PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Slam Final jetzt bei Giga Games!


Gast
2004-05-22, 20:12:01
Das spannende Finale der Giga Liga

http://www.giga.de/

Wers nicht im TV bekommt nimmt das

http://www.giga.de/features/live/grandslam.php

Formica
2004-05-22, 20:29:37
danke, ich schaus grad über southcast an.. absolut flüssig

ca. 580 kb/s

Gast
2004-05-22, 20:32:34
Ich könnt grad die besten Spieler Deutschlands live sehn.

Formica
2004-05-22, 20:46:23
mach ich grad.. macht bock im sofa oder im bett zu liegen und den besten spielern zuzuschauen.. jedenfalls 1000 mal besser als normales tv

Gast
2004-05-22, 23:54:59
Wow die Counterstiker sind echt der Hammer :O

cYcRus
2004-05-23, 00:08:48
Mist, jetzt hab ich NFS U verpasst :-(
Aber so wie ich es grade noch gesehen habe, hat Busterone gewonnen.

Gast
2004-05-23, 00:23:14
Original geschrieben von Formica
danke, ich schaus grad über southcast an.. absolut flüssig

ca. 580 kb/s

Ich bekomm mit winamp kein sound,ich schau auch über southcast,helft mal

PatTheMav
2004-05-23, 02:52:02
Das war ja ein kompletter Griff ins Klo.

OK, sie haben die "alte" Giga Games Titelmelodie in der GID verwendet, es gibt sogar Stimmen, die sagen, dass mit dem neuen Update der Webseite auch allmählich Giga v5 im TV ein neues Outfit erhält und die "alten" Bumper (die Pausenfüller :)) wieder zurückkommen, da diese bei der überwältigenden Mehrheit der Zuschauer den (noch) aktuellen Bumpern bevorzugt werden.

Ich persönlich fand das syntethische Gegrummel bei Giga Games auch eher billig, die alte Titelmelodie im Stile der Musik von "Music Instructor" passte viel eher.

Der Grandslam an sich ist ja ne nette und schöne Idee, um eSports im Fernsehen und im Allgemeinen etwas voranzubringen und eine grössere Öffentlichkeit zu liefern.

Wochenlang wurden Entscheidungsspiele gezeigt, kommentiert, dann der absolut theatralische Trailer und was kommt am Ende raus :

Immerhin 4 Stunden werden Live gezeigt, nachdem nicht einmal die (auch sehr spannenden) Halbfinal-Spiele gezeigt werden, die Sendung beginnt statt um 18 Uhr wie vorher angepeilt erst um 20 Uhr, der von Eddi angekündigte 10.000 Slot HLTV-Server war auch Pustekuchen, da man wegen der "Connection" HLTV nur für die Kommentatoren zur Verfügung stellen wollte.

[Ätzmodus ein]Die aus Schweden eingekaufte Charlotte darf mit dem herzerwärmenden Nichts an Computerspiele-Wissen die "Quoten-Bitch" spielen um den "Busenfaktor" der Sendung anzuheben und gleichzeitig das gleichgeschaltete Modediktat zur Schau stellen (Enge Jeans-Hosen mit weissen Schnallengürtel, Cowboy-Stiefeletten und viel zu kleines T-Shirt), dabei den eh schon entnervt auf sie reagierenden Zockern dumme Fragen stellen und Matches zu einem mir unbekannten Add-On "The Frozen Zone" ankündigen.[/Ätzmodus]

Aber mal ernsthaft, ich finds ja ganz tuffig, dass man bei Giga versucht zu zeigen, dass auch Mädels im Netz und bei Spielen mitmischen können. Doch leider geht das immer in die Hose - eben Moderatorinnen wie diese Charlotte, die Jana-Ina und last but not least Joey (allesamt aus der Nachmittagssendung) scheinen perfekt darin geschult zu sein, über ihr Nicht- oder Halbwissen über Themen mit einem geschickten Kichern, Lachen oder Grinsen hinwegzutäuschen. "Gestandene" Moderatorinnen wie Uta machen kein Hehl aus ihrem Unwissen und ziehen daraus Potential für ihre Moderationen, die "jungen Dinger" hingegen spielen ein Interesse für die Wörter, die man ihnen entgegen wirft, ohne wirklich was zu verstehen, ein gegrinstes "ja tolle Themen hier" hilft dann immer zum Übergang zu einem hoffentlich vertrautem Thema wie Einkaufen oder Gut-Aussehen.

Die zweitplatzierten dürfen sich auch immer freuen, eine popelige Radeon 9600 bekommen sie, während die Sieger Reisen bekommen, komplett neue Rechner usw.. - sorry ich würd für nen zweiten Platz im Vergleich dazu etwas bessere Preise erwarten, ein Gutschein für ne X800 wär doch nett gewesen.

Und was mich total enttäuscht hat, dass scheinbar solariumgebräunte, wasserstofferblondete Wahrsagerinnen/Kartenlegerinnen wichtiger sind, als der Grandslam, der doch vorher als so grosses Event angekündigt wurde, wo doch selbst in der Games-Sendung der eSport immer grösseren Stellenwert aufgrund des "Zuschauerinteresses" erhält ...

Wenigstens konnte man zwischen den Zeilen von Eddi im Giga-Forum erkennen, dass auch er alles andere als zufrieden damit ist ...

Kann mir jemand erklären warum B.TV so ein grosses Mitspracherecht bei NBC zu haben scheint ?!?

Von e-Sportlerischen gesehen war es ein schönes Event, sollte es mehr von geben, nur an der Ausführung sollte Giga noch einiges schrauben und endlich mal Aufhören den Dilletantismus einiger "Moderatoren" als den "Charme von Giga" zu bezeichnen - nach knapp 6 Jahren sollte man bemerkt haben, dass gerade die "alten Hasen" die Qualität in die Sendung bringen und nicht nach zwei Jahren weggekündigt werden.

Formica
2004-05-23, 10:17:12
Original geschrieben von Gast
Ich bekomm mit winamp kein sound,ich schau auch über southcast,helft mal

um ca. 00.00 uhr war schon schluss..

die bei need for speed waren fei ziemlich schnell´.... hui

edit: ups hab grad gemerkt das um 00.00 noch nicht vorbei war.... sondern noch lange weiterging.. aber der wahrsagerscheissdreck ist gekommen und dann hab ich nach 10 min ausgeschaltet weil nur der schrott kam..

Tobe1701
2004-05-23, 13:10:01
Die Kritikpunkte stimmen im großen und ganzen,dennoch war ich begeistert von den 6h die ich eSports gestern sehen konnte. Am meisten hab ich das WC3-Halbfinale vermisst,ich hoffe sie zeigen das Replay unter der Woche nochmal. NFSU war saugeil,auch Worms wobei ich da wenig erkennen konnte. Die Krönung war aber die 2.WC3-Map, das sehr gut kommentierte Fifa-Finale und natürlich UT2K3! Bei den Preisen haben halt die Sponsoren die Hand am Hebel,was sollen Spieler wie Blizzard oder Roman mit noch nem PC oder ner Graka, dann lieber richtig Geld oder eben die Quali zu internationalen Tunieren wie eben der Acon4.
Trotzdem - der Weg ist richtig.

MaiKi
2004-05-23, 17:52:11
war um 00 uhr nicht einfach "halbzeit"? weil um 2 uhr gings ja noch 2 stunden weiter oder ham die weitergezockt und man konnts net gucke wegen dem wahrsagerscheis?

cYcRus
2004-05-23, 17:54:27
afaik, wurden die Spiele die nach 00 Uhr stattgefunden haben aufgezeichnet und das wurde dann um 02.00 Uhr ausgestrahlt.

Tobe1701
2004-05-23, 19:50:09
Original geschrieben von cYcRus
afaik, wurden die Spiele die nach 00 Uhr stattgefunden haben aufgezeichnet und das wurde dann um 02.00 Uhr ausgestrahlt.
Exakt.

dildo4u
2004-05-23, 22:03:11
es kommt grad die wiederholung