PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Ram-Einbauproblem!


Gast
2004-05-22, 12:21:57
Ich bin verzweifelt! Hab mir für meinen Rechner zusätzlich 256 RAM gekauft aber ich bekomm ihn nicht auf mein Board! Das Problem liegt darin das ich die Klammern nicht zumachen kann wenn der Riegel drinsteckt! Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Freakazoid
2004-05-22, 12:28:41
Steckt der Ram soweit drin, das man keine goldenen pins sieht? Die Klammern sind eigentlich nur zur zusätzlichen Stütze gebraucht werden

MorLipf
2004-05-22, 12:32:02
Welches MoBo und welchen Ram hast du? Manchmal geht der Ram sehr schwer rein. Also versuch mal, wenn möglich in stark reinzudrücken.

Super Grobi
2004-05-22, 12:34:14
Hi,
kannste die Klammern nicht demontieren? Der Ram sollte auch ohne Klammern einbaubar sein und auch halten. Dann musse nur aufpassen das du niemals mit den Fingern drankommst und sich der RAM löst.

SG

Planter
2004-05-24, 08:19:16
habe auch mal Schwierigkeiten gehabt meine Riegel reinzubekommen,manchmal sind die Aussparungen für die Klammern sehr eckig/scharfkantig..habe bei mir mit feinem Schleifpapier die Ecken abgerundet und dann hats geflutscht.
Trotzdem vorsichtig sein und beim Stecken nicht das Bord durchdrücken!!!

JaDz
2004-05-24, 13:29:02
Vielleicht sollte noch geklärt werden, ob es sich tatsächlich um die korrekte Sorte Speicher handelt (SDRAM / DDR), und ob das Modul richtig herum einzubauen versucht wird (Nase vom Slot an selber Stelle, wie die Kerbe im Modul). Hab schon mehrere PCs hier gehabt, wo der Kunde das Modul verkehrt herum mit Gewalt festgedrückt hatte, und bei der ersten Spannungszufuhr das Modul sowie der Slot begannen, Rauchzeichen zu senden.

Faster
2004-05-24, 15:29:54
Original geschrieben von JaDz
Vielleicht sollte noch geklärt werden, ob es sich tatsächlich um die korrekte Sorte Speicher handelt (SDRAM / DDR), und ob das Modul richtig herum einzubauen versucht wird (Nase vom Slot an selber Stelle, wie die Kerbe im Modul). Hab schon mehrere PCs hier gehabt, wo der Kunde das Modul verkehrt herum mit Gewalt festgedrückt hatte, und bei der ersten Spannungszufuhr das Modul sowie der Slot begannen, Rauchzeichen zu senden.
*eg*
www.dau-alarm.de

sofern dass geklärt wäre würd ich auch versuchen, mit etwas vorsichtiger gewalt den riegel ganz in den slot zu bekommen, wenn er wirklich ganz sitz kannste auch die klammern weglassen!
wenn die slots noch jungfräulich sind geht er häufig etwas schwerer rein! :D

Pirx
2004-05-24, 15:46:47
Original geschrieben von Faster
*eg*
www.dau-alarm.de

sofern dass geklärt wäre würd ich auch versuchen, mit etwas vorsichtiger gewalt den riegel ganz in den slot zu bekommen, wenn er wirklich ganz sitz kannste auch die klammern weglassen!
wenn die slots noch jungfräulich sind geht er häufig etwas schwerer rein! :D
:o ;D

Konami
2004-05-24, 18:34:26
Original geschrieben von Faster
wenn die slots noch jungfräulich sind geht er häufig etwas schwerer rein! :D X-D :lolaway: