 (für ut2k3) war richtig geil

server gibt es für 2.0 bisher kaum... da es erst gestern released wurde (ich finde immo nur 3 stück bei allseeing eye)

respawned wird die ganze zeit... bist du tot must du halt ein paar sec warten (wie bei dod).

performance.. naja, auf meine recher lief 1.2 super aber mein rechner ist auch sehr gut.
jeder der ut2k4 hat sollte diese mod mal antesten!

WEGA
2004-05-22, 11:45:55
is das besser als RTCW, MOHAA und CoD ?

Gast
2004-05-22, 12:15:22
was heisst besser... es ist realistischer (nein keine simulation) ... testet es doch einfach an.
es ist quasi dod, nur etwas realistischer (z.b. weil es kein chosshair gibt, nur ironsight!) und die grafik ist dank ut2k4 auch wesentlich besser.

WEGA
2004-05-22, 12:17:08
würde ich ja aber ich habe kein ut2004

jay.gee
2004-05-22, 12:36:35
mist....mein dl ist heute nacht abgekackt :( leitungen waren wohl zu überlastet. egal.....auf ein neues. thx 4 links madman. der freenet ist super schnell :)

Exxtreme
2004-05-22, 13:10:39
Ist es ein Single-Player oder ein Multiplayer-Mod?

WEGA
2004-05-22, 13:12:37
mp

jay.gee
2004-05-22, 13:57:42
dl done! nun ne frage. da ich keine exe datei im ordner finde. reicht es wenn ich den ordner red orchestra ins ut2k4 verzeichniss extrahiere,und die bat's aus dem systemordner in ut2k4/system haue? oder muss ich alle inhalte spezifisch in die jeweiligen ordner packen?

MadMan2k
2004-05-22, 14:16:29
Original geschrieben von jay|gee
dl done! nun ne frage. da ich keine exe datei im ordner finde. reicht es wenn ich den ordner red orchestra ins ut2k4 verzeichniss extrahiere,und die bat's aus dem systemordner in ut2k4/system haue? oder muss ich alle inhalte spezifisch in die jeweiligen ordner packen?
jo, genau so!

Es gibt mittlerweile 9 Server und ich habs jetzt auch mal ne Runde gespielt:

- die Performance ist besser als in UT2004 - ich hab mit ein paar Ausnahmen immer 50+ fps (1024x768 @ 2AA+16AF)
- das ganze ist vom Spielprinzip ähnlich, wie ET, d.h. das eine Team muss bestimmte Punkte auf der Karte erobern, und das andere eben diese halten.
Dabei ist mir positiv aufgefallen, dass man nun mehrere Leute braucht um einen Punkt zu erobern.
- das Gameplay ist hingegen ist ein Stück realistischer; man erholt sich nicht so schnell vom Springen/Sprinten und kann während der Erschöpfungsphase beides nicht.
Außerdem verträgt man nur ca. 3 Treffer und wenn man mit der Sniper richtig trifft ist man mit einem tot.
- dementsprechnd bieten die Maps auch viel Deckung (tote Kühe z.B. :freak: ) und viele Schleichpfade

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und den Download ist es auf jeden Fall wert.

Morbid Angel
2004-05-22, 14:21:29
9 Server? Wieviele zocken diese(n) Mod eigentlich?

MadMan2k
2004-05-22, 14:26:15
Original geschrieben von Morbid Angel
9 Server? Wieviele zocken diese(n) Mod eigentlich?
sorry, hatte noch meine Filter drin:
es sind Pi mal Daumen 60 Server mit ~20 Spielern pro Server.
(UT Server Browser)

WEGA
2004-05-22, 16:36:11
udn weiviele sinds mit ping unter 70 ?

Gast
2004-05-22, 16:55:40
die frage... das kommt auf die eigene connection an.

WEGA
2004-05-22, 17:00:40
Original geschrieben von Gast
die frage... das kommt auf die eigene connection an.

na jeder außer dir vielleicht hat mindestens ISDN

Gast
2004-05-22, 17:35:59
k... bei mir sind alle unter 30... und was sagt uns das?
bla
selbst wenn ich jetzt t3 sage... immernoch bla...

*heul* na jeder ausser dir vielleicht hat mindestens isdn *heul*

warum red ich mit dem... löschen bitte

WEGA
2004-05-22, 17:40:52
Original geschrieben von Gast
k... bei mir sind alle unter 30... und was sagt uns das?
bla
selbst wenn ich jetzt t3 sage... immernoch bla...

*heul* na jeder ausser dir vielleicht hat mindestens isdn *heul*

warum red ich mit dem... löschen bitte

bla bla ??

PatTheMav
2004-05-22, 19:30:03
Gefährlich der deutsche Downloadmirror - in der Version sind immer noch in deutschland illegale Symbole enthalten und somit ist der 4players-Mirror rechtlich gesehen illegal.

MadMan2k
2004-05-22, 22:06:31
Original geschrieben von PatTheMav
Gefährlich der deutsche Downloadmirror - in der Version sind immer noch in deutschland illegale Symbole enthalten und somit ist der 4players-Mirror rechtlich gesehen illegal.
huer das offizielle Statement:
Original geschrieben von www.ut2004planet.de
*UPDATE*
Wir müssen leider darauf hinweisen, dass Red Orchestra verbotene Symbolik enthält und dank der deutschen Gesetzeslage keine Direktlinks innerhalb der News zu den Files anbieten dürfen.

Aber allen interessierten wird empfohlen hier (offizielle Homepage) oder hier in unserer Filebase nach den Dateien zu suchen.

PatTheMav
2004-05-22, 23:33:13
Auch das zur Verfügungstellen in der eigenen Filebase ist rechtlich nicht einwandfrei - glaub mir ich bin Redakteur und wir von eXp würden zusammen mit PCA und PCG den Download anbieten, wenn es einwandfrei wäre.

Wir haben auch mit der deutschen Red Orchestra-Page versucht, eine "deutsche" Version ohne NS-Texturen auf die Beine zu stellen, was aber leider nicht bis zum fertigen Release gelang.

Wenn jemand UT2004planet nicht freundlich gesinnt ist, könnte ohne Umstände Strafanzeige erstatten, zudem ist das Download-Angebot vorsätzlich, weil ja gerade in den News die Rechtslage erkannt und erklärt wird !

Duraner
2004-05-22, 23:45:11
Original geschrieben von PatTheMav
Gefährlich der deutsche Downloadmirror - in der Version sind immer noch in deutschland illegale Symbole enthalten und somit ist der 4players-Mirror rechtlich gesehen illegal.
Sind dann Links zum Download in einem dt. Forum erlaubt?
Ansonsten ist Red Orchestra 2.0 sehr gut gelungen. Hoffen wir, dass es nicht indiziert wird. ;)

jay.gee
2004-05-22, 23:54:37
ich finde es auch ziemlich funny :) einige kleine bugs...aber ist ja erst die beta 2.0 :) dafür sieht alles schon ziemlich gut aus....

zur rechtlichen lage:
ich finde es einfach zum kotzen wenn man mich ( der staat ) zensieren möchte. als erwachsener mensch sollte ich selbst entscheiden können, wie, wann und was ich spiele. verstehe nicht warum wir deutschen mit der vegangenheit soviele probleme haben.

meine generation hat NIEMANDEN etwas getan. und wir sollten vielleicht mal von anderen nationen lernen, etwas lockerer zu werden.

sry....bin etwas abgedriftet, aber die rechtliche lage macht mich ein wenig wütend!!!

PatTheMav
2004-05-23, 02:28:27
Es ist halt so, dass Computerspiele für den Gesetzgeber noch als "Spielzeuge" dienen. Und die Intention der Gesetzgebung war die, Hitler-Actionfiguren oder ähnliches zu verbieten, einfach weil es in Anbetracht der Vergangenheit und auch in der Zeit der Entnazifizierung darum ging, alles was mit dem Nationalsozialismus zu tun hatte, gesetzlich zu verbieten, in der Hoffnung, dass es ein Wieder-Aufkeimen des "braunen Gedankenguts" verhindert.

Filme wie Indiana Jones z.B. gelten aber als Kunst und in dieser sind wie bei Dokumentationen das Zeigen des Hakenkreuzes als historische akkurate Darstellung erlaubt.

Bei Spielzeugen würde es, und wenn man von den Spielzeugen im generellen ausgeht, stimmt es ja auch, rein plakative Zwecke haben, d.h. eine böse Figur noch böser zu machen.

Durch dieses Lösen der Symbolik von ihren Inhalten, mit denen sie belastet wurden (die Swastika für sich genommen hat nichts mit den Nationalsozialisten zu tun), bestand für die Gesetzgeber die Gefahr der Banalisierung der Symbolik, welche aber aufgrund des "Sühne-Gedankens" in der unmittelbaren Nachkriegszeit undenkbar war.

Nun gibt es mit Computerspielen ein komplett anderes Medium, aber langsam wie der Gesetzgeber nunmal ist (und pauschalisierend wie er ist) wurden Computerspiele in die Ecke "Spielzeug" geworfen und werden daher die Verwendung dieser Symbolik in Beispielen wie Battlefield 1942 auch für den deutschen Markt untersagt.

Raven
2004-05-23, 11:59:51
Das Spiel is absolut genial. Die Atmosphäre stimmt einfach ...

Original geschrieben von jay|gee
meine generation hat NIEMANDEN etwas getan. und wir sollten vielleicht mal von anderen nationen lernen, etwas lockerer zu werden.
Ganz meine Meinung.


*zock*

WEGA
2004-05-23, 13:37:12
ich glaube etwas, dass man nicht kaufen kann kann man nihct indizieren. noch dazu heißt indizieren ja, dass es ab 18 ist. soviel dazu, dass erwachsene selbst entscheiden sollten was sie spielen.

jay.gee
2004-05-23, 13:59:03
kleine nachlese:
wollte gestern eigentlich früh pennen gehen. wegen RO wurde es dann allerdings 6 uhr :D
ich muss sagen das ding ist wirklich genial. ich habe es in 1280x1024 all details mit ca. 50 FPS gespielt.

einige maps wirken fotorealistisch.....*da stehe ich ja drauf* ich liebe fotorealismus......und es ist echt geil zu sehen, wie die neuere ut engine im umgang mit realistischen umgebungen wirkt. teilweise beängstigend echt. besonders in den schneemaps kommt dieser effekt gut rüber. werde ich mir sicher öffter antun solche nächte ;)

Duraner
2004-05-23, 14:39:08
Original geschrieben von WEGA
ich glaube etwas, dass man nicht kaufen kann kann man nihct indizieren. noch dazu heißt indizieren ja, dass es ab 18 ist. soviel dazu, dass erwachsene selbst entscheiden sollten was sie spielen.
Falsch, Indizierung bedeutet leider viel mehr.
Nämlich das: Eine Indizierung ist eine mögliche Folge, wenn ein Medium von der BPjM geprüft wird. Es wird dabei als jugendgefährdend eingestuft und auf den sog. Index gesetzt.

Eine Indizierung ist mit der Einstufung "Keine Jugendfreigabe" (ab 18) der USK oder FSK zu vergleichen. An das betreffende Medium kommt nur noch, wer nachweislich volljährig ist.

Jedoch ist eine Indizierung strenger als die Einstufung "Keine Jugendfreigabe". Ist ein Medium indiziert unterliegt es folgenden Auflagen:

1. absolutes Werbeverbot
2. kein Ausstellen im Händlerregal
3. keine Sendung im Fernsehen
4. kein Versandhandel

1. Es darf nicht für das Medium geworben werden. Keine Vorschau, keine Demos, keine Anzeigen in Zeitschriften, ... . Die reine Nennung des Titels kann schon als Werbung ausgelegt werden und ist somit fragwürdig.
2. Im Geschäft darf es nur "unter dem Ladentisch" verkauft werden. Im Regal, das auch jugendliche sehen könnten, darf das Medium nicht ausgestellt sein. Gilt nicht für einem abgetrennten geschützen Erwachsenenbereich (wie in Videotheken).
3. Sollte es sich bei dem Medium um einen Film handeln, darf er im Fernsehen (Free-TV und Pay-TV) nicht ausgestrahlt werden.
4. Wie FSK 18 dürfen auch indizierte Medien nur bedingt im Versandhandel vertrieben werden. Es gelten die selben strenge Auflagen. So muss das Medium z.B. als "Einschreiben-Eigenhändig" versendet werden, was das Porto stark steigen lässt!

Entgegen der Theorie führen in der Praxis nur wenige Ladengeschäfte indizierte Medien. Der Absatz ist zu gering, da keiner beim stöbern im Regal darauf stoßen kann.
Auf Grund der starken Einschränkungen des Versandhandels verzichten große Onlineversender (darunter auch amazon.de) komplett auf das Verkaufen von FSK 18 und indizieten Medien.

Für PC-Spiele bedeutet eine Indizierung meist das Aus. Es kann sich schlechter eine Fangemeinde (Community) um das Spiel entwickeln, die ihm kostenlose Erweiterungen (Mods) hinzufügt und langen Spielspaß garantiert. Weiter darf es in keinem PC-Spiele-Magazin mehr besprochen werden. Verbesserungprogramme (Patches) oder die genannten Mods bekommen also nur noch sehr wenige Personen. Ebenfalls hinderlich ist, dass wie schon erwähnt fast kein Geschäft diese Spiele noch führt.

Seit dem 1. April 2003, als das neue Jugenschutzgesetz in Kraft getreten ist, können Medien die bereits eine Alterseinstufung von der FSK oder USK erhalten haben nicht mehr indiziert werden.
Ergo falls dies eintritt, darf man über Red Orchestra in keinem frei zugänglichen Medium reden, noch den Namen überhaupt nennen.

MM2k@emerging
2004-05-23, 14:58:03
Original geschrieben von Duraner
Falsch, Indizierung bedeutet leider viel mehr.
Nämlich das:
Ergo falls dies eintritt, darf man über Red Orchestra in keinem frei zugänglichen Medium reden, noch den Namen überhaupt nennen.
hmm... allerdings kenne ich kein Forum in dem nicht über Quake3 geredet wird...

jay.gee
2004-05-23, 16:18:50
Original geschrieben von MM2k@emerging
hmm... allerdings kenne ich kein Forum in dem nicht über Quake3 geredet wird...
ist wohl vielmehr auf newsseiten bezogen.

E.F_Cobra
2004-05-23, 16:59:25
Habs mir gesaugt,die .exe Datei,installiert und kanns auch zocken in Practice,sobald ih aber über ASE nen Server connecte will der z.B die Map von ca.10MB usw. runterladen ,kann mir einer helfen,was hab ich da falsch gemacht????

cya

WEGA
2004-05-23, 17:21:21
Original geschrieben von jay|gee
ist wohl vielmehr auf newsseiten bezogen.

klar is das nur für Zeitschriften usw. wir haben ja keinen kommunismus ...

ich werd mir am Mo ut2004 kaufen. dann zock ich auch mit

Duraner
2004-05-23, 18:22:04
Original geschrieben von MM2k@emerging
hmm... allerdings kenne ich kein Forum in dem nicht über Quake3 geredet wird...
Das Spiel ist zwar indiziert, der Quake3-Engine aber nicht, desweiteren hatte schon schon vor der Veröffentlichung einen sehr hohen Bekanntheitsgrad.
Desweiteren sehe ich bei dem ein oder anderen Benutzer hier im Forum die Tendenz zu denunzieren. Von daher würde ich 3DC im Vorfeld Ärger ersparen wollen.

E.F_Cobra
Könnte sich um eine neue Karte handeln, welche eben noch zuerst heruntergeladen werden muss.

WEGA
Verwende nicht unüberlegt das Wort Kommunismus. Das was du meinst nennt man Überwachungsstaat.

Gast
2004-05-23, 19:05:09
Original geschrieben von E.F_Cobra
Habs mir gesaugt,die .exe Datei,installiert und kanns auch zocken in Practice,sobald ih aber über ASE nen Server connecte will der z.B die Map von ca.10MB usw. runterladen ,kann mir einer helfen,was hab ich da falsch gemacht????

cya

das liegt daran, das du wahrscheinlich die ut2004.exe angegeben hast.. d.h. der startet ut und nicht ro.

nutz doch einfach den ingame browser...

qman1
2004-05-28, 02:13:03
hmm habs mal installiert, ist ganz nett
aber warum zum teufel is das gameplay so
lahm? kommt mir so vor als wenn ich
mit bullettime zocke :D
jemand ne idee?

Mankind
2004-05-28, 08:58:24
Original geschrieben von qman1
hmm habs mal installiert, ist ganz nett
aber warum zum teufel is das gameplay so
lahm? kommt mir so vor als wenn ich
mit bullettime zocke :D
jemand ne idee?

Das ist von den Machern so gewollt, da das Spiel ja sehr auf Realismus setzt. Und im wirklichen Leben würde ja auch kein Soldat mit voller Ausrüstung im Eiltempo und in Art und Weise, wie es sonst bei UT2004 der Fall ist, übers Schlachtfeld rennen.