PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bootdisk mit cd treibern


Skorpion
2004-05-22, 16:45:49
Ich wollte auch meinem Zweitrechner Win98 installieren. Habe Startdiskette erstellt. Nun will ich aber Win98 von CD installieren aber ich komme nicht auf c: / d: oder andere Laufwerke.
Gibts wo Startdisketten zum Erstellen mit CD Treibern?

JTHawK
2004-05-22, 16:49:08
Windows 98 bootet doch von CD -- wozu da Bootdisk mit CD Treiber ?

Lokadamus
2004-05-22, 16:49:48
mmm...

www.bootdisk.com (http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm) ... womit ist die HDD formatiert? NTFS? dann kannst du da eh nicht mit Win98 drauf, das kennt kein NTFS, nur Fat32 ...

Skorpion
2004-05-22, 16:56:41
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

www.bootdisk.com (http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm) ... womit ist die HDD formatiert? NTFS? dann kannst du da eh nicht mit Win98 drauf, das kennt kein NTFS, nur Fat32 ...
Ist Fat32. ABer ich will ja auf CD-ROM zugreifen. "Meine" Win-98 CD hat aber keinen Boot-Sektor :D

OK. Ich kann jetzt auf CD zugreifen. Wenn ich aber setup.exe oder setup eintippe kommt.
Bad command ......

Durcairion
2004-05-22, 19:38:56
Original geschrieben von Skorpion
Ich wollte auch meinem Zweitrechner Win98 installieren. Habe Startdiskette erstellt. Nun will ich aber Win98 von CD installieren aber ich komme nicht auf c: / d: oder andere Laufwerke.
Gibts wo Startdisketten zum Erstellen mit CD Treibern?

Mit diesem kleinen Programm kannst du dir eine Win98 Startdiskette erstellen

w98start.exe (http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/98soft/w98start.exe)

PatTheMav
2004-05-22, 19:42:04
Härtere Aufgabe :

Windows-Bootdisk mit eingebauten S-ATA Treibern ....

Ich habs zumindest noch nicht so wirklich hinbekommen :D

Lokadamus
2004-05-22, 19:42:53
Original geschrieben von Skorpion
Ist Fat32. ABer ich will ja auf CD-ROM zugreifen. "Meine" Win-98 CD hat aber keinen Boot-Sektor :D

OK. Ich kann jetzt auf CD zugreifen. Wenn ich aber setup.exe oder setup eintippe kommt.
Bad command ...... mmm...

cd win98 (du must erst in den Win98- Ordner wechseln)
setup (nu geit dat)
dann geht es los ... mit "dir" kannst du dir das aktuelle Verzeichnis und Dateien anzeigen lassen ...
cd .. = damit geht man ein Verzeichnis wieder zurück

PatTheMav
Dürfte aufgrund der Treibergrösser von Sata einige Probleme bereiten, ansonsten must du nur die OEMSetup.txt (oder so ähnlich, die sucht Windows) und den Treiber (je nach Treiber liegt dieser in einem Verzeichnis oder direkt dabei) mit drauf haben und beim Booten von Windows F6 drücken, dann solltest du den Treiber auswählen können ... den Treiber auf eine neue WindowsCD zu integrieren ist um einiges umständlicher, da hatte jemand mal einen Link gepostet ...

PatTheMav
2004-05-22, 21:55:33
Ich hatte mir den Treiber mit der OEMSetup ja schon auf ne CD gebrannt aber das XP-Setup wollte partout den Treiber von ner Diskette lesen ...

Ich hab zwar hier alles rumliegen um mir mit PE-Builder ne schöne Rettungsdisk mit dem S-ATA-Treiber zu bauen, aber bisher nicht wirklich Zeit dazu gefunden.