PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur in XP auf Amerikanisch stellen?


Gast
2004-05-22, 13:02:05
Sicherlich eine banale frage, aber wo kann man in XP nochmal die Tastatur von Deustch auf Amerikanisch einstellen??

Habe in Systemsteuerung bei Tastatur geschaut, jedoch kann man da keine Sprache einstellen.

Mähman
2004-05-22, 13:08:18
Vermutlich musst Du in der Systemsteuerung die Regions- und Sprachoptionen wählen, bin allerdings auch nicht ganz sicher. Wenn Du dort "Vereinigte Staaten von Amerika" einstellst, müsste doch eigentlich die amerikanische Tastatur aktiviert werden, zumindest probieren kannst Du es ja.

Gast
2004-05-22, 13:11:11
Das wäre eine Möglichkeit.
Mal testen.

Gast
2004-05-22, 13:16:18
Da gibts schon einige Möglichkeiten für die Tastatur, aber nichts wird übernommen.Bleibt wie gemeiselt auf Deutsch.

Durcairion
2004-05-22, 13:17:32
Einfach "ALT + SHIFT" drücken. So kannst du zwischen deutscher und amerikanisch Tastatur umschalten.

Aqualon
2004-05-22, 13:24:20
Original geschrieben von soucy
Einfach "ALT + SHIFT" drücken. So kannst du zwischen deutscher und amerikanisch Tastatur umschalten.
Dazu muss aber unter "Regions- und Sprachoptionen" - "Sprachen" - "Details..." neben dem deutschen Tastaturlayout auch das amerikanische Layout eingestellt sein.

Aqua

Durcairion
2004-05-22, 13:26:12
Original geschrieben von Aqualon
Dazu muss aber unter "Regions- und Sprachoptionen" - "Sprachen" - "Details..." neben dem deutschen Tastaturlayout auch das amerikanische Layout eingestellt sein.

Aqua

Stimmt das ist bei mir eingestellt. Das war aber schon direkt nach der Windows installation ;)

Gast
2004-05-22, 13:33:30
Original geschrieben von soucy
Einfach "ALT + SHIFT" drücken. So kannst du zwischen deutscher und amerikanisch Tastatur umschalten.

Danke, Problem gelöst :)

TheMaxx
2004-05-22, 13:34:15
Das ist immer das erste, was ich nach einer Neuinstallation rausschmeisse. Komme sonst zu oft versehentlich auf die Kombination.

Durcairion
2004-05-22, 14:33:40
Original geschrieben von TheMaxx
Das ist immer das erste, was ich nach einer Neuinstallation rausschmeisse. Komme sonst zu oft versehentlich auf die Kombination.

Hehe ;) Ja das kenne ich. Aber teilweise finde ich es auch sehr praktisch...