PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich aus Handyvertrag raus??


Stonecold
2002-03-19, 13:45:27
So neulich wurde mir mein Handy geklaut, hab die Karte sperren lassen, und die meinten ich bekomme eine neue karte, muss mir aber ein neues Handy kaufen, das sehe ich nicht ein und sagte dann wird der Vertrag eben gekündigt. Und was sagen die ich darf den vertrag erst zum vertragsende kündigen. Spinnen die oder was, ich muss doch irgendwie aus dem scheiss vertrag rauskommen, gibts da nicht irgendwo infos oder verbraucherschutzzentren wo man sich informieren kann??? Hat sonst noch jemand erfahrungen damit???

MfG
Ben Taylor

Micron
2002-03-19, 18:51:00
Klar müssen die das. Oder lass einfach wenn die Geld von deinem Konto abheben . Es streichen

ca | Blade-IV
2002-03-19, 19:31:05
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Klar müssen die das. Oder lass einfach wenn die Geld von deinem Konto abheben . Es streichen

Wenn nicht besorg dir nen Anwalt. ( Du bist doch Rechtsschutzversichert ?! )

Susi
2002-03-19, 19:57:56
Tut mir zwar Leid, aber ich glaube mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, dass das nicht klappt. Du wirst deinen Vertrag bis zum Auslaufen weiterbezahlen müssen.

Stonecold
2002-03-19, 20:03:44
Aus dem vertrag bin ich raus, nur die wollen den Restbetrag von meinem Handy haben, die sagen es wäre keine versicherrung abgeschlossen, was nicht stimmt, weil ich mir 100% sicher bin eine abgeschlossen, da das Handy ein leihhandy war!!! Muss ich das jetzt bezahlen oder nicht, drehe echt bald durch!!

MfG
Ben Taylor

ca | Blade-IV
2002-03-19, 20:08:16
Originally posted by Ben Taylor
Aus dem vertrag bin ich raus, nur die wollen den Restbetrag von meinem Handy haben, die sagen es wäre keine versicherrung abgeschlossen, was nicht stimmt, weil ich mir 100% sicher bin eine abgeschlossen, da das Handy ein leihhandy war!!! Muss ich das jetzt bezahlen oder nicht, drehe echt bald durch!!

MfG
Ben Taylor

um wieviel €uropadollar handelt es sich ?

Nero
2002-03-19, 20:35:04
Originally posted by Ben Taylor
Aus dem vertrag bin ich raus, nur die wollen den Restbetrag von meinem Handy haben, die sagen es wäre keine versicherrung abgeschlossen, was nicht stimmt, weil ich mir 100% sicher bin eine abgeschlossen, da das Handy ein leihhandy war!!! Muss ich das jetzt bezahlen oder nicht, drehe echt bald durch!!

MfG
Ben Taylor

Wie bist du rausgekommen???

CU
NEro

Stonecold
2002-03-19, 20:39:07
Hab mit den Geschäftsführer gesprochen und mit anwalt gedroht falls die mich da nicht rauslassen. Wieviel die haben wollen wollten die nciht sagen, irgendwas mit mietgebühren, senden die mir per post zu. Leute geht nie zur Mogelkom!!

MfG
Ben Taylor

AlfredENeumann
2002-03-20, 13:02:32
Originally posted by Ben Taylor
So neulich wurde mir mein Handy geklaut, hab die Karte sperren lassen, und die meinten ich bekomme eine neue karte, muss mir aber ein neues Handy kaufen, das sehe ich nicht ein und sagte dann wird der Vertrag eben gekündigt. Und was sagen die ich darf den vertrag erst zum vertragsende kündigen. Spinnen die oder was, ich muss doch irgendwie aus dem scheiss vertrag rauskommen, gibts da nicht irgendwo infos oder verbraucherschutzzentren wo man sich informieren kann??? Hat sonst noch jemand erfahrungen damit???

MfG
Ben Taylor


schau mal im netz nach, da gibt es schon einiges bzgl. Handyverträge und diebstahl

Susi
2002-03-20, 17:11:44
Originally posted by Ben Taylor
Hab mit den Geschäftsführer gesprochen und mit anwalt gedroht falls die mich da nicht rauslassen. Wieviel die haben wollen wollten die nciht sagen, irgendwas mit mietgebühren, senden die mir per post zu. Leute geht nie zur Mogelkom!!

MfG
Ben Taylor


Glück gehabt hasch aber mit dem Ausstieg trotzdem, ist nicht üblich.

Xmas
2002-03-20, 18:51:05
Originally posted by Susi
Glück gehabt hasch aber mit dem Ausstieg trotzdem, ist nicht üblich.
Ja, vor allen Dingen da es für den Anbieter dazu eigentlich keinen Grund gibt.

Susi
2002-03-20, 19:51:43
Gut, dass ich des jetzt weiß. Sogesehen gib ich auf mein Handy nichtmehr soviel acht wie bisher. ;)