PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches strategie game würdet ihr empfehlen?


StyLoO
2004-05-22, 19:36:03
hi leute


hab lange keine strategie games gespielt das letzte strategie game das ich gespielt habe war Age Of Empires 2....sonst hab ich nur noch shooter games gespielt....

ich will ma wieder ein strategie game spielen aber weiss nicht welches.....was würdet ihr empfehlen?

TheMaxx
2004-05-22, 19:42:49
Wenn du eher Fantasy veborzugst würde ich Warcraft 3 vorschlagen (wenn es auch schon etwas älter ist.) - gibts für 15€ bei Media Markt. Sstehst du mehr auf neuzeitliches kann ich Command & Conquer Generals empfehlen.

Raff
2004-05-22, 19:44:42
- Age of Mythology
- WarCraft III
- Command & Conquer Generals

Alle nett, wobei die ersten beiden mehr Fantasy, und Generals eher was Realistischeres ist.

MfG,
Raff

StyLoO
2004-05-22, 19:45:07
ich steh mehr so auf zeiten wie in age of empires....so ritter zeiten.......

oder pharao zeiten.....


wann wird es eigentlich age of empires 3 geben?


edit: was muss man bei warcraft so tun?

Raff
2004-05-22, 19:59:34
Kannst ja auch mal "Zeus" probieren, ist von den Caesar/Pharaoh-Machern.

"Empire Earth" ist auch gut, da kann man alle Epochen von Steinzeit bis Nano-Zeitalter durchmachen. Der Nachfolger "Empires" setzt da AFAIK noch mal einen drauf, ich habe allerdings nur die Demo gespielt und kann das daher nicht bestätigen. Letztgenannte Games sind allerdings beide IMHO verdammt schwer ...

MfG,
Raff

huha
2004-05-22, 20:01:14
Empfehlung:
Empire Earth.

Spaßig in Singleplayer, noch besser mit mehreren Spielern. Man muß allerdings ein Faible für ausgesprochen lange Spiele haben, eine Partie kann gut und gerne 6-8 Stunden dauern.

Ich spiel immer in der Moderne, da man da eigentlich alles hat, was man so braucht. Gigantische Karten, kleine Inseln und Moderne macht unglaublich viel Spaß im Netzwerk :)

-huha

[edit]da war ein0r schnell0r ;(
Trotzdem empfehle ich Empire Earth, einfach nur ein absolut geiles Spiel, trotz der gewissen Schwierigkeit gerade zum Eingewöhnen. Ist aber IMHO eines der vielseitigsten Strategiespiele, die es so gibt.

StyLoO
2004-05-22, 20:10:58
ah vielen dank.....werd mir mal die demo von Empire Earth ziehen.....

schreibt weiterhin hier eure empfehlungen rein vielleicht findet sich ja noch was für mich...


achja ich hab noch nie fantasy games wie warcraft 3 oder diablo 2 gespielt......was muss man alles so bei warcraft 3 machen?

bleipumpe
2004-05-22, 20:11:18
Hi,
wenn es unbedingt Ritter & Co sein sollen, kann ich noch uneingeschränkt Stronghold und Stronghold:Crusader empfehlen. Beide Titel gibt es bereits sehr günstig. Castle Strike geht ebenfalls in die Richtung, aber ich habe es nie gespielt. Und lass bloß die Finger von Lords of the Realm III! So eine Gurke habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

mfg b.

Raff
2004-05-22, 20:16:07
Diablo 2: Stupides Schlachten bis der Arzt kommt in Grafik von 1997 (mit dieser Aussage habe ich mir wohl gerade viele Feinde gemacht *eg*)

In WarCraft III macht man das, was auch in C&C oder AoE gemacht wird: Einheiten durch die Level dirigieren und möglichst gewinnen. Dabei ist Rushen nicht möglich (dafür ist das Einheitenlimit zu knapp), und auch die dickste Armee kann von einigen wenigen spezialisierten Gegnern alle gemacht werden. Es kommt also sehr auf ne gute Balance der Armee an.
Weiterhin gibts als nettes Feature nen Helden, der nach einiger Zeit des Kloppens aufsteigt, Spezialattacken lernt und somit zur stärksten Einheit wird.

MfG,
Raf

StyLoO
2004-05-22, 20:26:01
Original geschrieben von Raff
Diablo 2: Stupides Schlachten bis der Arzt kommt in Grafik von 1997 (mit dieser Aussage habe ich mir wohl gerade viele Feinde gemacht *eg*)

In WarCraft III macht man das, was auch in C&C oder AoE gemacht wird: Einheiten durch die Level dirigieren und möglichst gewinnen. Dabei ist Rushen nicht möglich (dafür ist das Einheitenlimit zu knapp), und auch die dickste Armee kann von einigen wenigen spezialisierten Gegnern alle gemacht werden. Es kommt also sehr auf ne gute Balance der Armee an.
Weiterhin gibts als nettes Feature nen Helden, der nach einiger Zeit des Kloppens aufsteigt, Spezialattacken lernt und somit zur stärksten Einheit wird.

MfG,
Raf


das hört sich interessant an.....die demo davon werd ich mir auch mal holen und testen thx

warlord
2004-05-22, 20:30:42
1.Age of Mythologie
2.Warcraft III
3.Rise of Nations
.
.
.
.
.

4.C&C Generals Zero Hour (würde es diesen ...... Superwaffengeneral nicht geben).

knallebumm
2004-05-22, 20:54:37
Ich kann empire earth empfehlen, wenn du gerne riesige Armeen aufbauen willst. Das Spiel ist so ähnlich wie aoe2 nur wesentlich komplexer und es hat mehr Zeiten die bis in die Zukunft gehen. Empire Earth gibts samt addon Zeitalter der Eroberungen für 10€ bei Karstadt. (Empire Earth gold)
Die Grafik ist in 3d und das Spiel ist imo noch völlig auf der Höhe der Zeit.

Warcraft 3 ist ganz anders, macht mir aber auch ne Menge Spaß.

Fullover
2004-05-22, 21:45:15
Ich kann dir noch "Battle Realms (http://battlerealms.ubisoft.de)" (sowie das dazugehörige Add-On "Winter of the Wolf (http://battlerealms.ubisoft.de/index_wow.php)") empfehlen. Ist zwar nicht Ritter-, aber dafür Samurai-Zeit. http://mitglied.lycos.de/fullover/^^.gif
Zählt zu meinen Lieblings-RTS und ist heutzutage schon für ein paar € zu haben. :)

Michbert
2004-05-22, 22:55:41
Ich sag einfach mal Total Annihilation ;D

Na, wurden ja schon ein paar andere gute Vorschläge gemacht, Battle Realms ist recht hübsch :)

huha
2004-05-22, 23:39:48
Ich mag Empire Earth besonders wegen der wirklich vielschichtigen Art, eine Situation zu meistern. Vor allem mit menschlichen Mitspielern macht's im Netzwerk auf Inseln Spaß, wenn man dann nach so zwei Stunden merkt, daß man nur noch was mit purer Strategie und ordentlicher Einheitenzusammenstellung ausrichten kann und mit bloßem "ich-bau-jetzt-mal-so-viele-Einheiten-wie-möglich-und-rushe-dann-meinen-gegner-kaputt" Gehabe überhaupt nicht weiter kommt, sondern sich eher in Gefahr begibt, nach einem nutzlosen Angriff selbst auseinandergenommen zu werden.

Für's Netzwerk IMO, vor allem, wenn's eine längere Spielrunde sein soll, uneingeschränkt empfehlenswert. Auch gerade deshalb, weil es auch auf älteren Rechner noch spielbar läuft.

-huha

Killeralf
2004-05-23, 11:31:33
Medieval: Total War

alles andere ist nur spielzeug....

Blumentopf
2004-05-24, 15:10:44
Bestes Runden-Strategie-Spiel der Welt:
Jagged Alliance2

geschrieben von Blumentopf:
UT2k4 langweilte mich nach 2 Wochen
JA2 spiel ich seit 2 Monaten


Game kostet keine 10€ hehe.