PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mainboard könnte ich mir empfehlen?


THUNDERDOMER
2004-05-22, 15:42:47
Ich brauche eine Rat, da ich mich nicht so gut auskenne. Am September wollte ich mir einen neuen PC kaufen, also selber aufrüsten. Ich brauche dazu eine Mainboard, also die guten und schnelle Perfomance.

Mainboard sollte es sein:

(- PCI-Express sollte da sein ,nicht erschienen sorry, wo huha gesagt hat)
- AGP 8 sollte sein
- keine TCPA/TCC (Mein PC hat kein Internet um zu aktalisieren)
- keine Onboardgrafikkarte (bekomme sowieso FX6800)
- Onboardsound sollte sehr gut sein
- Mainboard sollte nicht zu teuer sein, max 150 euro
- sollte für Athlon 64 reinpassen
- Onboardmodem und Onboardnetzerk brauche ich nicht
- gute Perfomance, stabiles System

Könnte es mir empfehlen, da ich keine Wahl habe.

Danke!

huha
2004-05-22, 15:52:10
Keins.
Bisher sind noch keine Mainboards mit den von dir erhältlich, was heißt, daß du zu der Zeit am besten nochmal nachfragst, wenn diese Mainboards erhältlich sind.

-huha

THUNDERDOMER
2004-05-22, 15:55:28
Dann AGP 8 anstatt PCI Express, da noch nicht erschienen sind.

Welche empfehle ich das?

huha
2004-05-22, 15:57:38
Für September gibt's nichts zu empfehlen, da die Entwicklung kontinuierlich fortschreitet. Es kommt ja ein neuer Sockel für den A64 sowie neue Prozessoren, die ein Zweikanal-Speicherinterface haben, das auch mit nicht registrierten Speichern funktioniert.
Daher ist das Empfehlen eines zukünftigen, noch nicht erschienenen Mainboards schwierig.

Wenn ich heute etwas empfehlen müßte, würde es wohl das ASUS K8V SE deluxe sein. Das kommt auch bald in den Rechner meiner Eltern.

-huha

THUNDERDOMER
2004-05-22, 16:00:47
Original geschrieben von huha
Für September gibt's nichts zu empfehlen, da die Entwicklung kontinuierlich fortschreitet. Es kommt ja ein neuer Sockel für den A64 sowie neue Prozessoren, die ein Zweikanal-Speicherinterface haben, das auch mit nicht registrierten Speichern funktioniert.
Daher ist das Empfehlen eines zukünftigen, noch nicht erschienenen Mainboards schwierig.

Wenn ich heute etwas empfehlen müßte, würde es wohl das ASUS K8V SE deluxe sein. Das kommt auch bald in den Rechner meiner Eltern.

-huha

Bitte mit Preise angeben, weil ich nicht soo viel geld habe. :) Wie teuer ist denn?

huha
2004-05-22, 16:05:36
Ich glaube, daß das Board so rd. 120 Euro kostet, wäre also in deinem Preisrahmen. Vorteilhaft ist, daß es eines der wenigen A64-Boards ist, das Cool&Quiet mit zwei DIMMs unterstützt, worauf ich für den Rechner meiner Eltern viel Wert lege. Auch die pure Liste an Features kann überzeugen -- IMO wieder ein typisch gutes ASUS-Mainboard =)

(Der Rechner meiner Eltern wird in den nächsten paar Wochen gekauft und eingerichtet, kann also keine "Erfahrungsberichte" liefern, sondern nur wiedergeben, worüber ich mich informiert habe)

-huha

Faster
2004-05-22, 16:10:17
hm, wenn du eh erst im september aufrüsten möchtest, würd ich definitiv einfach noch bis ende august warten bevor ich mir ein passendes mobo raussuche, denn bis dahin isses noch ne menge zeit und es kann noch viel passieren...