PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mich bitte jemand aufklären? [WD HDDs]


Akel
2004-05-22, 17:43:27
Hallo.

Es kann sein, dass diese Frage schon haufenmal gestellt wurde bzw. die Lösung total einfach ist. Leider weiß ich sie noch nicht. (Wenn es denn eine gibt)

Also :

Ich habe mir ein komplett neues System zusammengebaut und eine Komponente davon, eine nigelnagel neue Western Digital WD400JB (7200 u/min, 40GB, 8MB Cache) macht Probleme.

Bzw. sie macht nicht Probleme, alle WDs machen Probleme.

Ich hate damals eine WD800BB (7200 u/min, 80GB, 2MB Cache) in meinem SK43G Barebone und diese machte genau das selbe Problem.

Wenn ich den Rechner einschalte und er im _BIOS_Load_Screen_ "Detecting IDE Drives...." sagt, dann braucht er ewig bis er alle IDE Drives erkannt hat. Wenn er mir dann anzeigt, was für IDE-Laufwerke ich denn alle habe, braucht er wieder ewig und macht garnichts, vielleicht 2(?) vielleicht auch 3 Minuten. Dann erst geht er weiter bis zum _Windows_Load_Screen und rechnet dann richtig ordentlich schnell weiter, ohne jegliche Probleme.

Mit Windows 2000 Prof. und Windows XP Prof. habe ich getestet, trotzdem besteht das Problem.

Ich meine, die HDD ist ja nun nicht kaputt. Die andere machte ja das selbe Problem, sogar in einem anderen Rechner. Also haben WDs allgemein das Problem??

Vielleicht weiß ja jemand die Lösung, falls es denn eine gibt, mit der man dieses ewige Laden beheben kann. Wäre echt nett, da ich gerne die WD behalten möchte. Da sie mir sehr gut gefällt.

Mit einer Samsung SP4002H (40GB, 7200 u/min, 2MB Cache) und einer Maxtor (keine Ahnung was für eine Bezeichnung, trat das Problem im Barebone nicht auf. Im neuen Rechner tritt das Problem mit der Samsung auch nicht auf. Da läuft alles einwandfrei.

Es ist also nur mit den Western Digital - Platten.

Danke für die Hilfe im vorraus!

Akel. ;)

Amplified
2004-05-22, 19:13:32
Wie ist die Platte gejumpert. Wenn die Platte alleine im System hängt dann einfach alle Jumper raus und gut ist. Hat jedenfalls damals bei meiner WD800BB geholfen.

Akel
2004-05-22, 19:16:14
Hallo.

Jo, die Platte ist alleine im System. Auf die Idee "Jumper" bin ich auch gerade gekommen, da mir das gerade jemand im IRC sagte. Danke für die Hilfe. Werde dann gleich mal den Jumper komplett raushauen.

Akel.

Birdman
2004-05-22, 19:25:17
WD's mögens manchmal nicht wenn sie alleine an einem Kabel hängen und als Master gejumpert sind - CableSelect ist da dann das richtige.

Akel
2004-05-22, 23:25:52
Hallo.

Danke für den Tipp.

Habe den Jumper komplett rausgenommen und jetzt gehts einwandfrei.

Vielen Dank ;)

Thread kann zu.

Akel. :)