PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit "neuer" HDD (IDE)


TB1333
2004-05-22, 10:11:06
Hi Leute.

Ich hab derzeit eine 20GB HDD mit 5400RPM als Systemplatte und eine 120GB HDD mit 5400RPM als Storageplatte drin.

Ein Kumpel wollte jetzt meine 20er gegen eine 40er mit 7200RPM tauschen, da er die nicht braucht.

Auf jeden Fall wollte ich diese jetzt natürlich als Systemplatte nehmen, weil sie schneller ist.

Die HDD läuft als Master am Secondary Bus und ist auch richtig gejumpert :)
formatiert hab ich sie auch schon x-mal.

Win XP Pro startet auch ganz normal das Setup von CD, nach dem 1. Reboot kommt dann immer die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Mir ist außerdem aufgefallen, dass bei der Datenübertragung die Datei "Driver.cab" sehr lange braucht bis sie kopiert wird.
dieses Prob hatte ich auch vor 2 Jahren schonmal mit meiner 20er, aber da gings dann irgendwie wieder ;)

Was könnte das Problem sein?
Bitte um Hilfe

Danke :)

Poweraderrainer
2004-05-22, 10:35:49
ohje, das hatte ich schon dreimal...einmal warns die IDE-kabel, einmal war der IDE-controller kaputt und einmal die platte...soviel dazu..einfach durchtesten:)

TB1333
2004-05-22, 10:45:13
Original geschrieben von Poweraderrainer
ohje, das hatte ich schon dreimal...einmal warns die IDE-kabel, einmal war der IDE-controller kaputt und einmal die platte...soviel dazu..einfach durchtesten:)

Also wenn der IDE Controller kaputt wäre, würde ein CD-Brenner am selbem Kanal (anstatt der HDD halt) auch nicht gehen, oder?
Das Kabel funzt auch, da besagter Brenner damit geht.
die Platte funzt unter Windows auch.
Hab z.B. schonmal Far Cry drauf gehauen und von dort aus gezockt ohne Probs.

?? ?? ??

FragMaztah
2004-05-22, 12:50:32
nimm den brenner mal ab und stecke die hdd ans ende des kabels.

ansonsten mal in der reperaturconsole fixmbr eingeben.

MetalWarrior
2004-05-22, 13:27:38
hast du die Virus-Erkennung im BIOS eingeschaltet? Diese verursachte bei mir mal dasselbe Problem.

Freakazoid
2004-05-22, 13:56:39
häng sie doch probeweise an den primary kanal ;)

TB1333
2004-05-22, 14:10:00
Original geschrieben von MetalWarrior
hast du die Virus-Erkennung im BIOS eingeschaltet? Diese verursachte bei mir mal dasselbe Problem.

die is aus.

Jo werds heute Abend nochmal testen, hab jetzt atm keine Zeit.

Aber erstmal Danke :)