PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : standby der hdd´s


Pidel
2004-05-22, 14:05:29
ich hab ein problem mit den energieoptionen von wxp.

nach frisch installiertem windows funktionieren die energieoptionen von xp für die festplatten tadellos..... nach ein paar tagen bzw. vielleicht ner woche wird die 2. festplatte nicht mehr in der angegebenen zeit abgeschaltet.

hat jemand das gleiche problem oder vielleicht ne problemlösung parat?

mfg

Lokadamus
2004-05-22, 15:40:05
mmm...

Hast du dein Swapfile zufällig auf die 2. HDD gelegt? oder läuft andere Programme wie P2P- Software im Hintergrund?

Pidel
2004-05-22, 16:44:49
was ist das swapfile? p2p läuft zwar, aber ohne zugriff auf die andere platte, und so ging das vorher auch....

mfg

Lokadamus
2004-05-22, 16:54:48
mmm...

Swapfile = Auslagerungsdatei ... ich kenne spontan nicht die allgemeine Bedingungen, ab wann eine HDD in den Standby darf, aber anscheinend hast du noch zuviel Traffic auf der Leitung, so dass die 2. HDD noch nicht in den Standby darf, sie hängen wahrscheinlich auch beide am gleichen Kabel ... probier mal aus, wenn keine weiteren Programme aktiv sind, ob die Kiste dann einfach in den Standby geht ...