PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Konferenz Software


Lawe
2004-05-22, 21:05:26
Hoi ich suche eine VIdeo Konferenz Software ala Net Meeting:
Sie muss folgendes können:
Video-Chat mit 4 Personen (also ne Konferenz)
wenn möglich ohne schnickschnack also klicken user oder adresse angeben und gut :)

MSN habe ich getestet und für Bescheiden erklärt :)
Netmeeting packt leider keine 2 ROuter.. ;(

Was kennt ihr für Software / Erfahrungen habt ihr?

Lawe
2004-05-23, 11:06:52
WIe kennt keiner was anderes?

Durcairion
2004-05-23, 22:56:54
Ich glaube es gibt gar nicht soviele Videokonferenzprogramme. Auser Netmeeting und MSN kenne ich z.B. keins.

Lokadamus
2004-05-23, 23:11:39
mmm...

Sieht schlecht aus, hab bei einer kurzen Suche zwar Gnomemeeting (http://www.gnomemeeting.org/) gefunden, nur das ist Linux pur ... ansonsten noch ein Artikel (http://www.heise.de/ct/02/17/098/) von c't, wobei dieser etwas älter ist und die Produkte, soweit ich es gesehen habe, Geld kosten oder nicht mehr existieren ... ICUII (http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/8509.shtml)(Shareware), DKMessenger (http://dkmessenger.com/)(Freeware) ... must ansonsten mal selber googlen (http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Videokonferenz+freeware+download&btnG=Suche) (ohne Freeware als Suchbegriff gibs mehr Auswahl), zuviel Blödsinn dazwischen ...

Lawe
2004-05-24, 17:52:08
mhhhh
mist
naja ich wende mich mal an den C'T Artikel :)
Wenn ich was neues oder so habe, poste ich es hier natürlich....