PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS901 Plexi Front Mod


Moorhuhn87
2004-05-22, 19:23:19
Kennt jmd ne gute Anleitung, wie man den Mod (s. Betreff), machen kann?
weil ich hab schon ma bei google geschaut, aber nix richtiges gfunden...

weil ich wollt bei der fronttür die unteren 2/3 rausschneiden, die durch plexi glas ersetzen, des plexi gravieren un mit blauen leds ausstatten...

im oberen drittel wollt ich n lcd einbauen...

Jetzt hab ich aber folgenden Probs:

1. wie biegt man des plexi, damits au was aussieht, oder könnte man des auch gerade lassen?

2. wie kann ich des lcd beleuchten? weil des is grad ma so 1-2mm dick (LCD Grafik Display)

3. wie verkabele ich des alles? weil den controller (mit LPT anschluss) wolt ich unten am slotblech anbringen und da sin ja dann die ganzen kabel wie von den LEDs un dem LCD...

Danke im Voraus

cYcRus
2004-05-22, 19:34:45
Hab hier was auf http://www.moddinggods.de/ gefunden.
How To's -> CS 601 Front Mod

Moorhuhn87
2004-05-22, 19:39:26
Jo, des kannte ich schon, die Bilder sin aber n bissi klein :(

des deckt so problem 1 ab, aber prob 2 un 3 hab ich dann noch :(

Naja, ich hoff es hat noch jmd ne Idee...

Franek
2004-05-22, 21:37:43
http://tilofranz.net/case/chieftec_01.jpg
http://tilofranz.net/case/chieftec_02.jpg
http://tilofranz.net/case/chieftec03.jpg

Ich habe mal ein Chieftec für einen Freund modifiziert

Oben LCD und unten 2 120ér Lüfter, villeicht ist es ein kleiner Anhaltspunkt

Franek

Moorhuhn87
2004-05-22, 23:17:26
Jo thx, war es schwer des Plexi zu biegen?
un wie hast du des gmacht?

weißt du vielleicht noch ne antwort auf die fragen 2 un 3?

also halt: wie beleuchte ich des display und welche möglichkeiten gibt es des alles zu verkabeln?

:bier:

Franek
2004-05-23, 07:00:10
Warum das Plexi biegen?
so glatt sieht es doch stylisch aus.
Formaen kannst es aber auch ganz einfach in dem du es ca 5mm breiter anfertigst und dann mit Heißluftföhn schön sachte erhitzt aber aufpassen das es keine Blasen schlägt ;)
Das LCD beleuchten ? Hat denn deins keine Hintergrundbeleuchtung? Verwendest du ein Transreflektives?
Bei meinem LCD ist vom Display(8mm stark) zum Controller ein 14pol Flachbandkabel was sehr flexibel und 20 cm lang ist, sowie ein 2 pol Kabel für die Kaltkathoden-Hintergrundbeleuchtung.
LED´s sind über ein kurzes Stück flexibles Lautsprecherkabel mit der Tür verbunden.

Franek

Moorhuhn87
2004-05-23, 12:58:05
Ich nehm wohl kein Plexiglas, sondern Makrolon, des is auch kalt formbar, kratzfest und unzerstörbar...

Damit du weißt, welches LCD-Display ich hab, musst du auf
www.pollin.de gehen und da dann bei der suche
"LC-Display ALPS LSU7S1011A" eingeben...

dann siehst du des lcd un die anschlussplatine...

aber ich hab schon ne idee bekommen, wegen der beleuchtung:
ich kleb auf des display n stück von dem makrolon un beleuchte dann des...

da des display nur 4 datenleitungen von dem parallel port braucht, is es glaub kein prob, des per steckverbindung anzuschließen, weil man muss ja schließlich auch noch die front wieder abmachen können...

Franek
2004-05-23, 13:46:56
ich habe auch mal solche dinger bei pollin gekauft, mit Display hat es aber weniger zu tun ;) ist nur ein Scherz.
mit sowas würde ich nicht meine Casefront verschandeln, eher nur nen Taschenrechner, denn größer ist es ja auch nicht.
Warum nimmst nicht gleich Polycarbon? dann ist es auch noch schußsicher ;)
Franek

Moorhuhn87
2004-05-23, 16:21:55
Ma schauen, bis jetzt hab ich noch nix gmacht...

ich hab des display noch net ma getestet ;D

aber was hast de gegen des display?
mir reicht die größe eigentlich...

un ich nehm nur deswegen makrolon, weil des auch kalt biegbar is...

Gertz
2004-05-23, 18:11:45
nimm doch anstatt dem beleuchtetem plexi einfach ne EL-Folie die du drunner legst
www.modding-faq.de hat nen tutorial dafür

Moorhuhn87
2004-05-23, 20:05:12
Is zwar ne gute Idee, aber mein display hat auf der rückseite ne schutzschicht un ich trau mich net, die wegzumachen...

Franek
2004-05-23, 20:11:04
Das Polin LCD ist ein Transreflektives LCD, dort ist es nicht so einfach ne Beleuchtung dahinter zu machen.
Wenn Du dort die Reflektionsschicht entfernst wirst dann wohl irgend wen überhaupt Polarisationsfolie benötigen oder ?

Franek

Moorhuhn87
2004-05-23, 20:59:20
Ich weiß net so ganz, was du mit dem letzten satz meintest...

aber wie findest du meine idee, das lcd zu beleuchten:

ich kleb auf des display n stück von dem makrolon un beleuchte dann des makrolon...

huha
2004-05-23, 21:35:27
Die Idee ist schwachsinnig, weil dann nicht das LCD beleuchtet wird, sondern nur das Stück Kunststoff vor dem LCD :freak:

-huha

Franek
2004-05-23, 21:47:24
naja gehen könnte das schon, z.B. wirds bei manchen Lüftersteuerungen auch nicht anders gemacht, aber ablesen kannst nur wenn du richtig nah ran gehst.
Franek

Moorhuhn87
2004-05-23, 22:40:17
Naja, ich probiers ma, ma schauen...