PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audigy1 problem


Teddybert
2004-05-22, 13:38:32
ich habe folgendes Problem:
Jedes Mal wenn ich versuche die Treiber der Soundkarte zu installieren, hängt sich mein PC auf. Liegt das an der Soundkarte oder an meinem Windows? Ich habe mal versucht, die Audigy in einen anderen PCI-Slot zu tun, aber dann bleibt der PC schon beim booten hängen, allerdings beim ram-test (Checking Ram...) Denkt ihr, die Soundkarte ist defekt?

TheFallenAngel
2004-05-23, 11:27:20
Original geschrieben von Teddybert
ich habe folgendes Problem:
Jedes Mal wenn ich versuche die Treiber der Soundkarte zu installieren, hängt sich mein PC auf. Liegt das an der Soundkarte oder an meinem Windows? Ich habe mal versucht, die Audigy in einen anderen PCI-Slot zu tun, aber dann bleibt der PC schon beim booten hängen, allerdings beim ram-test (Checking Ram...) Denkt ihr, die Soundkarte ist defekt?

um welches windows handelt es sich?
gibts ne fehlermeldung oder freezed der pc ein?

cya

Teddybert
2004-05-23, 11:43:36
ist windows XP prof. Hab die Karte aber auch in nem anderen PC mit windows 2000 probiert und der stürzte auch ab. Also beide PCs sind eingefroren und ich konnte nichts mehr machen...

Raff
2004-05-23, 14:35:40
Das Problem hatte ich bei einer SBLive auch, nachdem sie durch nen Kurzschluss wohl abgeraucht ist. ;)
Wenn die Karte also in verschiedenen Rechnern die gleichen Symptome zeigt, ist sie IMHO wohl leider hin ...

MfG,
Raff