PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNA Catalyst 4.5 raus!


Gast
2004-05-22, 09:30:39
Hab den da (http://www.rage3d.de/treiber.php) gefunden!
Mal sehen wie der ist! Suage mir den geraee, nur die scheiß Seite ist total lahm! *grrrrrr*

lyzerak
2004-05-22, 10:13:16
Und?
Welche Änderungen? Haste schon probiert?

MMFG
Enis

GUNDAM
2004-05-22, 10:30:45
Changelog:
* Based on The Catalyst 4.5 and CAT 4.5 beta (mixed)
- Because the CAT 4.5 beta contained a newer file than
- the CATALYST 4.5 final release
* Fixed the "User Defined Component Video Modes" that
- were missing from the Catalyst 4.5 drivers (fix was
- already in the DNA 2.4.4.4 drivers but wasn't activated
- in that driver release yet)
* Redone all D3D and OGL tweaks since ATI changed
- allot of them
* Added DNA-drivers "Black" theme
* Updated LargeDesktopSettings
* Updated FireGl settings and support
* Deleted the ATI Uninstall program (as it's not needed anymore
- for the DNA-drivers because of the DNA-drivers copy protection)
* Deleted the ATI Check Version program (because it's useless)
* Added support for:
-:RADEON X800
-:RADEON X800 PRO
-:RADEON X800 SE
-:RADEON X800 XT Platinum Edition
-:HIGHTECH RADEON 9600XT 256MB
-:Celestica "Gold Edition" RADEON 9600SE 128MB
-:Celestica "Gold Edition" RADEON 9600XT 256MB
-:ATI FireGL X3-256 (R420GL)
* Updated support for:
-:Celestica "Gold Edition" RADEON 9600XT 128MB
- and almost all other cards

Gast
2004-05-22, 10:36:33
Hab ihn schon geladen und installiert, alsse gerade 3D Mark mal laufen! ist aber "schöner" komt mir subjektiv besesr vor :DD

lyzerak
2004-05-22, 11:57:08
YO, dan saug ich ma...

Muss ich den Catalyst 4.3 deinstallieren, bevor ich den DNA draufmache!

Becks
2004-05-22, 12:05:58
Original geschrieben von Enis
YO, dan saug ich ma...

Muss ich den Catalyst 4.3 deinstallieren, bevor ich den DNA draufmache!

Man sollte jeden Treiber deinstallieren, vor einem Update;)
Sollte ... :D

ich saug ihn mir auch mal.

KampfHamsta
2004-05-22, 12:45:56
Hi LeutzZz!

und wie schauts aus, ist er "gut"?

MfG

Becks
2004-05-22, 13:05:34
Original geschrieben von MasterA
Hi LeutzZz!

und wie schauts aus, ist er "gut"?

MfG

hier (http://www.rage3d.de/test.php?go=test&nr=0000023) mal eine Deinstallation Guide

Gut ist der schon, ausführlich hab ich noch nicht getestet ;(

KampfHamsta
2004-05-22, 13:40:33
hmm....
bei mir kommt ein fehler wenn ich den treiber installieren will :(

"Fehler
Video Treiber nicht gefunden"

:-(

MfG

Holgi
2004-05-22, 14:16:45
den selben fehler bekomme ich auch :( k a warum

Super Grobi
2004-05-22, 14:24:08
Hi Freaks,
kann mir jemand erklären was es mit dem DNA auf sich hat? Ich habe den aktuellen Omega druff. Kann der DNA irgentwas besser? Ist der schneller, oder nur "schöner"?

Gruss
SG

Redy
2004-05-22, 15:28:38
@Holgi & MasterA
Ihr habt nicht zufällig den alten treiber einfach so im windows mitm drivercleaner oder so gelöscht oder ?
Wenn ja, dann hat der wahrscheinlich dne standard vga treiber deinstaliert, da würde nur noch nen reperaturvorgang oder ne neuinstalation helfen.

KampfHamsta
2004-05-22, 15:58:46
@Redy,

nein, ich habe den alten treiber mit dem "cat-uninstaller" deinstalliert. Alle Treiberwechsel liefen eigentlich wunderbar damit :), außer das jetzt mit dem DNA Treiber :-(
Naja, dann behalt ich eben den "alten".

MfG

SODA-MAX
2004-05-22, 17:46:07
hi leute. wollte mal wissen was das ist ein DNA treiber. hab davon nie was gehört. sind die wie die omegatreiber?

MFG
MG

KampfHamsta
2004-05-22, 18:22:06
hi!

hi leute. wollte mal wissen was das ist ein DNA treiber. hab davon nie was gehört. sind die wie die omegatreiber?

jep, hier mal ein Test

http://www.dark-tweaker.com/dna-omega-ati-310.htm

MfG

lyzerak
2004-05-22, 21:57:48
Also ich hatte keine Probs bei der Installation:

Resultat 25Marks bei 3DMark03 mehr.

IMHO habe ich bessere Quali in BFV!

MFG
Enis

Malachi
2004-05-23, 01:07:13
Original geschrieben von Enis
Also ich hatte keine Probs bei der Installation:

Resultat 25Marks bei 3DMark03 mehr.

IMHO habe ich bessere Quali in BFV!

MFG
Enis

Inwiefern bessere Qualität in BFV?

Gast
2004-05-23, 11:36:58
Hmm... ier (http://www.rage3d.de/test.php?go=test&nr=0000017) gibtz noch einen. Schade, dass es noch keinen Test von dem Treiber gibt!

lyzerak
2004-05-23, 13:30:52
@ malachi266

Die Kanten an den Bäumen sind geglättet, obwohl ich beim Menü 3d -> Direct 3D und OpenGL die Geschwindigkeit und die Quali. auf ausgewogen habe!

Früher beim alten CAT. waren die kanten so "gezackt"

MFG
Enis

Malachi
2004-05-23, 14:01:55
Original geschrieben von Enis
@ malachi266

Die Kanten an den Bäumen sind geglättet, obwohl ich beim Menü 3d -> Direct 3D und OpenGL die Geschwindigkeit und die Quali. auf ausgewogen habe!

Früher beim alten CAT. waren die kanten so "gezackt"

MFG
Enis

Aha, danke!

CSX
2004-05-23, 14:08:44
Die offizielle Seite vom DNA Treiber ist übrigens immer noch http://www.dna-drivers.nl/ :baeh:

Mähman
2004-05-23, 14:58:58
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue DNA-Treiber besser sein soll als der normale Cat 4.5. Bei mir läuft der originale ATI-Treiber wirklich super, ich habe zurzeit mit keinen Games irgendwelche nennenswerten Probleme. Und schneller dürfte der DNA-Treiber auch nicht sein, nehme ich an. Zumindest der Cat 4.5 und der Omega 4.5 nehmen sich punkto Geschwindigkeit gar nichts, ich habe längere, ausführliche Tests durchgeführt.

Gast
2004-05-23, 16:18:34
http://www.dna-drivers.nl/viewtopic.php?t=2393
http://www.rage3d.de/

Schauts mal da^^

kalle1111
2004-05-25, 08:39:35
Original geschrieben von MasterA
hmm....
bei mir kommt ein fehler wenn ich den treiber installieren will :(

"Fehler
Video Treiber nicht gefunden"

:-(

MfG

Sollte dieser Satz auftauchen "VGA Treiber nicht gefunden, bitte Standard VGA Treiber installieren", gibt es dafür eine Abhilfe. Krobi, ein Member aus unserem Forum hat DNA kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

"If you get the install standart VGA-adapter MSG you unistalled the old drivers , didn't reboot and did not let Windows install tyhe VGA-drivers.

Installing the DNA-drivers is easy. Just install the CATALYST 4.5 drivers with the Control Panel -> Reboot -> Install DNA-drivers ontop of them thats's all. No need to uninstall everything..."

Quelle: Dark-Tweaker

4.5 Treiber Roundup (ATI, DNA, Omega, Unian, Forsage, NGO) (http://www.dark-tweaker.com/4.5-roundup.htm)

CSX
2004-05-26, 05:38:30
Original geschrieben von kalle1111
4.5 Treiber Roundup (ATI, DNA, Omega, Unian, Forsage, NGO) (http://www.dark-tweaker.com/4.5-roundup.htm)
thanks für den Link, ich wusste gar nicht, dass es so viele modifizierte Catalyst Treiber gibt. War interessant durchzulesen.

kalle1111
2004-05-26, 20:22:50
Original geschrieben von CSX
thanks für den Link, ich wusste gar nicht, dass es so viele modifizierte Catalyst Treiber gibt. War interessant durchzulesen.

gerne geschehen !