PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Sound Problem!


rossco
2004-05-22, 15:54:23
hallo,

Ich habe mein 5.1 system angeschlossen und in FarCry eingestellt aber es funktioniert nicht im spiel , nur die intros von Ubisoft und Crytec kommen in 5.1 .
patch 1.1 auch schon drauf
jemand ne idee ?=

rossco

raumich
2004-05-22, 18:33:41
Original geschrieben von rossco
hallo,

Ich habe mein 5.1 system angeschlossen und in FarCry eingestellt aber es funktioniert nicht im spiel , nur die intros von Ubisoft und Crytec kommen in 5.1 .
patch 1.1 auch schon drauf
jemand ne idee ?=

rossco Hast Du auch in der Systemsteuerung eingestellt, das Du jetzt ein 5.1 System hast oder stehen dort noch die standardmäßigen Stereo-Lautsprecher?

rossco
2004-05-22, 19:28:46
klar alles korrekt ! ich kann ich in Win. auch 5.1 hören und ich BFV auch , aber in FarCry gibt er nur Stereo wieder obwohl alles korrekt eigestellt ist

GillianSeed
2004-05-22, 21:41:00
Hab auch das Problem dass ich keinen 5.1 Sound habe.
Also 3.1 weil die hinteren nicht gehen.
Im Spiel den Soundtreiber zu wechseln bringt nichts.
Audigy 2 mit neuesten Treibern (EAX 4)
Far Cry auf 1.1

rossco
2004-05-22, 22:56:57
LOL, ich hab nur Stereo , beide vorne also. aber im Intro kommt noch groß überall was raus. ist zwar kein soround im Intro, aber .....kA was das fürn müll ist.

C0nker
2004-05-23, 11:59:37
Ich hab auch so ein Problem.
Wenn ich Farcry starte stellt sich das Terratc Controlprogramm immer auf Quad Boxen (Habe eine Aureon 5.1 fun)

Piffan
2004-05-23, 12:18:22
Bei mir das Selbe: Intros in Surround, der Rest nur noch aus den Frontboxen. Weil sogar der Basstöner stumm bleibt, habe ich "Normal- Boxen" an der Front.

Ist definitiv ein Fehler vom Spiel, da alles andere funzt.

Was auch nervt: Wenn ich EAX aktiviere, dann funzt das zunächst mal, aber irgendwann ist es nur noch flaches Stereo.....:(

rossco
2004-05-23, 12:54:34
in so einem spiel zu dieser zeit hat sowas zu funktionieren

Piffan
2004-05-23, 14:56:49
Bei Max Payne habe ich Ausgabe über Mehrkanal aktiviert, da stürzt die Kiste ab. Wenn ich dagegen nur EAX aktiviere, dann kommt Sound aus dem Center und den vier Ecklautsprechern. Allerdings bleibt der Basstöner auch stumm. Da gibts zwei Möglichkeiten: Vorne 2 richtige Boxen (die auch Bass haben) und Sateliten Mitte/Hinten oder den Sound des Centers auf die Bassbox schicken. Gibt dann höllisch tiefe Bässe, allerdings fehlt mir dann der Center, der irgendwie mehr Tranzparenz bringt....

Aber im Vergleich ist der Sound von Max Payne Hammer!