PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloser Flug Simulator zum downloaden


Gast
2004-05-22, 03:18:12
Einfach geil das Teil,
zwar noch stark in Entwicklung aber trotzdem
einfach klasse:

www.flightgear.org

pubi
2004-05-22, 03:39:33
Hab's schonmal getestet. Muss zugeben, dass ich nicht so der Profi in Sachen Flight-Sims bin. Mein letzter war Flug-Simulator 98, aber der hier macht echt Spaß!

Fermedes
2004-05-22, 15:41:37
Hi,

ich kannte diesen Flusi noch gar nicht.
Habe ihn mir gerade mal angeschaut und der ist wirklich klasse, vor allem das Flugfeeling ist sehr gut gemacht.
Sehr realistisch.

Military Pilot
2004-05-22, 17:47:48
Kann man da auch schiesen?

Panasonic
2004-05-22, 17:52:15
Original geschrieben von Military Pilot
Kann man da auch schiesen?

Meinst Du jetzt schiessen ("Ballern") oder scheißen ("abkoten") ?

Benedikt
2004-05-22, 18:31:41
Original geschrieben von Military Pilot
Kann man da auch schiesen?

*lolol* :asshole:
priceless...

MFG,
BW

Formica
2004-05-22, 18:58:46
Schwachsinn gelöscht

Military Pilot
2004-05-22, 19:36:16
Original geschrieben von Panasonic
Meinst Du jetzt schiessen ("Ballern") oder scheißen ("abkoten") ?

Na Ballern natürlich.

GUNDAM
2004-05-22, 20:50:17
Original geschrieben von Military Pilot
Na Ballern natürlich.

Das ist eine FlugSim mit zivilen Flugzeugen du schießwütiger Gast :bonk:

rm77
2004-05-23, 00:48:57
Nicht ganz.

Es gibt auch militärische Flieger in diesem Spiel, nur fehlt momentan noch die
Möglichkeit Waffen abzufeuern.


Aber dieses Feature steht noch auf der innoffiziellen Todo liste, da Flightgear ein Open Source Simulator ist und es bei den Entwicklern auch einige Leute gibt, die
gerne auch mal etwas Action haben wollen.
Es ist also nur eine Frage der Zeit,
bis Flightgear beides ist, also sowohl ein ziviler Flugsimulator als auch militärischer Flugsimulator.

Momentan gibt es aber noch andere wichtige Dinge an die man zuerst arbeiten will.

Gast
2004-05-23, 18:09:12
Und wie kann ich die Motoren einschalten?

Ich habe nämlich gerade ein Flugzeug ausgewählt bei dem die Propeller aber still stehen, wie kann ich die anwerfen?

Killeralf
2004-05-23, 21:54:31
Original geschrieben von Gast
Und wie kann ich die Motoren einschalten?

Ich habe nämlich gerade ein Flugzeug ausgewählt bei dem die Propeller aber still stehen, wie kann ich die anwerfen?

RTFM

http://www.flightgear.org/Docs/InstallGuide/getstart.html

Gast
2004-05-24, 05:54:54
Habs jetzt herausgefunden.

Geht folgendermaßen:

Die Tastenkombination "Alt" + "]" Taste
3 mal drücken und danach die Space Taste.

Military Pilot
2004-05-25, 20:23:23
Also wenn das so ist, dann werde ich mit dem downloaden noch warten bis es soweit ist.

Mit reinen zivilen Flugsims kann ich nämlich nur wenig anfangen.

maximAL
2004-05-25, 22:09:46
ist da inzwischen endlich mal ein frontend integriert worden?

Gast
2004-05-26, 18:05:23
Du meinst eine GUI bei der man z.b. das Flugzeug auswählen kann?

Ja, die Windows Version hat jetzt so etwas.

Gast
2004-05-29, 01:08:33
Habe gerade diesen Thread entdeckt und hätte
da mal ne Frage, läuft das Spiel auch
im Multiplayer, also kann man auch mit anderen Leuten fliegen?

Shownart
2004-05-29, 20:20:47
Wo kann man das Spiel den downloaden?

Hat jemand nen Link?
Auf der Webseite habe ich nichts gefunden.

Crazy_Bon
2004-05-30, 01:21:21
Original geschrieben von Shownart
Wo kann man das Spiel den downloaden?

Hat jemand nen Link?
Auf der Webseite habe ich nichts gefunden.
Ist unter Download auf der Webseite zu finden, aber hier der Link für dich.
ftp://ftp.sunsite.org.uk/sites/ftp.flightgear.org/flightgear-ftp/Win32/fgsetup-0.9.4.exe

Shownart
2004-05-30, 16:38:26
Danke, habe das total übersehen, habe weiter oben gschaut und da stand nur was von CDs zum bestellen. :rolleyes:


Der Flugsimulator rockt auf jeden Fall, mir gefällt er. ;)

Gast
2004-05-30, 21:22:53
Original geschrieben von Gast
Habe gerade diesen Thread entdeckt und hätte
da mal ne Frage, läuft das Spiel auch
im Multiplayer, also kann man auch mit anderen Leuten fliegen?

Meins Wissens nach ist der Multiplayer Code noch in Arbeit.

FS2004
2004-05-31, 19:41:12
Also ich fliege lieber weiterhin mit dem Flight Simulator 2004 von Microsoft
denn da finde ich die Grafik besser.
Realismus ist für mich nicht so wichtig.

Gast
2004-06-01, 01:40:45
Kenn hier jemand X-Plane?


Dieser Flugsimulator ist richtig klasse,
vor allem weil er auch ein richtiges Wetter mit Turbolenzen bietet und das Flugverhalten eines Flugzeugs in Echtzeit anhand der Form des Flugzeugs berechnet wird.


Hier ist die URL von X-Plane:

www.x-plane.com

Gast
2004-06-01, 13:03:17
Da flugsimulationen ziemlich lanmgweilig zum spielen sind sollte wenigstens die grafik stimmen
und da kommt nichts an FS 2004 ran , alleine die tausenden addons an flughäfen neuen texturen usw. und grafikverbesserer lohnen den kauf

(del676)
2004-06-01, 13:55:54
Original geschrieben von Gast
Da flugsimulationen ziemlich lanmgweilig zum spielen sind sollte wenigstens die grafik stimmen
und da kommt nichts an FS 2004 ran , alleine die tausenden addons an flughäfen neuen texturen usw. und grafikverbesserer lohnen den kauf

man kann die ganze erdoberfläche von flighgear downloaden - imho sinds 4gb

Flightgear
2004-06-01, 15:19:08
Original geschrieben von Ulukay
man kann die ganze erdoberfläche von flighgear downloaden - imho sinds 4gb

Lohnt sich aber nich nicht.
Momentan wird nämlich an einem neuen Scenery Build gearbeitet und das ist noch detailierter, genauer und realistsicher.
Die Scenerien beim FS 2004 sind übrigens Müll da das Höhenmodel viel zu grob ist, d.h. die kleinen Hügel (300m Höhe) um meine Stadt herum sind im FS2004 nicht als solche zu erkennen, bei Flightgear aber schon und mit dem neuen Scernery Rebuild wird es noch besser, das dürfte im Laufe der nächsten Tage erscheinen.

Ich tippe mal darauf, daß dieses dann ca. 8-15 GB groß sein wird.
Dabei sei aber noch erwähnt, man muß natürlich nicht alles herunterladen um Flightgear zu spielen, es reicht die Orte downzuladen über die man auch wirklich fliegen will.
Das Spart Zeit und schont den Server und die Kosten des Flightgear.org Servers.

X-Plane
2004-06-01, 21:20:35
Original geschrieben von Gast
Da flugsimulationen ziemlich lanmgweilig zum spielen sind sollte wenigstens die grafik stimmen
und da kommt nichts an FS 2004 ran , alleine die tausenden addons an flughäfen neuen texturen usw. und grafikverbesserer lohnen den kauf

Die Grafik ist bei einer Simulation aber
zweitrangig, was habe ich von einer tollen Grafik, wenn das Flugmodell unrealistisch ist?

FS2004 hat nur Grafik und das wars dann schon, schau dir mal X-Plane an, das hat
ein super Flugmodell UND Gameplay!

Flightgear
2004-06-05, 20:32:14
Original geschrieben von Flightgear
Lohnt sich aber nich nicht.
Momentan wird nämlich an einem neuen Scenery Build gearbeitet und das ist noch detailierter, genauer und realistsicher.
Die Scenerien beim FS 2004 sind übrigens Müll da das Höhenmodel viel zu grob ist, d.h. die kleinen Hügel (300m Höhe) um meine Stadt herum sind im FS2004 nicht als solche zu erkennen, bei Flightgear aber schon und mit dem neuen Scernery Rebuild wird es noch besser, das dürfte im Laufe der nächsten Tage erscheinen.

Ich tippe mal darauf, daß dieses dann ca. 8-15 GB groß sein wird.

Ok, so eben wurde auf der Flightgear Mailingliste bekannt gegeben daß das neue Scenery Build 17,8 GB groß ist.

Bis es auf den ganzen Mirror Servern zur Verfügung steht kann es aber noch eine Weile dauern.
Aber wie schon gesagt, man mu die ganzen
Szenarion Dateien nicht herunterladen um Flightgear zu testen.

Flightgear
2004-06-05, 20:34:00
Fast hätte ich es vergessen.

Es wird an einem neuen Release mit der Version 0.9.5 gearbeitet,
so daß man das neue Sczenery Build auch verünftig nutzen kann.


Version 0.9.5 ist vielleicht eine Gelegenheit um Flightgear dann auszuprobieren für die, die es interessiert.

t-master
2004-06-07, 15:24:36
Original geschrieben von Flightgear
Fast hätte ich es vergessen.

Es wird an einem neuen Release mit der Version 0.9.5 gearbeitet,
so daß man das neue Sczenery Build auch verünftig nutzen kann.


Version 0.9.5 ist vielleicht eine Gelegenheit um Flightgear dann auszuprobieren für die, die es interessiert.

Weißt du zufällig, wann die kommt? ne Woche? nen Monat?

Hm, ich zieh mir gerade mal die exe... seit 3 Stunden, und immer unter 100 bytes! (wirklich bytes)
Jetzt gehts gerade einigermaßen 70 kb/s ...

So, jetzt hätte ich mal ne Frage: Wenn man die Szenarien runterladen will (ALLE), muss man da jedes einzeln runterladen? Oder gibts das auch in so einer 5 gb großen Datei?

Gast
2005-05-07, 17:52:01
Weißt du zufällig, wann die kommt? ne Woche? nen Monat?

Hm, ich zieh mir gerade mal die exe... seit 3 Stunden, und immer unter 100 bytes! (wirklich bytes)
Jetzt gehts gerade einigermaßen 70 kb/s ...

So, jetzt hätte ich mal ne Frage: Wenn man die Szenarien runterladen will (ALLE), muss man da jedes einzeln runterladen? Oder gibts das auch in so einer 5 gb großen Datei?

Man muß sie einzeln downloaden, aber mit einem FTP Client sollte das ja kein Problem sein.

Die Frage ist eher, wo willst du überall rumfliegen?


Inzwischen gibt es übrigens Version 0.9.8

Gast
2005-05-09, 00:23:08
Da flugsimulationen ziemlich lanmgweilig zum spielen sind sollte wenigstens die grafik stimmen
und da kommt nichts an FS 2004 ran , alleine die tausenden addons an flughäfen neuen texturen usw. und grafikverbesserer lohnen den kauf

jenau seh ich auch so

nutzloser simulator wenn man schon den genialen FS2004 hat , grafik is das a und o eines flugsim dann machts fliegen auch spass

Coolviper
2005-05-09, 03:06:49
Ich hab das Spiel ausprobiert und muss ganz ehrlich sagen,dass es mit MS FS nicht mithalten kann.Für Leute,die für eine FlugSim. kein Geld ausgeben möchten,ist das eine gute Alternative.Haupsache,die haben eine Flatrate und viel Zeit :biggrin:

Gast555
2005-05-09, 23:58:49
Lohnt sich aber nich nicht.
Momentan wird nämlich an einem neuen Scenery Build gearbeitet und das ist noch detailierter, genauer und realistsicher.
Die Scenerien beim FS 2004 sind übrigens Müll da das Höhenmodel viel zu grob ist, d.h. die kleinen Hügel (300m Höhe) um meine Stadt herum sind im FS2004 nicht als solche zu erkennen, bei Flightgear aber schon und mit dem neuen Scernery Rebuild wird es noch besser, das dürfte im Laufe der nächsten Tage erscheinen.

Ich tippe mal darauf, daß dieses dann ca. 8-15 GB groß sein wird.
Dabei sei aber noch erwähnt, man muß natürlich nicht alles herunterladen um Flightgear zu spielen, es reicht die Orte downzuladen über die man auch wirklich fliegen will.
Das Spart Zeit und schont den Server und die Kosten des Flightgear.org Servers.


lol kleiner scherzkeks was??

die FS2004 Grafik (speziell mit addons) is wohl weltweit kaum zu schlagen bzw. niemals. schon mal realgermany, oder schweiz addon für FS 2004 gesehen? wohl eher nicht
erst denken und testen , dann gehirn einschalten und dann schreiben

Gast
2005-05-10, 00:00:11
Einfach geil das Teil,
zwar noch stark in Entwicklung aber trotzdem
einfach klasse:

www.flightgear.org

und was is daran klasse? ok ist umsonst das wars dann aber auch schon

Gast
2005-05-11, 20:50:24
lol kleiner scherzkeks was??

die FS2004 Grafik (speziell mit addons) is wohl weltweit kaum zu schlagen bzw. niemals. schon mal realgermany, oder schweiz addon für FS 2004 gesehen? wohl eher nicht
erst denken und testen , dann gehirn einschalten und dann schreiben


Schonmal X-Plane 8.0 gesehen?


X-Plane hat eine deutlich bessere Grafik als der FS2004.

Screenshot gefällig?

Hier bitte:


http://www.global-scenery.org/

Gast
2005-05-11, 21:01:01
dann setz deine brille mal auf

Mein Schweiz addon sieht um klassen besser aus , und dazu kommen noch weltweit 10000000 andere grafik addons , abgesehen von den ganzen millionen von Flughäfen die detailgetreu nachgebildet wurden


auch du wirst es nicht ändern können das der FS 2004 MIT GROSSEN ABSTAND der meistbenutze flugsimulator ist , das hat schon seinen grund

Gast
2005-05-11, 21:25:56
dann setz deine brille mal auf

Ich brauche keine Brille.



Mein Schweiz addon sieht um klassen besser aus , und dazu kommen noch weltweit 10000000 andere grafik addons , abgesehen von den ganzen millionen von Flughäfen die detailgetreu nachgebildet wurden


Bla, bla.
Das Schweiz Addon ist nur ein dichteres Polygon Mesh.
Das ist nichts besonderes und schon gar nicht
eine Leistung der FS2004 3d Engine.

Außerdem, schau dir mal deine Meshs beim FS2004 an, die sind alle
regelmäßig, wie bei einem Schachbrett. Und das ist Müll.

Bei X-Plane sind die unregelmäßig, wodurch eine deutlich natürlichere
Wiedergebung und Darstellung der Welt zustande kommt, vor allem reichen dazu auch weniger Polygonen was der Rechenzeit zugute kommt.


Dieses regelmäßige Gitternetz beim FS2004 führt übrigens dazu,
daß das Gitternetz noch deutlich dichter sein muß,
um überhaupt die gleiche natürliche Darstellungsqualität eines unregelmäßigen Netzes
wie bei X-Plane oder FlightGear erreichen zu können.

Und das ist auch der Grund, warum das Schweiz Addon auf den
meisten Rechnen nicht zu gebrauchen ist, weil der Rechner gar nicht
mehr mithalten kann.

Die FS2004 Engine ist einfach nicht effizient.


Noch etwas, diese ganzen Addons nützen dir nichts, wenn du sie
dir nicht leisten kannst.
Und das Schweizer Addon ist das einzige,
das mit der Global Szenery von X-Plane wenn überhaupt mithalten könnte, wobei die unnatürliche regelmäßige Darstellung des Meshs ja als Problem noch bestehen bleibt.
Damit hast du also bei X-Plane weltweit eine Super Grafik,
während die beim FS2004 nur auf die Schweiz mit obigen Mängeln beschränkt ist.





auch du wirst es nicht ändern können das der FS 2004 MIT GROSSEN ABSTAND der meistbenutze flugsimulator ist , das hat schon seinen grund

Er ist vielleicht der meistbenutze, aber deswegen macht es ihn noch lange nicht zum besten Flug Simulator.

Wobei von Simulator kann man beim FS2004 eh nicht reden, so unrealistisch
wie das Flugmodell da ist.
Sagen wir mal eher Spiel dazu, dann paßt es.


X-Plane ist übrigens der einzige Flug Simulator für den Heimrechner
der eine FAA Lizenz hat, er ist also im Gegensatz zum Spielzeug FS2004
als Schulungssoftware für angehende Piloten benutzbar und auch dafür zertifiziert.

Gast
2005-05-11, 21:36:26
und was is daran klasse? ok ist umsonst das wars dann aber auch schon

Nein. Er ist Open Source.

D.h. man darf ihn verändern und erweitern.
Und man darf das veränderte Werk unter den gleichen Lizenz Bedingungen wie man FlightGear bekommen hat an weitere Leute weitergeben.
Das kannst du mit dem FS2004 oder X-Plane alles nicht weil du es aus rechtlichen Gründen nicht darfst.

FlightGear ist frei, der FS2004 und X-Plane sind unfrei.


Und was daran sonst noch klasse ist, ist z.B. das Flugmodell,
das deutlich realistischer ist als das des FS2004.
Hier kann nur X-Plane noch besser punkten.
Dann hätten wir noch die unregelmäßige Mesh, ein weiterer Pluspunkt.
Und gekrümmte Landebahnen, was der FS2004 auch nicht kann.
Desweiteren hat FlightGear standardmäßig eine deutlich genauere Szenery,
beim FS2004 muß man die erst kaufen oder irgendwo downloaden.
Aus Simulationssicht ist er auch deutlich besser brauchbar, da man
alle Daten über ein Netzwerksocket an andere Programme weiterleiten kann.
Beim FS2004 geht das nur stark eingeschränkt und mit teurer Zusatzsoftware.

Was auch noch bei FlightGear besser ist, ist die Kollisionsabfrage.
Beim FS2004 reicht es nur in die Nähe eines Hauses zu bekommen, ohne es zu berühren und dann meldet der FS2004 trotzdem einen Absturz.
Für Kunstflüge ist er also nicht brauchbar.
Das Problem hat man bei FlightGear nicht, bei dem muß man ein Gebäude
schon berühren um einen Crash zu bauen.

Dann hätten wir noch die Cockpitinstrumente, die bei FlightGear unmittelbar
und schnell reagieren.
Beim FS2004 werden die Instrumentenzeiger nur alle 3 Sekunden upgedated, womit er für einen Instrumentenflug unbrauchbar ist -> Ist halt Spielzeug, was will man da erwarten?

Gast
2005-05-11, 21:42:36
lol kleiner scherzkeks was??

die FS2004 Grafik (speziell mit addons)


Nein, absolut kein Scherzkeks.
Denn genau darum geht es ja.

Der FS2004 hat NUR mit Addons brauchbare Mesh Szenerien.

Die Standardmeshs sind absolut ungenau und sehen dann auch entsprechend
langweilig und unrealistisch aus.




erst denken und testen , dann gehirn einschalten und dann schreiben

Ja, das gilt für dich. ;)

Gast
2005-05-11, 21:44:18
Ich hab das Spiel ausprobiert und muss ganz ehrlich sagen,dass es mit MS FS nicht mithalten kann.Für Leute,die für eine FlugSim. kein Geld ausgeben möchten,ist das eine gute Alternative.Haupsache,die haben eine Flatrate und viel Zeit :biggrin:

Naja, gerade für Leute die eine Flugsim wollen ist FlightGear eine bessere Wahl
als der FS2004.

Wer natürlich ein Flugspiel will, der ist mit dem FS2004 besser dran, das gebe ich zu.

Gast
2005-05-11, 21:47:19
jenau seh ich auch so

nutzloser simulator wenn man schon den genialen FS2004 hat ,


Mitnichten, mitnichten mein Lieber.

Gerade wenn es um die Flug Simulation geht ist FlightGear besser.



grafik is das a und o eines flugsim dann machts fliegen auch spass


Genau das ist es nicht.
Ein Flug Simulator muß realistisch sein, das was zählt ist die Simulation
des Flugzeuges.
Danach kann man sich um die Grafik kümmern.

Wobei bei der erstmal ein genaues und realistisches Mesh Vorrang hat.
Die Texturen kommen erst ganz am Schluß, das ist für einen Flugsimulator nämlich am wenigsten wichtig.
Ausnahmen gibt es höchstens nur dann, wenn man VFR fliegen will.

Gast der andere
2005-05-11, 23:44:11
lol da schreibt der selbe gast 5 mal nacheinander rein um sein geliebten freeware flugsim hochzupuschen

deswegen bleibt der FS2004 trotzdem der beste

frag mal in den tausenden foren nach ob das flugverhalten realistisch ist und da fliegen auch ECHTE piloten keine spielkinder wie du und die müssen es ja wohl wissen , das flugverhalten im FS2004 ist zweifelsohne sehr realistisch nachempfunden bestätigen selbst erfahrene piloten , also keen müll reden hier
und ob man addons kaufen muss oder nicht intressiert niemanden , fakt ist das im FS2004 für wirklich jedes land supergeniale addons und flughäfen gibt

wie sagt man so schön DAS AUGE ISST MIT

Hullibulli
2005-05-11, 23:50:04
Schonmal X-Plane 8.0 gesehen?


X-Plane hat eine deutlich bessere Grafik als der FS2004.

Screenshot gefällig?

Hier bitte:


http://www.global-scenery.org/

ähem wir reden hier über aktuelle Flightsims nicht von screenshoots die auch gefakt sein können , erst muss man testen dann kann man was erzählen

und ausserdem besteht die Welt auh aus hochdetailierten Städten;Gebäuden,Seen usw. nicht nur aus gebirge

kann ja auch sagen der FS2007 stellt alles in den schatten (was er sowieso tut)

(del676)
2005-05-12, 00:02:26
xplane und fs04 im gleichen satz zu nennen ist ja wohl eine verarschung oder?
wenn man xplane noch nie im einsatz gesehen hat sollte man besser schweigen, mit xplane wurden sogar schon flugzeuge entwickelt.
ganz zu schweigen davon dass man eine unmenge an zusatzgeräten verwenden kann (imho z.b. ne echte blackbox usw.)
ebenso das flugmodell, fs04 ist arcade pur - für kleinkinder mit der tastatur zu fliegen.

Gast
2005-05-12, 01:07:39
lol da schreibt der selbe gast 5 mal nacheinander rein um sein geliebten freeware flugsim hochzupuschen

deswegen bleibt der FS2004 trotzdem der beste

frag mal in den tausenden foren nach ob das flugverhalten realistisch ist und da fliegen auch ECHTE piloten keine spielkinder wie du und die müssen es ja wohl wissen , das flugverhalten im FS2004 ist zweifelsohne sehr realistisch nachempfunden bestätigen selbst erfahrene piloten , also keen müll reden hier
und ob man addons kaufen muss oder nicht intressiert niemanden , fakt ist das im FS2004 für wirklich jedes land supergeniale addons und flughäfen gibt

wie sagt man so schön DAS AUGE ISST MIT

Lies dir einfach mal Ulukay Posting durch.
Er hat Ahnung, du nicht.

Außerdem erkennt man schon an deinem Tonfall das du nicht sehr reif sein kannst.

Übrigens fliege ich selber Flugzeuge und weiß daher von was ich rede.
Der FS2004 ist Spielzeug.
X-Plane ist der für normalsterbliche realistischste und FlightGear kommt gleich nach X-Plane (wenn wir mal die anderen wie Elite, Pro Pilot, Fly! usw. ausnehmen).


Und die Tatsache das einige Piloten sich auch mit dem FS2004 zufrieden geben liegt meist daran, daß sie X-Plane meist nicht kennen und von diesem noch nie gehört haben.

Gast
2005-05-12, 01:08:39
ähem wir reden hier über aktuelle Flightsims nicht von screenshoots die auch gefakt sein können , erst muss man testen dann kann man was erzählen

und ausserdem besteht die Welt auh aus hochdetailierten Städten;Gebäuden,Seen usw. nicht nur aus gebirge

kann ja auch sagen der FS2007 stellt alles in den schatten (was er sowieso tut)

X-Plane ist schon seit Monaten erhältlich.

Und die Szenery die die Screenshots zeigen gibt es demnächst.
Die Engine die das umsetzen kann ist jedenfalls in X-Plane schon vorhanden.

Gast
2005-05-12, 14:28:00
jajaja klar du bist pilot ich fliege auch

geh spielen

du hast keine ahnung , klaro 1000000 FS2004 user irren aber du nicht alles klar herr general

ein game oder sim was gut ist wird auch in vielen foren hochgelobt und ist schnell bekannt , also zeig mir die zig stark frequentierten Foren

alles nur ausreden




Lies dir einfach mal Ulukay Posting durch.
Er hat Ahnung, du nicht.

Außerdem erkennt man schon an deinem Tonfall das du nicht sehr reif sein kannst.

Übrigens fliege ich selber Flugzeuge und weiß daher von was ich rede.
Der FS2004 ist Spielzeug.
X-Plane ist der für normalsterbliche realistischste und FlightGear kommt gleich nach X-Plane (wenn wir mal die anderen wie Elite, Pro Pilot, Fly! usw. ausnehmen).


Und die Tatsache das einige Piloten sich auch mit dem FS2004 zufrieden geben liegt meist daran, daß sie X-Plane meist nicht kennen und von diesem noch nie gehört haben.

Gast
2005-05-12, 14:33:46
xplane und fs04 im gleichen satz zu nennen ist ja wohl eine verarschung oder?
wenn man xplane noch nie im einsatz gesehen hat sollte man besser schweigen, mit xplane wurden sogar schon flugzeuge entwickelt.
ganz zu schweigen davon dass man eine unmenge an zusatzgeräten verwenden kann (imho z.b. ne echte blackbox usw.)
ebenso das flugmodell, fs04 ist arcade pur - für kleinkinder mit der tastatur zu fliegen.


lol dann schau mal die ganzen zig flugsimulatoren an die mit dem FS2004 gebaut wurden , erstmal erkundigen dann müll reden

man kann mit zusatzprogrammen ein fast kompletten simulator bauen (mit echten konsolen)und den FS2004 fliegen , und davon gibt es massig seiten im netz nur mal die augen aufmachen

es intressiert echt n scheiss ob wo was entwickelt wurde , es geht hier drum welcher der erfolgreichere und beste flugsimulator ist ,

Robert F.
2005-05-12, 14:49:24
hier mal meine Meinung

erstmal zur dokumentation

Nein, die gibt es nicht mal auf Englisch! Zumindest bei X-Plane 7 war keine Anleitung dabei. Man muß sich komplett auf von Fans erstellte Hilfen und Foren verlassen.

Ich habe mir X-Plane 7.4irgendwas (+Global Scenery) gekauft und bereue es heute noch. Kannte damals den FS2004 noch nicht und wurde durch den angeblichen Realismus gelockt. Jetzt lange die Vor- und Nachteile von beiden Sims aufzuzählen wäre müßig. Das wurde schon in unzähligen Kampfthreads totgeredet. Und in der FXP ist ein toller Artikel drüber. Wochenlang ärgerte ich mich über schrottige Grafik, miese Standard- und Addon-Flugzeuge (Hallo APU? Hallo Flugzeugsysteme? Hallo 3d-Cockpits?) und schlechte Performance. Dann entdeckte ich den FS2004 und blickte nie wieder zurück.

Meine persönliche Meinung ist: X-Plane ist ein genialer Flugdynamik-Simulator und nichts mehr (= mit ein bissl dürftigem Spiel drumherum-gestrickt). Der FS2004 ist ein geniales Flugspiel (= mit gutem Realismus, und hohem Spaßfaktor und guten Addons).

Die Version 8 bringt X-Plane endlich nahe zum Niveau des FS2002 (minus die guten Addons, minus die Grafik, minus ATC, minus gute Standard-Flieger, minus schlüssiges Menü-Konzept). Für Leute wie mich, die den Fehler gemacht haben das Projekt zu früh zu unterstützen ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht... Bin natürlich selber schuld!

Die kommende Global-Scenery sieht ganz ok aus! Wenn die das auf Basis von Landclass machen (oder wie auch immer das bei XP heisst), wird X-Plane endlich akzeptabel aussehen. Zumindest für kurze Zeit, denn Microsoft wird sicher bald nachlegen.

Ich hoffe immer noch darauf, daß Austin ein Licht aufgeht, er Programmierer anstellt die ihr Handwerk verstehen und X-Plane zu einer ernsthaften Konkurrenz macht (und nicht alle paar Wochen irgendein Format umstellt, was Addons nutzlos macht). Das würde nämlich endlich auch die Addon-Produzenten reizen und DAS wäre das beste was X-Plane pasieren kann! Endlich gute und realistische Flugzeuge!

Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn Du keine tolle Grafik brauchst (= zur Zeit, denn an der Engine wird ja fleissig gearbeitet und das Potential zur Verbesserung ist endlich da!), keine besonders realistischen Flugzeuge (= keinerlei Systemsimulation usw.), mit komplizierten und verschachtelten Menüs keine Probleme hast und gerne ein flüssiges Fluggefühl erleben willst, dann leg Dir das Ding zu! Oder probiere zumindest die voll funktionsfähige Demo aus! Ein Blick über den Tellerrand ist nie verkehrt!

Für mich steht gute Grafik und spass mit einem guten schuss simulation im vordergrund daher ist der FS2004 erste wahl und so sehen es auch die meisten Simmer (und nicht arcadespieler)

Klauss
2005-05-12, 14:50:45
So ähnlich sehe ich das auch, sehr gute Zusammenfassung, Robert
X-Plane ist für mich eher technischer Spielkram als Flugsimulator. Ich hoffe sehr, dass sich da in Zukunft einiges tut...!

Nagilum
2005-05-12, 14:51:03
Ich bin zwar "nur" Segelflieger, aber wirklich überzeugend find ich den FS 2004 nun auch nicht gerade. Für VFR Flüge ist der FS - dank vieler Scenery Addons - sicherlich ganz nett, aber das Flugverhalten und die verschiedenen Verfahrensabläufe der Fliegerei fand ich nicht gerade berauschend umgesetzt.

Mag sein, dass es kommerzielle Addons gibt, die das ausbügeln können. Out-of-the-Box seh ich den FS aber auch nur als ein auf Massentauglichkeit getrimmtes Computerspiel.

Edit: Die neuen Versionen von X-Plane und Flightgear kenn ich nicht. Kann also nicht vergleichen.

(del676)
2005-05-12, 14:55:18
lol dann schau mal die ganzen zig flugsimulatoren an die mit dem FS2004 gebaut wurden , erstmal erkundigen dann müll reden

jap bitte selber beherzigen.

man kann mit zusatzprogrammen ein fast kompletten simulator bauen (mit echten konsolen)und den FS2004 fliegen , und davon gibt es massig seiten im netz nur mal die augen aufmachen

schön, hat man mit FS04 Piloten ausgebildet ODER EIN FLUGZEUG ENTWICKELT?

es intressiert echt n scheiss ob wo was entwickelt wurde

lol, klar, weil man mit dem Arcade Fun Flugzeugspiel FS04 nichts entwickeln kann, nedmal RC Modelle :rolleyes:

es geht hier drum welcher der erfolgreichere und beste flugsimulator ist ,

nein darum geht es nicht, oder hörst du nur Musik die auch Millionen anderer Schwachköpfe hören? (Deutschland sucht den Superstar)
Hier geht es um einen SIMULATOR, nicht um ein Spiel das besonders viel Fußvolk glücklich macht.

Gast
2005-05-12, 15:22:57
jajaja klar du bist pilot ich fliege auch

Es ist dein Problem wenn du mir nicht glaubst.



du hast keine ahnung , klaro 1000000 FS2004 user irren aber du nicht alles klar herr general


Der Massenmarkt WILL ja Spielzeug, deswegen hat der FS2004 eine höhere Verbreitung als X-Plane.
Das ist ja wohl klar.
Aber X-PLane ist ein ernsthafter Simulator, bei dem Gamer wie du der Spaß
vergeht weil es nunmal kein Spielzeug sondern ein ernsthafter Flug Simulator ist.

Blackland
2005-05-12, 15:25:56
Kindergarten! :crazy:

Zockt doch was ihr wollt und macht nicht so ein Gelabere, von wegen Schwanzvergleich!

Einfach ausprobieren - und wer mit irgendeiner Version von irgendeinem Programm (Flugsim) besser zurecht kommt, der soll es halt nehmen und die andren Spaßzocker in Ruhe lassen. Denn letztendlich soll es nur eins: SPAß MACHEN!!!

Man, immer der selbe Kindergartenscheiß... :down:

Gast
2005-05-12, 15:28:46
lol dann schau mal die ganzen zig flugsimulatoren an die mit dem FS2004 gebaut wurden , erstmal erkundigen dann müll reden


Siehe Ulukay's Posting.

Die Tatsache, das viele Spieler ein Homecockpit für den FS2004 bauen
macht den FS2004 noch lange nicht zu einem Flug Simulator bei dem man
das Fliegen lernen kann.

Und wie schon gesagt, X-Plane hat eine FAA Lizenz.
Der FS2004 hat KEINE!!!

Der FS2004 ist als Schulungssoftware also überhaupt nicht zertifiziert.



man kann mit zusatzprogrammen ein fast kompletten simulator bauen (mit echten konsolen)und den FS2004 fliegen , und davon gibt es massig seiten im netz nur mal die augen aufmachen


Was bringt dir ein Home Cockpit wenn der FS2004 die Flugmanöver niicht richtig oder unrealistisch umsetzt?
Genau, nichts!



es intressiert echt n scheiss ob wo was entwickelt wurde , es geht hier drum welcher der erfolgreichere und beste flugsimulator ist ,

Der Beste Flugsimulator für den gewöhnlichen Computernutzer ist
und bleibt X-Plane.
Denn der beste Flug Simulator zu sein heißt,
die realistischste Simulation zu sein, und das kann X-Plane besser als der FS2004.


Ich habe übrigens X-Plane 8 und den FS2004 und kann daher vergleichen
und beim FS2004 verhalten sich die Flugzeuge nicht wie Flugzeuge,
sondern eher irgendwas auf Schienen.
Von Fliegen kann man da gar nicht sprechen.

Gast
2005-05-12, 15:30:51
Kindergarten! :crazy:

Zockt doch was ihr wollt und macht nicht so ein Gelabere, von wegen Schwanzvergleich!

Einfach ausprobieren - und wer mit irgendeiner Version von irgendeinem Programm (Flugsim) besser zurecht kommt, der soll es halt nehmen und die andren Spaßzocker in Ruhe lassen. Denn letztendlich soll es nur eins: SPAß MACHEN!!!


Falsch.
Hier geht es NICHT um das Spielen und den Spaß,
sondern um das Fliegen und um Realistische Simulatoren.

Und wenn hier ein Kind meint, das der FS2004 der realistischste Flugsimulator
wäre, dann stimmt das erstens nicht und zweitens kann man das auch nicht
so stehen lassen sondern muß durch Aufklärung korrigiert werden.

Gast
2005-05-12, 15:33:52
Hier der Beweis für die FAA Lizenz:

http://www.x-plane.com/FTD.html



Und jetzt zeig mal etwas vergleichbares auf der FS2004 Webseite.

Gast
2005-05-12, 15:49:55
Ich habe mir X-Plane 7.4irgendwas (+Global Scenery) gekauft und bereue es heute noch. Kannte damals den FS2004 noch nicht und wurde durch den angeblichen Realismus gelockt. Jetzt lange die Vor- und Nachteile von beiden Sims aufzuzählen wäre müßig. Das wurde schon in unzähligen Kampfthreads totgeredet. Und in der FXP ist ein toller Artikel drüber. Wochenlang ärgerte ich mich über schrottige Grafik, miese Standard- und Addon-Flugzeuge (Hallo APU? Hallo Flugzeugsysteme? Hallo 3d-Cockpits?) und schlechte Performance. Dann entdeckte ich den FS2004 und blickte nie wieder zurück.



Es ist schade, das du eine Flug Simulation durch ein Spiel ersetzt hast,
aber vermutlich ist dir das Spielen wichtiger als das Fliegen,
daher kann ich deine Entscheidung trotzdem nachvollziehen.



Meine persönliche Meinung ist: X-Plane ist ein genialer Flugdynamik-Simulator und nichts mehr (= mit ein bissl dürftigem Spiel drumherum-gestrickt). Der FS2004 ist ein geniales Flugspiel (= mit gutem Realismus, und hohem Spaßfaktor und guten Addons).

Nein, der FS2004 hat eben keinen "guten" Realismus.
Der ist schlecht, aber für ein Spiel durchaus ausreichend.




Die Version 8 bringt X-Plane endlich nahe zum Niveau des FS2002 (minus die guten Addons, minus die Grafik, minus ATC, minus gute Standard-Flieger, minus schlüssiges Menü-Konzept). Für Leute wie mich, die den Fehler gemacht haben das Projekt zu früh zu unterstützen ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht... Bin natürlich selber schuld!

Was ist an der Grafik bzw. der 3d Engine (denn darauf beziehen wir uns) zu bemängeln?
Die ist Perfekt, siehe die Beispielscreenshots zur neuen Global Szenery.




Die kommende Global-Scenery sieht ganz ok aus! Wenn die das auf Basis von Landclass machen (oder wie auch immer das bei XP heisst), wird X-Plane endlich akzeptabel aussehen. Zumindest für kurze Zeit, denn Microsoft wird sicher bald nachlegen.

Abwarten.

Wenn Microsoft die gleiche 3d Engine wie beim FS2004 verwenden sollte,
dann kann die Grafik nicht bessersein. -> Schachbrettmuster & Performance Bedarf.



Ich hoffe immer noch darauf, daß Austin ein Licht aufgeht, er Programmierer anstellt die ihr Handwerk verstehen und X-Plane zu einer ernsthaften Konkurrenz macht


Ernsthafte Konkurrenz für Was?
Für ein Spiel oder für einen Flug Simulator.

Für ein Flug Simulaotr ist X-Plane eine ernsthafte Konkurrenz und auf dem
normalen Computermarkt ungeschlagen.
Und ein Spiel zu sein, ist nicht X-Planes Aufgabe.

Du kannst ein Spiel (FS2004) einfach nicht mit einem Simulator (X-Plane) vergleichen.
Das geht nicht, da die Prioritäten bei beiden andere sind.





Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn Du keine tolle Grafik brauchst (= zur Zeit, denn an der Engine wird ja fleissig gearbeitet und das Potential zur Verbesserung ist endlich da!), keine besonders realistischen Flugzeuge (= keinerlei Systemsimulation usw.), mit komplizierten und verschachtelten Menüs keine Probleme hast und gerne ein flüssiges Fluggefühl erleben willst, dann leg Dir das Ding zu! Oder probiere zumindest die voll funktionsfähige Demo aus! Ein Blick über den Tellerrand ist nie verkehrt!

Der Schwerpunkt bei X-Plane liegt ganz klar
bei den klein Flugzeugen und dem Flugmodell, denn das ist auch machbar.
Für große Boeings, vor allem wenn alle Systeme simuliert werden sollen braucht man natürlich einen deutlich
komplexeren Simulator und wenn du denkst, das der FS2004 das gut hinkriegen würde, dann liegst du ganz ganz falsch.
Die Simulatoren die eine 747 oder Co bis aufs kleinste Detail simulieren
kosten nicht umsonst 1 Mio Euro und aufwärts.
Und der FS2004 schafft das auch nicht mit Addons.




Für mich steht gute Grafik und spass mit einem guten schuss simulation im vordergrund daher ist der FS2004 erste wahl und so sehen es auch die meisten Simmer (und nicht arcadespieler)

Nein, so sehen es die meisten Gelegenheitsspieler, der Massenmarkt und
Möchtegernpiloten.

Wenn du aber einen Pilot der eine Cessna fliegt fragst, was er bevorzugt,
dann würde er sich ganz klar für X-Plane oder FlightGear entscheiden,
da beide die Cessna deutlich realistischer umsetzen.
Bzw. der Realismus beim FS2004 gar nicht vorhanden ist.

Und für großen Airliner braucht man sowieso einen Simulator einer ganz anderen Größenordnung, wenn der realistisch sein soll.