PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <Strg><Alt><Entf> unter VNC??


Metzger
2004-05-22, 09:37:32
Hiho!

Ich würde gern wissen, wie ich in einem VNC-Viewer <Strg><Alt><Entf> drücken kann?! Bei VMWare würde es <Strg><Alt><Einf> sein. Gibt's für VNC auch so eine "andere" Kombination (um PC zu sperren, bzw. Taskmanager schnell aufzurufen)?

GreetZ

Gast
2004-05-22, 09:48:53
hi!

bin mir nicht mehr sicher, weil ist n bischen her, dass ich mit vnc gearbeitet habe; aber ich glaube du musst einfach im vnc viewer mit rechter maustaste auf die Leiste clicken. Dort gibt es einen Menüpunkt "send strg/alt/entf" oder so. Obs alternativ auch mit Tastenkombination geht weiss ich nicht.
hoffe, ich konnte helfen.

Marcel
2004-05-22, 10:19:29
An genau derartiges kann ich mich auch entsinnen. Irgendwo im Menü, entweder bei Rechtsklick auf VNC in der Startleiste, oder auf das VNC-Icon im Systemschacht, oder bei einmaligem Klick auf das VNC-Icon links oben im VNC-Fenster, irgendwo da gibt es ein "send strg-alt-del".

Markchen
2004-05-22, 10:38:36
Ist das nicht "strg-alt-EINFG" bei VNC ?

Exxtreme
2004-05-22, 10:46:14
Original geschrieben von Metzger
Hiho!

Ich würde gern wissen, wie ich in einem VNC-Viewer <Strg><Alt><Entf> drücken kann?! Bei VMWare würde es <Strg><Alt><Einf> sein. Gibt's für VNC auch so eine "andere" Kombination (um PC zu sperren, bzw. Taskmanager schnell aufzurufen)?

GreetZ
Rechte Maustaste auf den Fensterrahmen vom VNC-Client und dann den Punkt "Send Ctrl+Alt+Del..." auswählen.

:)

Markchen
2004-05-22, 11:33:08
Stimmt hab ich auch gerade getestet ;D

Peppo
2004-05-22, 11:50:41
Original geschrieben von Markchen
Ist das nicht "strg-alt-EINFG" bei VNC ?

Das ist beim VMware so. ;)

Beim VNC ist so, wie es Exxtreme gesagt hat.

Metzger
2004-05-22, 15:41:55
Hmm, also den Punkt "Send Strg Alt Enf" hab ich schon gefunden, aber machen tut er nix?! Kann den PC ganz normal fernsteuern, aber z.B. den Taskmanager kann ich so nicht aufrufen.