PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird die Online-Verbindung getrennt, wenn man den PC ausschaltet?


Henrik
2004-05-22, 09:45:19
hab isdn und würde gerne mal wissen, wie lange die terrorkom noch abrechnet, obwohl der pc aus ist. eigentlich müsste die verbindung ja sofort als gekappt betrachtet werden, da mein rechner keinen ping mehr sendet, der ja nötig ist um festzustellen, wie lange ich per dialin online war.

orda
2004-05-22, 10:10:07
Ja, wird sofort getrennt. Beim Modem hört man sogar njoch so ein "Auflegenknacken".

PaYa.MooN
2004-05-22, 11:31:25
Wie sieht das eigentlich bei ner DSL Verbindung aus?


MfG PaYa.MooN

Panasonic
2004-05-22, 11:59:31
Ich habe für Euch mal den Test gemacht und habe einen PC per Crossoverkabel an einen zweiten PC mit Internetfreigabe gehängt. Den eingewählten PC habe ich runterfahren lassen, während auf dem dem anderen eine Pingschleife lief. Ca. 2 Sekunden, nachden auf dem eingewählten PC die Meldung "Der Computer wird runtergefahren" stand, brach die Pingschleife ab.

Dexter
2004-05-22, 13:49:53
trotzdem bleibt das modem imo noch eine gewisse zeit verbunden, so jedenfalls bei mir. ich kann auch 10min nachdem ich den pc ausgeschaltet hab noch diverse verbindungsversuche zu meinem router feststellen...

Gast
2004-05-22, 13:52:25
Original geschrieben von Dexter
trotzdem bleibt das modem imo noch eine gewisse zeit verbunden, so jedenfalls bei mir. ich kann auch 10min nachdem ich den pc ausgeschaltet hab noch diverse verbindungsversuche zu meinem router feststellen...

wenn der pc keinen strom mehr hat probierts die netzwerkkarte noch weiter `?

Karl|Krake
2004-05-22, 15:42:03
Original geschrieben von Dexter
trotzdem bleibt das modem imo noch eine gewisse zeit verbunden, so jedenfalls bei mir. ich kann auch 10min nachdem ich den pc ausgeschaltet hab noch diverse verbindungsversuche zu meinem router feststellen...

Filesharing und andere Leutz versuchen noch zu Deinem Rechner zu connecten?

Edit: Hier noch nen Link von SMC:
http://www.smc-europe.com/de/support/driver_manual/noflatgerman.doc

Lokadamus
2004-05-22, 16:47:47
mmm...

Soweit ich weiss, gibt es bei 56K- Modem noch max. 15 Minuten, bis die Verbindung definitiv abgebrochen wird (dürfte im Normalfall schneller sein) => lieber sauber runterfahren und abmelden ... wie das bei ISDN und DSL genau ist, weiss ich nicht ...

Original geschrieben von Panasonic
Ich habe für Euch mal den Test gemacht und habe einen PC per Crossoverkabel an einen zweiten PC mit Internetfreigabe gehängt. Den eingewählten PC habe ich runterfahren lassen, während auf dem dem anderen eine Pingschleife lief. Ca. 2 Sekunden, nachden auf dem eingewählten PC die Meldung "Der Computer wird runtergefahren" stand, brach die Pingschleife ab. Hö? wäre mir neu, das ein PC noch weiter Anfragen beantwortet, wenn er aus ist ... er wartet höchstens auf den "Magic Key" zum Booten, aber da sowas wie die Brigde wird eigentlich von XP verwaltet ...

Panasonic
2004-05-22, 17:01:26
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Soweit ich weiss, gibt es bei 56K- Modem noch max. 15 Minuten, bis die Verbindung definitiv abgebrochen wird (dürfte im Normalfall schneller sein) => lieber sauber runterfahren und abmelden ... wie das bei ISDN und DSL genau ist, weiss ich nicht ...

Hö? wäre mir neu, das ein PC noch weiter Anfragen beantwortet, wenn er aus ist ... er wartet höchstens auf den "Magic Key" zum Booten, aber da sowas wie die Brigde wird eigentlich von XP verwaltet ...

Äh? Was wolle Du sagen?? Eventuell liest Du nochmal was ich geschrieben habe