PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R360


Gast
2004-05-22, 17:57:46
Joa, auf meiner Radeon 9800 Pro 128MB ist ein R360 Chip verbaut. Heißt das, ich kann irgendwie die Temperatur anzeigen lassen bzw Overdrive nutzen? Btw, hab sie im Moment auf 425MHz / 365MHz laufen, ist das ein guter Wert? Mehr hab ich noch nicht getestet.

MorLipf
2004-05-22, 19:36:42
Zum Temp auslesen und so brauchst du ein XT Bios. Ob es ein funktioneirendes für die 128MB Version gibt weiß ich aber nicht. Ich kenn nur die alten gehackten.

kiss
2004-05-22, 19:46:15
würde auch gerne wissen ob's nen Bios gibt, weil ich auch nen r360 habe!

blackzero
2004-05-23, 18:48:36
glaub nicht das es das für 128mb gibt

infinity
2004-05-23, 18:53:40
das problem wäre, dass die Karte vielleicht kein XT Layout hat (wie meine) und das damit das Auslesen unmöglich ist. Weiterhin könnt ihr eure karten so schrotten.

Redy
2004-05-23, 21:17:39
Original geschrieben von infinity
das problem wäre, dass die Karte vielleicht kein XT Layout hat (wie meine) und das damit das Auslesen unmöglich ist. Weiterhin könnt ihr eure karten so schrotten.
Die Karte von kiss z.B. hat aber das xt layout, aber ich glaube trotzdem nicht, dass das auslesen möglich ist, da die wahrscheinlich keinen chip dafür hat.
Wieso sollte man die so schrotten ? Nur wegen dem bios ? Imo passiert da nix, man sieht halt höchstens nix mehr, aber man kann ja blind oder mit ner pci karte das alte bios zurückflashen.

infinity
2004-05-23, 23:21:08
ja ich glaube jeder wollte schonmal so weit kommen, dass er die Graka nur noch blind oder mit PCI karte zurückflashen kann.

Und wenn die kiss karte das XT-Layout hat, dann wird sie sicherlich alle chips davon haben, also wird das wohl noch am ehesten gehen. Warum sollte ein Hersteller die Platine einer XT nehmen, wenn er dafür auch noch ein paar Chips wegreißen sollte.

Redy
2004-05-23, 23:33:58
Original geschrieben von infinity
ja ich glaube jeder wollte schonmal so weit kommen, dass er die Graka nur noch blind oder mit PCI karte zurückflashen kann.

Und wenn die kiss karte das XT-Layout hat, dann wird sie sicherlich alle chips davon haben, also wird das wohl noch am ehesten gehen. Warum sollte ein Hersteller die Platine einer XT nehmen, wenn er dafür auch noch ein paar Chips wegreißen sollte.
Och, dass man mit ner pci karte oder blind zurückflashen musste ist schon einigen passiert.

Naja, die wurden ja da nicht weggerissen, sonderne einfach bei der produktion weggelassen um zu sparen. Aber ausprobieren önnte man es ja mal.

infinity
2004-05-24, 19:46:13
ich glaube der Sinn ein Layout einer teureren karte zu nehmen, ist, dass man mittlerweile nicht mehr zweigleisig fahren möchte, und auch nicht an den Boards rumändern muss. Es sollten schon die selben Bauteile vorhanden sein.

Redy
2004-05-24, 23:06:40
In zeiten wo überall an allem gespart wird zweifle ich das mal an. Aber sicher bin ich mir nicht.

kiss
2004-05-25, 16:38:53
Ich schreibe mal hier rein!

Ich habe gerade festgestellt das auf der Karte von mir ein Jumper auf der Rückseite ist! Habe keine Ahnung wozu der gut ist!

MorLipf
2004-05-25, 18:59:54
Original geschrieben von kiss
Ich schreibe mal hier rein!

Ich habe gerade festgestellt das auf der Karte von mir ein Jumper auf der Rückseite ist! Habe keine Ahnung wozu der gut ist!

Der dürfte für den TVOut da sein. Damit kannst du imho einstellen obs PAL oder NTSC sein soll.