Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jürgen Kohler Magaths Nachfolger?

Rangy
2004-05-22, 12:05:13
VfB Stuttgart: Jürgen Kohler steht vor der Vertragsunterzeichnung als Trainer

Beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart scheint man auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden zu sein. Die Schwaben sollen sich bereits mit Jürgen Kohler einig und der Vertrag zur Unterschrift vorbereitet sein.
'Der VfB wäre eine reizvolle und interessante Aufgabe. Er hat eine sehr junge und interessante Mannschaft, mit der man viel bewegen kann', so Jürgen Kohler gegenüber der 'Stuttgarter Zeitung'.
Dieser hat zwar noch einen Vertrag bis 2008 bei Bayer Leverkusen, jedoch dürfte es bei einem eventuellen Wechsel keine Schwierigkeiten geben.

Ist aus SternShortnews, also nicht die sicherste aller Quellen, aber ich denke man kann dem trotzdem etwas Glauben schenken.
Ich weiß nicht, ob Kohler der richtige Mann ist. Ich denke, er hat zu wenig Erfahrung, um schon ne richtigen Mannschaft zu coachen. Den Vorteil, den er hätte, ist, dass die Mannschaft an sich schon recht gut zusammengewachsen ist und er ne dankbare Aufgabe hat, aber ob er die meistert ist die Frage. IMO sollt sich Stuttgart um einen Mann mit genug Erfahrung bemühen, der es auch versteh auf internationaler Ebene für Überraschungen zu sorgen.

Abraxaς
2004-05-22, 12:42:12
warum holen die kohler? Ich denke damit gehen sie ein relativ hohes risiko ein,da er sich als trainer erst mal beweisen muss.Ich halte da einen Guus Hiddink für die bessere Lösung.

Revolvermann
2004-05-22, 12:42:14
Oh Gott , bitte nicht den Kokser , dann schon lieber den Hiddink

cYcRus
2004-05-22, 14:23:16
Kohler wird sicherlich keinen schlechten Trainer darstellen. Nur um solch einen unerfahrenen Trainer einzustellen bei einer Mannschaft die vielleicht nächstes Jahr in der CL spielt halte ich für ziemlich Risikoreich. imo.

Mal schaun, noch ist es ja nicht bestätigt.

Stone2001
2004-05-23, 00:10:38
Original geschrieben von cYcRus
Kohler wird sicherlich keinen schlechten Trainer darstellen. Nur um solch einen unerfahrenen Trainer einzustellen bei einer Mannschaft die vielleicht nächstes Jahr in der CL spielt halte ich für ziemlich Risikoreich. imo.

Mal schaun, noch ist es ja nicht bestätigt.
Nun ja, leider spielt der VfB nächste Saison nur im UEFA-Cup, aber ob Jürgen Kohler wirklich der richtige Trainer ist... .
Also ehrlich gesagt wäre mir dann Balakov noch lieber, aber der darf ja anscheinend nicht.
Aber warten wir nächste Woche ab, der Vorstand des VFB hat ja gemeint, das er mehrere Bewerber hätte und sich nächste Woche entscheinden wird.

cYcRus
2004-05-23, 00:16:23
Hat Balakov 'nen Trainerschein?
Wuste ich garnicht :)

nächste Woche will sich der VfB entscheiden, na da bin ich ja mal gespannt :)

Stone2001
2004-05-23, 11:37:39
Original geschrieben von cYcRus
Hat Balakov 'nen Trainerschein?
Wuste ich garnicht :)
Balakov war dieses Jahr Magaths Assistenztrainer! Den Schein hat er aber noch nicht wirklich lange. (AFAIK hat er ihn in seiner letzten aktiven Saison gemacht)